Bin selber jetzt in der zweiten Lehre und ich sage dir mal so, wenn du einmal anfängst, dann muss du schon klare Visionen haben, damit du endlich mal das Projekt beenden kannst/willst/möchtest. Oder vielleicht willst du ja eine endlos Baustelle, man weiß es ja nicht
*lach*
Das Gefühl kennt glaub ich jeder hier.
Die eine Baustelle beendet - schon kommt die nächste Baustelle oder die nächste Vision wieder etwas individueller zu gestalten.
Wichtig sollte ersteinmal sein, mit was du anfangen willst, wie die Grundbasis deines Autos ist, was du letzendlich ausgeben willst und was dir halt gefällt.
Hier eventuell paar Hilfreiche Nutzfragen, die das grübeln erleichtern könnten/sollten:
- Was für ne Motorisierung hast du, reicht dir das was du momentan hast?
- Ist dein Motor zum "tunen" geeignet? Kannst du für "wenig" Geld einiges rausholen?!
- Was mache ich zuerst? Fahrwerk, Spoiler/Bodykits, Felgen+Reifen, Interieur/Kleinteile, Auspuffanlage?
- Was will ich ausgeben, wo ist mein Limit ohne das meine Frau mich nicht direkt zum Krüppel schlägt?
- Mag ich lieber Serienstoßstangen/Fastserie (Sportfront/Zender/Irmscher) oder doch lieber GFK-Bombermässige Stangen?
Bedenke immer, wer billig kauft - kauft oftmals zweimal.
Wollte das nie glauben, aber habe es zwei mal mitgemacht. Lieber ein paar Euro mehr investieren oder sparen, als falsch gekauft + Enttäuschung.
Ist leider oft so, nicht alles was günstig ist, ist Schrott aber fast alles. Fängt bei einer Glühbirne auf und hört bei Fahrwerken oder Stoßstangen etc. auf.
Und du musst wissen, ob du halt dezent "tunen" willst oder auf großer Basis. Das entwickelt sich aber alles wenn du einmal anfängst. Aber Geschmäcker sind verschieden. Fand früher auch die Plastikbomber von "
2Fast2Furious" sehr geil, würde ich heute aber niemals anrühren
(Passgenauigkeit der Schürzen, Lackierer haut dir inne Fresse bei der Arbeit, Material ist fürn Eimer und und und)
Also direkt sagen kann man eigentlich nie, wieviel Euro man jetzt reinstecken will. Das kommt alles nach und nach. Wenn dir was gefällt, der Preis angemessen ist oder in Ordnung, dann kauf es dir. Hier in den Foren kriegt man oftmals auch günstige Sachen als inner Bucht oder im Shop nebenan.
Den Rest entscheidest alles du selber - ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
//edit:
Also ich würde mir ne Facelift Limo kaufen, finde die dezent veränderte Form einfach schöner. Der Kofferraumdeckel, die bereits lackieren Seitenzierleisten, die durchgehenden Scheinwerfer (öfter mal mit Xenon schon im Paket) und soweit ich weiss sind die nicht so Rostanfällig (Habe nen Vorface und Gott sei Dank nur zwei Roststellen gehabt -> beseitigt
). Liegt halt immer im Auge des Betrachters. Gibt viele die sagen: "Der Vecci ist aber schön!" dann wiederrum die VW Fraktion und manch anderer "Iiiih nen Opel
" aber das ist ja jedem gleichgestellt. Habe mir eigentlich mein Auto auch nur gekauft, weil ich n armer Konditor-Azubi war. Heute würde das anders aussehen. Würde meinen Vecci auch nur ungerne abgeben