B
BR143
Gast
Also in meiner Umgebung fahren mehr rostige Facelifts rum, als Vorfacelifts. Hatte der Vorfacelift noch gute alte Chemielacke und der Facelift dann Wasserlack-Basis?
Ich weiß auch genau was ich will. Optik muss Serie bleiben (!) und der Motor muss dezent klingen und für eine Überraschung gut sein. Hatte mit damals für 120 EUR einen gebrauchten Lexmaul Fächerkrümmer bei ebay geschossen und für noch mal 60 EUR Material (Flexrohr etc) eingebaut - schon zieht der kleine 1.8er wie ein 2.0er. Kein Scheiß! Hatte schon viele lustige 4-Loch gegen 5-Loch Duelle. Sind halt zwar nur 3 PS oder was man so sagt aber die liegen viel homogener und über ein größeres Drehzahlband an, nicht wie vorher eine kurze Spitze.
Meine Pläne für die Zukunft sind noch ein Sportkat und beim nächsten Zahnriemenwechsel kommen scharfe Nockenwellen rein. Sicher macht es keinen Sinn in den kleinen Kack-Motor Geld in Motortuning zu stecken aber bei dem Wagen weiß ich woran ich bin. Gutes Fahrwerk, sämtliche Achsbuchsen neu, Dachhimmel neu gedämmt ... klingt wie ein Neuwagen beim fahren, trotz 158.000 km.
Ich weiß auch genau was ich will. Optik muss Serie bleiben (!) und der Motor muss dezent klingen und für eine Überraschung gut sein. Hatte mit damals für 120 EUR einen gebrauchten Lexmaul Fächerkrümmer bei ebay geschossen und für noch mal 60 EUR Material (Flexrohr etc) eingebaut - schon zieht der kleine 1.8er wie ein 2.0er. Kein Scheiß! Hatte schon viele lustige 4-Loch gegen 5-Loch Duelle. Sind halt zwar nur 3 PS oder was man so sagt aber die liegen viel homogener und über ein größeres Drehzahlband an, nicht wie vorher eine kurze Spitze.
Meine Pläne für die Zukunft sind noch ein Sportkat und beim nächsten Zahnriemenwechsel kommen scharfe Nockenwellen rein. Sicher macht es keinen Sinn in den kleinen Kack-Motor Geld in Motortuning zu stecken aber bei dem Wagen weiß ich woran ich bin. Gutes Fahrwerk, sämtliche Achsbuchsen neu, Dachhimmel neu gedämmt ... klingt wie ein Neuwagen beim fahren, trotz 158.000 km.