Kaufberatung Vectra B Sport 2.2 oder 2.5?

Diskutiere Kaufberatung Vectra B Sport 2.2 oder 2.5? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hatte ja schon geschrieben dass ich auf sportliche limos stehe. fahre aktuell einen '97er nissan primera gt (2.0L 150PS), siehe mein...
Mandrake

Mandrake

Mopedschrauber
Hi !

Ich kann nichts schlechtes über den V6 sagen, da ich ihn noch nie gefahren hab. Allerdings fahre ich aktuell einen Vectra B Sport 2.2 Stufenheck und bin total zufrieden. Ich denke aber nicht das der V6 im Vergleich zum 2.2er viel besser geht. Man kann den 2.2er sehr schaltfaul fahren. Der V6 wird eine Sekunde schneller auf 100km/h sein und maximal 10 km/h dem z22se in der Höchstgeschwindigkeit abnehmen. Es fallen wie schon gesagt die teuren Zahnriehmen - Wechsel beim 2.2er weg, da er eine Steuerkette hat! Die Steuerkette sollte jedoch bzgl. des Problems mit dem Beöhler gewechselt sein bzw. werden.

Ich würde im Allgemeinen sagen, dass der z22se der beste und ausgewogenste Motor für den Vectra B ist.

Gruß

Heiko

F

Firefly

Gast
Ich würde im Allgemeinen sagen, dass der z22se der beste und ausgewogenste Motor für den Vectra B ist.
seh ich auch so. der motor hat jede menge potenzial!!! den schlechten ruf hat er nur wegen der kette. unterhalt ist auch billig. dazu komm ich noch autos mit 174 ps hinterher^^ was will man(n) mehr?!

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
alle beide motoren sind eigentlich gut... oder besser gesagt top... nur leider liest man hier das öfteren >>> ich komm jetzt nicht auf den nicknamen...

das hier einer schon 2 steuerkettenrisse am 2,2er hatte... :heul:

wenn ich das lese und suche gleichzeitig ein auto... würd ich dann lieber den 2,5 oder 2,6er nehmen... :ja:

V

vectra 2.6

Doppel-As
Moin,

ich selbst fahre denn 2.6 als Sport (Kombi) und bin zufrieden - und denn Zahnriemen wechsel ich bei meinem selber 8).

MfG Daniel

R-53

R-53

Foren As
Habe hier ja beide Motore und ich würde immer wieder den V6 nehmen.
Ist halt ein Spielzeug für große Jungs :super:

murry666

murry666

Routinier
meiner ist von ende ´01 und hat kein rost oder sonstige probleme. und fahren kann man ihn auch mit 7 - 7,5 litern.

kann ich davon bitte mal ein foddo vom bc haben??

das hab ich noch nicht mal ansatzweise mit strich 50 und tempomat geschafft :cry:

mein ex motor lag bei 11-11,5l und opa tempo, hoffe das der neue zwo zwoer besseren verbrauch hat...

M

misterY

Schichtcheffe
kann ich davon bitte mal ein foddo vom bc haben??

das hab ich noch nicht mal ansatzweise mit strich 50 und tempomat geschafft :cry:

mein ex motor lag bei 11-11,5l und opa tempo, hoffe das der neue zwo zwoer besseren verbrauch hat...
Tja mein Freund, an deinem Motor war ja auch was nicht ok. Hab ich dir schon die ganze Zeit gesagt. Das Ergebnis weißte ja :]

Ich hab vorletzten Sonntag im Schnee und Eis für die Strecke Wuppertal-Berlin ca. 36l gebraucht. Macht 6,7l im Schnitt mit 4 Personen und den Kofferraumdeckel konnte man kaum zubekommen. Klar, war verkehrsbedingt langsam gefahren. Die gleiche Strecke mit guten Straßenbedingungen und mit ungefähr legal gefahrener Geschwindigkeit und gleicher Zuladung (auf der A2 gibts nur wenige unbeschränkte Abschnitte) fahre ich mit 8,0-8,5l. Wiederhole ich gerne jederzeit ;(

Wobei im Alltag mit 7-7,5l ist schwierig. Gut, wenn man eine Standheizung und damit sehr schnell Betriebstemperatur hat und morgens und abends zur Arbeit hin zurück 20km Landstraße mit 80-100km/h im Verkehr mitschwimmt und auf dem Weg nicht mal ne Ampel ist, geht das problemlos. Abermein Alltag sieht anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
F

Firefly

Gast
ich mach mal ein bild ;( sogar mit 120km/h auf der autobahn ist so ein verbrauch drin. mit einem tempomat kein problem.

F

Firefly

Gast
aber so im durchschnitt hab ich ein verbrauch von 9,5-10 litern. und da geb ich noch nicht richtig gas :rolleyes:

R-53

R-53

Foren As
Meine Frau fährt ihrem 2.2er mit 8.2 Liter im Mittel und Kindersitz.8)
Bei mir steht er bei ca 9.5 Liter

M

misterY

Schichtcheffe
Meine Frau fährt ihrem 2.2er mit 8.2 Liter im Mittel und Kindersitz.8)
Bei mir steht er bei ca 9.5 Liter
Ui, dann hab ich anscheinend einen Frauen-Fahrstil... ups

Damit das OT nicht ausartet, antworte ich hier: nein, ohne Kindersitz.

Zuletzt bearbeitet:
murry666

murry666

Routinier
wir sollten die überschrift vom thema abändern in einem verbauchs thread vom 2.2er 8)

Thema:

Kaufberatung Vectra B Sport 2.2 oder 2.5?

Kaufberatung Vectra B Sport 2.2 oder 2.5? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra C Lim. GTS / Sport oder Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmsch

Kaufberatung Opel Vectra C Lim. GTS / Sport oder Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmsch: Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmscher*Teilleder*XENON Opel Vectra C Lim. GTS / Sport***Xenon + Tempomat*** Ja was könnt ihr mir sagen ? Wan...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Vectra B 2.2 DTI Caravan Sport

Kaufberatung Vectra B 2.2 DTI Caravan Sport: Hallo zusammen Nach langer Autosuche habe ich mein Wunschobjekt und dazu auch noch euch gefunden. Kann mir den Vectra am Wochenende anschauen...
  • Opel Vectra C Kaufberatung 1,9 CDTI

Kaufberatung 1,9 CDTI: Hallo Gemeinde, also Newbie habe ich versucht mich über die C Reihe des Vectra zu informieren, aber fand nur einen kleinen Beitrag in Wikipedia...
  • Kaufberatung Vectra B Caravan Sport 2.6

Kaufberatung Vectra B Caravan Sport 2.6: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vnukugymtijp Was haltet Ihr von dem? Viell. ein bischen teuer oder?
  • Kaufberatung Vectra B CC Sport 2.2

Kaufberatung Vectra B CC Sport 2.2: Servus, hätte da mal ne Frage. Was haltet ihr von dem? mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen...
  • Kaufberatung Vectra B CC Sport 2.2 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra C Lim. GTS / Sport oder Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmsch

Kaufberatung Opel Vectra C Lim. GTS / Sport oder Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmsch: Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmscher*Teilleder*XENON Opel Vectra C Lim. GTS / Sport***Xenon + Tempomat*** Ja was könnt ihr mir sagen ? Wan...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Vectra B 2.2 DTI Caravan Sport

Kaufberatung Vectra B 2.2 DTI Caravan Sport: Hallo zusammen Nach langer Autosuche habe ich mein Wunschobjekt und dazu auch noch euch gefunden. Kann mir den Vectra am Wochenende anschauen...
  • Opel Vectra C Kaufberatung 1,9 CDTI

Kaufberatung 1,9 CDTI: Hallo Gemeinde, also Newbie habe ich versucht mich über die C Reihe des Vectra zu informieren, aber fand nur einen kleinen Beitrag in Wikipedia...
  • Kaufberatung Vectra B Caravan Sport 2.6

Kaufberatung Vectra B Caravan Sport 2.6: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vnukugymtijp Was haltet Ihr von dem? Viell. ein bischen teuer oder?
  • Kaufberatung Vectra B CC Sport 2.2

Kaufberatung Vectra B CC Sport 2.2: Servus, hätte da mal ne Frage. Was haltet ihr von dem? mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen...
  • Oben