-Basti-
Routinier
Themenstarter
Hallo,
da mein C16NZ im Vectra A (Bj 1993) leider scheinbar gestorben ist...
... möchte ich nun mein Vorhaben angehen, den Motor aus meinem Schlacht-Calibra (C20NE, BJ 1992) in meinen Vectra einzubauen...
Dazu hätte ich noch ein paar Fragen:
a) Was passt vom Calibra NICHT am Vectra, d.h. welche Teile muss ich extra besorgen?
b) Der Motor vom Calibra hat bereits 235000km und wurde nicht arg gut behandelt... deshalb wär mir ne kleine Aufarbeitung ganz lieb...
was sollte da getauscht/erneuert werden?
c) Wo bekommt man einen passenden Umrüstkatalog und zu welchem Preis?
d) Welche Teile müssen dann unbedingt getauscht werden?
e) Was kostet dann die Tüv-Abnahme ungefähr?
f)Wie verändern sich dann Steuern / Versicherung?
Beim Vectra bin ich mit 108 € Steuern/Jahr und 80€ Versicherung (als Zweitwagen über Vater) dabei (Vectra hat KLR; gibts sowas für den C20NE auch?)
VIelen Dank im Vorraus... ich hab davon nicht soviel Ahnung, nen Kumpel macht den Umbau bei mir...
Gruß
Basti
da mein C16NZ im Vectra A (Bj 1993) leider scheinbar gestorben ist...
... möchte ich nun mein Vorhaben angehen, den Motor aus meinem Schlacht-Calibra (C20NE, BJ 1992) in meinen Vectra einzubauen...
Dazu hätte ich noch ein paar Fragen:
a) Was passt vom Calibra NICHT am Vectra, d.h. welche Teile muss ich extra besorgen?
b) Der Motor vom Calibra hat bereits 235000km und wurde nicht arg gut behandelt... deshalb wär mir ne kleine Aufarbeitung ganz lieb...
was sollte da getauscht/erneuert werden?
c) Wo bekommt man einen passenden Umrüstkatalog und zu welchem Preis?
d) Welche Teile müssen dann unbedingt getauscht werden?
e) Was kostet dann die Tüv-Abnahme ungefähr?
f)Wie verändern sich dann Steuern / Versicherung?
Beim Vectra bin ich mit 108 € Steuern/Jahr und 80€ Versicherung (als Zweitwagen über Vater) dabei (Vectra hat KLR; gibts sowas für den C20NE auch?)
VIelen Dank im Vorraus... ich hab davon nicht soviel Ahnung, nen Kumpel macht den Umbau bei mir...
Gruß
Basti