C
christina
GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo Ihr,
es gibt schon echt genug Threads zu dem Thema aber ich hoffe ihr verzeiht mir, mir geht einfach Das Geld aus und Nerven sind auch schon wecg.
Fahre seit ca. 6monaten einen B-CC BJ 98 mit 2L Ecotec 136PS und beim Kauf war schon klar das einiges auf mich zukommt. 150000km und der Vorgänger schien die letzten 4 Jahre nichts mehr machen lassen.
Ausstattung Klimatronic, Tempomat elektr. Sonnendach usw.
Hab den Kauf voll bereut, aber ist halt so wenn man keine Ahnung von Autos hat.
Vorher fuhr ich einen Omega BJ 95, gleicher Motor und der Wagen brauchte weniger Benzin und lief weitaus ruhiger und hatte mehr Zug (untere Drehzahl).
Was Habe ich machen lassen:
Antriebswelle vorn links getauscht
Zündkabel und Zündkerzen neu original beru
Alle Filter neu
Schalter für Rückwärtsgang erneuern lassen
Zahnriemen, Wasserpumpe Spannrolle neu
Ölwechsel und Kühler gespült
Bremsbeläge hinten Scheibe und Handbremse neu
Kurbelwellensensor neu aus Zubehörhandel
Ansaugtrakt (Drosselklappe/LLR) gereinigt. Waren aber sehr sauber/ neu?!
Ventildeckel-Entlüftung Schläuche erneuert- Hohlschraube gereinigt
AGR gereinigt und Dichtung getauscht. Nicht blind gemacht. (Bin braves Mädel)
Paar optische Kleinigkeiten.......
Fehler auslesen lassen-> kein Fehler gespeichert
Nun er braucht 8,5L auf 100km bei 75% überland. Ausgerechnet!
Bin keine Raserin, fahre eigentlich Spritsparend.
Einmal nach wechsel der Zündkabel Vollgas und lt. Navi nach etwas Anlauf 217km/h Ende oder vielleicht wärs mehr wenn jemand angeschoben hätte
Im Stand zittert der Drehzahlmesser etwas, unruhiger Lauf ?! Sowohl im kalten als auch im warmen Zustand.
Er zieht nicht sauber hoch, vor allem im Bereich bis 3500 Umdrehungen, fühlt sich an wie Aussetzer. Bei Kickdown..! Sonst scheinbar Ok
Wenn ich bei niedrigen Drehzahlen sachte gas gebe, springt er wie ein Bock.
Ebenso beim Gas wegnehmen.
Gebe ich nur kurz Gas, bis 2000 U/m dann regelt er nicht gleich runter sondern gibt sich 2 Gedenksekunden. bei 1500-2000 U regelt dann runter. Nicht immer und bei Last also beim Anfahren z.B. scheint es mir öfter zu passieren.
Ansonsten bei höheren Drehzahlen regelt sich alles schön ein, kalt 1000 warm ca. 750 und bei drehenden Rädern auch 1000 U/m.
Das macht mich whnsinnig, bin mit meinen Nerven echt am Ende und hätt ich etwas Geld , ich würd ihn sofort verkaufen.
Es ist so peinlich beim Einparken oder an der Ampel und glaub dem Motor tut das auch nicht gut oder der Kupplung.
Ehrlich jetzt ich kann wegen der Kiste keine Schulden machen, hat irgendjemand eine Idee was ich ohne/wenig finanz. Einsatz tun könnte um den Fehler zu finden.
Mein Sohn hilft bei Reparaturen, kennt sich bei dem Problem aber echt null aus.
Bitte habt Mitlgefühl und entschuldigt einen weiteren Thread dazu. (Habe tagelang deswegen im Netz und vor allem hier gelesen, aber neues DIS oder LMM oder Lambda sind nicht drin)
Und die örtlichen Schrottis sind schlecht bestückt, neue sind meist nach wenigen Std. ausgeschlachtet.
Vielen lieben Dank
Spendiere Kaffe und Kuchen für eure Hilfe
Christina
P.S. Der Motor geht nie von selber aus! Auch geht die Drehzahl nicht unter die normalen 750 oder so und laut BC braucht er warm im Leerlauf 1.3L.
P.P.S. Haben den Ansaugtrakt komplett geflutet, bedeutet keine Falschluft erkennbar.
es gibt schon echt genug Threads zu dem Thema aber ich hoffe ihr verzeiht mir, mir geht einfach Das Geld aus und Nerven sind auch schon wecg.
Fahre seit ca. 6monaten einen B-CC BJ 98 mit 2L Ecotec 136PS und beim Kauf war schon klar das einiges auf mich zukommt. 150000km und der Vorgänger schien die letzten 4 Jahre nichts mehr machen lassen.
Ausstattung Klimatronic, Tempomat elektr. Sonnendach usw.
Hab den Kauf voll bereut, aber ist halt so wenn man keine Ahnung von Autos hat.
Vorher fuhr ich einen Omega BJ 95, gleicher Motor und der Wagen brauchte weniger Benzin und lief weitaus ruhiger und hatte mehr Zug (untere Drehzahl).
Was Habe ich machen lassen:
Antriebswelle vorn links getauscht
Zündkabel und Zündkerzen neu original beru
Alle Filter neu
Schalter für Rückwärtsgang erneuern lassen
Zahnriemen, Wasserpumpe Spannrolle neu
Ölwechsel und Kühler gespült
Bremsbeläge hinten Scheibe und Handbremse neu
Kurbelwellensensor neu aus Zubehörhandel
Ansaugtrakt (Drosselklappe/LLR) gereinigt. Waren aber sehr sauber/ neu?!
Ventildeckel-Entlüftung Schläuche erneuert- Hohlschraube gereinigt
AGR gereinigt und Dichtung getauscht. Nicht blind gemacht. (Bin braves Mädel)
Paar optische Kleinigkeiten.......
Fehler auslesen lassen-> kein Fehler gespeichert
Nun er braucht 8,5L auf 100km bei 75% überland. Ausgerechnet!
Bin keine Raserin, fahre eigentlich Spritsparend.
Einmal nach wechsel der Zündkabel Vollgas und lt. Navi nach etwas Anlauf 217km/h Ende oder vielleicht wärs mehr wenn jemand angeschoben hätte
Im Stand zittert der Drehzahlmesser etwas, unruhiger Lauf ?! Sowohl im kalten als auch im warmen Zustand.
Er zieht nicht sauber hoch, vor allem im Bereich bis 3500 Umdrehungen, fühlt sich an wie Aussetzer. Bei Kickdown..! Sonst scheinbar Ok
Wenn ich bei niedrigen Drehzahlen sachte gas gebe, springt er wie ein Bock.
Ebenso beim Gas wegnehmen.
Gebe ich nur kurz Gas, bis 2000 U/m dann regelt er nicht gleich runter sondern gibt sich 2 Gedenksekunden. bei 1500-2000 U regelt dann runter. Nicht immer und bei Last also beim Anfahren z.B. scheint es mir öfter zu passieren.
Ansonsten bei höheren Drehzahlen regelt sich alles schön ein, kalt 1000 warm ca. 750 und bei drehenden Rädern auch 1000 U/m.
Das macht mich whnsinnig, bin mit meinen Nerven echt am Ende und hätt ich etwas Geld , ich würd ihn sofort verkaufen.
Es ist so peinlich beim Einparken oder an der Ampel und glaub dem Motor tut das auch nicht gut oder der Kupplung.
Ehrlich jetzt ich kann wegen der Kiste keine Schulden machen, hat irgendjemand eine Idee was ich ohne/wenig finanz. Einsatz tun könnte um den Fehler zu finden.
Mein Sohn hilft bei Reparaturen, kennt sich bei dem Problem aber echt null aus.
Bitte habt Mitlgefühl und entschuldigt einen weiteren Thread dazu. (Habe tagelang deswegen im Netz und vor allem hier gelesen, aber neues DIS oder LMM oder Lambda sind nicht drin)
Und die örtlichen Schrottis sind schlecht bestückt, neue sind meist nach wenigen Std. ausgeschlachtet.
Vielen lieben Dank
Spendiere Kaffe und Kuchen für eure Hilfe
Christina
P.S. Der Motor geht nie von selber aus! Auch geht die Drehzahl nicht unter die normalen 750 oder so und laut BC braucht er warm im Leerlauf 1.3L.
P.P.S. Haben den Ansaugtrakt komplett geflutet, bedeutet keine Falschluft erkennbar.
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