Also ich sag mal so, der Preis der Tönung richtet sich stark nach der Folie! Nen Autoglaser hier in GG kann ebenfalls super Preise machen, da er sehr große Abnahmen hat und die Folie somit günstig wird! Außerdem macht er das ganze mit teilweise scheiben ausbauen und in paar Stunden.
Wenn man dazu irgendwo hingeht, der immer nur Packweise Folie kauft und verklebt, ist klar das es teurer ist. Dennoch kann ich sagen, es muss jeder ein paar Preise in seiner Gegend einholen, denk ma das variiert Reginsweise auch noch bissl.
Zum Thema FoliaTec kann ich jetz zum Beispiel nix negatives sagen! Bei unserm Corsa ist die auch schon seit 2 Jahren drin und sieht aus wie am ersten Tag. Beim Kumpel schon länger und auch beim Aufkleberwechsel nie was gesehen. Achja, hat sein Vectra B Car. selber gemacht mit der Folie und auch ein Stück die Heckscheibe. Also geht schon recht gut mit der Folie. Unser GTS wird die auch reinbekommen - muss jeder selber wissen was er haben will.
Frontscheiben sind ganz einfach zu erklären:
Laut StVZO darf alles getönt werden, was 180° hinter dem Fahrer liegt! Somit scheiden Front uns vordere Seitenscheiben ganz schnell aus und fertig. Folie auf den vorderen Scheiben ist sowieso nicht erlaubt, weil im Falle eines Unfalls die Scheiben mit nem Nothammer nicht mehr Zwangsgeöffnet werden können. Wenns jemand sieht, darf man es auch direkt vor Ort und Stelle entfernen.
Fluten ist auch sowas - weil TÜV ist da auch net wasserdicht! Die Serientönung einer Scheibe vom Hersteller liegt bei Opel ca. 5% unter der vom gesetzgeber erlaubten Tönung. Und mal ehrlich - wieviel unterscheiden sich 5% mehr oder weniger??? Aber hier ma die Gesetzlichen Werte:
Frontscheibe: 25%
vorderen Seitenscheiben: 30%
Rest ist ja bekannt, oder??? :)