Opel Vectra B Opel Vectra B 1.8l 2000Editon

Diskutiere Opel Vectra B 1.8l 2000Editon im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Egal wo er sich die frischluft herholt kostet trotzdem Leistung weil dein gesamtes serien Motormanagement auf den Unterdruckbereich hinterm...
A

alex_opel901

Doppel-As
Egal wo er sich die frischluft herholt kostet trotzdem Leistung weil dein gesamtes serien Motormanagement auf den Unterdruckbereich hinterm original Luftfilter abgestimmt ist. Sonst könntest ja auch einfach den Benzindruck erhöhen und hättest mehr Leistung. Desweiteren ist die Filterleistung eines solchen Luftfilters extrem schlecht. Mit der EDS Phase 1 machst nichts verkehrt aber keine Wunder erwarten. Ansonsten klassisches Saugertuning:
-Nockenwellen
-Ansaugtrakt entdrosseln
-Abgasanlage entdrosseln

S

Srigg

Mopedschrauber
Themenstarter
Hey Leute ich mal wieder. Der Opel hatte nach der Drosselklappe immer noch ein paar Problemchen bei Drehzahlen zwischen 800-1600 Umdrehungen. Jetzt bin ich mal eine recht lange Strecke ca 400km mit volles Rohr gefahren und nun sind auch 5 Gang 30-40kmh kein Problem mehr. Vorher gab es nur ruckeln und zicken in dem Bereich.

mariogt18

mariogt18

Routinier
Das spricht dafür das der Motor zugefahren war. Das dumme ist nur das man außer die Drosselklappe und Ansaugkrümmer nix reinigen kann außer mit freifahren auf der Bahn. Aber das reinigen des Drosselklappengehäuses war trotzdem nicht verkehrt. Was anderes kannst echt nicht machen und komm ja nicht auf die Idee da irgendwelche Wundermittel in tank zu kippen das bringt nix. Lieber öfter mal richtig Gas geben wo es erlaubt ist. Das kostet zwar Sprit aber weniger als die Wundermittel die nix bringen.

Thema:

Opel Vectra B 1.8l 2000Editon

Opel Vectra B 1.8l 2000Editon - Ähnliche Themen

• Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe - Ähnliche Themen

• Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Oben