Opel Vectra A-CC 1.6i springt nicht an

Diskutiere Opel Vectra A-CC 1.6i springt nicht an im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Sorry Die Wegfahrsperre ist nicht serienmäßig ab Facelift . Meiner ist von 95 und da kostet es noch bis 12.94 Aufpreis , erst in der Preisliste...
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MESSIAS
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Sorry Die Wegfahrsperre ist nicht serienmäßig ab Facelift .
Meiner ist von 95 und da kostet es noch bis 12.94 Aufpreis , erst in der Preisliste ab ca 01.95 war die serienmäßig .
Und ich habe den Wagen 94 bestellt und 95 bekommen .


Dann hast das bestimmt auch gelesen
gestern überbrückt Bp an dauerstrom,und er sprang an
 
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bulleye

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Hallo transporter
Ne,hab ich noch ned gelesen
werd es gleich nachholen
Dank Dir
 
V

Vectra A VXR

Gast
Beim Vectra A war alles möglich aber ab MJ94 bzw BJ 93 war die WFS Serie ..... Ausnahmen bildeten wie so oft Fahrzeuge die nicht für den Deutschen Markt produziert waren aber trotzdem auf dem Deutschen Markt verkauft wurden , ich spreche da nicht von Reimporten sondern ganz normalen Fahrzeugen , gerade gegen Ende wurde so ziemlich alles Rein und wieder Rausgepackt was noch verfügbar war ..... siehe Selection Modelle.
 
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bulleye

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GuMo Vectra A VXR

also könnt ich theroetisch von der Zündung strom nehmen zur Bp ?
müsste doch gehn,oder?

Gruß Robert
 
iCE-tEA

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GuMo Vectra A VXR

also könnt ich theroetisch von der Zündung strom nehmen zur Bp ?
müsste doch gehn,oder?

Gruß Robert
geht sicher... aber warum willste denn den fehler nicht suchen? ich denke das problem haste doch schonmal ziemlich gut mit transporters hilfe einkreisen können... du musst dich nun halt mal mit nem multimeter oder ner prüflampe hinsetzen und nen bissel strom messen...

der rest ist doch nur gemurkse...

wenns die wfs sein sollte dürfte doch auch kein funke da sein oder?

ergo wirds nicht die wfs sein!!!
 
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bulleye

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Die MKL leuchtet aber bei Zündung ein ?Sorry für die Frage ?
Du hast den C16NZ ? 52 Kw oder 55 Kw?
Die Benzinpumpe läuft auch nicht kurz beim Starten an ?
Pumpe läuft nur durch wenn der Motor auch läuft .

hab den mit 52 KW-71ps
 
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bulleye

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Grüss Dich

so hab den schlüssel geöffnet,an dem schlüsselkopf ist eine lampe nur integriert von einem transponder ist nichts zu finden

gruss Robert
 
iCE-tEA

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es ist nicht die wsf....

wo liegt für dich denn jetzt das problem mal die kabel der benzinpumpe und das relais durchzumessen!? ich weiss nicht was da jetzt so schwer drann ist aber anders wirst du dich im kreis drehen....
 
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MESSIAS
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Beim Vectra A war alles möglich aber ab MJ94 bzw BJ 93 war die WFS Serie ..... Selection Modelle.
Toll jetzt will mir mal wieder einer erklären was es 94 gabe , obwohl ich meine 94 gekauft habe und noch den Kaufvertrag habe .
In der Liste von 3.94 gabe die Version mit Transponder noch nicht mal gegen Aufpreis .
Erst in der von November 94 war die Serienmäßig .

http://www.**************/prospekte/vectra_a.html

Prospekt Seite 41 "Wegfahrsperre ist ab Oktober 94 Serie CDX und V6 "
Der Rest gegen Aufpreis .

Prospekt ist nur auf Vectra Seite zu bekommen , zu groß.
 
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MESSIAS
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hab den mit 52 KW-71ps
Dann wird das Relais mit Masse geschaltet . Dann sollte auf PIN 86 Spannung anliegen wenn du die Zündung machst , Auf PIN 30 ist immer Spannung .
Wenn du zb die Zündung anmachst und die den PIN 85 mit Masse verbindest , sollte die Benzinpumpe laufen
 
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bulleye

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Hallo

so hab jetzt im sicherungskasten strom gemesen,was mir jetzt auffiel ist,das ich an der sicherung...11 und 23 keinen Strom hab,es ist ein blau-rotes kabel an der sicherung 11 was keinen strom hat,Nr.23 hat nach dem Symbol was mit dem licht zu tun,auch keinen Strom
und an dem lila würfel (benzinpumpen relais ) hab ich auch keinem strom es ist auch wieder blau/rotes kabel was in das relais hinein geht

Gruss Robert
 
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MESSIAS
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Kleine INFO (Und bitte nicht böse aufnehmen:bowdown:) :
Man prüft ob Spannung anliegt , also , Zwischen ein Massepunkt (Karosserie) und den zu prüfen PIN .
Da wird eine Spannung in Volt gemessen.
Strom wird im Reihe zum Verbraucher gemessen , in Ampere .
Dafür muß man die Kabel auftrennen und das Meßgerät dazwischen schalten .
Vorsicht die meisten Meßgeräte können die Stromhöhe nicht erfassen .

So zum Thema . An der Sicherung F11 ist nur Spannung wenn auch das Relais geschaltet hat .
Hast du gemessen wo du versucht hast zu starten ?

Am Relais muß am roten Kabel immer Spannung sein und am Schwarzen wenn du die Zündung an machst .
Wenn du jetzt das Braun/Rot mit Masse verbindest (Wäre aber besser wenn du das Steuergerät dafür nicht angeschlossen hast ,Stecker ab )müßte Spannung an der Sicherung F 11 und an den Rot/Blauen Kabel anliegen

An der Sicherung 23 ist nur Spannung wenn du Fenlicht eingeschaltet hast .
 
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bulleye

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GuMo transporter
bin Dir ned böse,quatsch

Hab mit ner prüflampe gemesen, Sicherungskastem ( Masse Karosserie) Pin Rot hat Strom
( So zum Thema . An der Sicherung F11 ist nur Spannung wenn auch das Relais geschaltet hat .
Hast du gemessen wo du versucht hast zu starten ?) nein hab ich nicht :O
wenn ich das rot/braune kabel mit masse verbinde klickt es.hab das steuergerät daran gelasen ,hoffe ich hab damit nichts kaputt gemacht
(unwissenheit schützt nicht vor fehler)
kann man die MKL-Lampe auswechseln,und wie

Gruss
 
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wenn ich das rot/braune kabel mit masse verbinde klickt es.hab das steuergerät daran gelasen ,hoffe ich hab damit nichts kaputt gemacht
(unwissenheit schützt nicht vor fehler)
kann man die MKL-Lampe auswechseln,und wie

Gruss
Und ist die Benzinpumpe angelaufen ?

Wegen der MKL .
Instrumente ausbauen .
Beschreibung wie es geht
WilTec Einbauanleitungen Opel | Calibra | Vectra A | Weisser Tacho | Umbau Anleitung

Motorkontrollleuchte ist eine normale Meldeleuchte .
1.2 Watt aber mit Fassung , bekommt man echt an besten bei Opel .
sehen so aus
Glühlampe, Instrumentenbeleuchtung von Hella - 8GA 007 997-121

Und tausche an besten die von der Beleuchtung mit aus . 2W . es lohnt sich ,wenn man das schon mal raus hat.
Und teste ;bevor du alles wieder dran schraubst, ob auch alles wieder geht

PS : Das mit den Steuergerät abklemmen war nur aus Vorsicht vorgeschlagen , ich hätte es auch nicht abgeklemmt .
 
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bulleye

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Hallo transporter
Dank Dir für deine schnelle Antwort,habs genauso gemacht wie Du es mir beschrieben hast,ohne Erfolg
Bp.ist nicht angesprungen
Relais an Masse angeschlossen klickt nur,und überbrückt mit 12V,nichts,
unters Auto gekrochen nix,kein Saft,hätt ja ein Kabel durch geschäuert sein können ,nichts
werd morgen beide relais auswechseln mal sehn was dann ist
werd weiter berichten
Dank Dir echt für deine Hilfe :151:
Das hab ich gefunden

wikipedia.org/wiki/X16SZ#Technische_Daten
 
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MESSIAS
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Du hast am Relais rotes Kabel Spannung ?
Wenn du jetzt das rote Kabel mit den roten Blauen brücktst lief die Pumpe auch nicht an .
unters Auto gekrochen nix,kein Saft,hätt ja ein Kabel durch geschäuert sein können ,nichtsFrage: deine Pumpe ist doch unter der Sitzbank und nicht untern den Wagen ?
 
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bulleye

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Hallo
Ja.die pumpe ist unterm sitz
Nein die pumpe lief nicht an hab die beiden gebrückt
am roten kabel hab ich spannung
 
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MESSIAS
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Dann hast du doch eine Leitungsbruch .
Jetzt müßte man noch prüfen ob Spannung an der Sicherung F 11 anliegt wenn du brückst ,
Wenn ja ist das Kabel von der Sicherung zur Benzinpumpe unterbrochen ,
Und da würde ich erst mal die Anschlüsse an der Pumpe selber sehr genau prüfen , Keine Oxidschicht auf den Stecker ?
 
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bulleye

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Hallo transporter

wenn ich die Sicherung F11 Brücke tut sich nix,oder ich bin zu Duselig dafür ,und wie Brücke ich die am besten
Die Anschlüsse für die BP (stecker) sind sauber und hab auch gespüllt
 
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MESSIAS
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Nicht die Sicherung brücken , Den Kontakt brücken am Relais
Wenn du jetzt das rote Kabel mit den roten Blauen brücktst lief die Pumpe auch nicht an
Dann sollte Spannung an der Sicherung sein , als auf einen der Steckerplätze .

Die Sicherung hast ab er mal getauscht , weil die sehen schon mal i.O aus und sind doch defekt (Okáy sehr selten )
 
Thema:

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