Michael59
Mitglied
war gestern ma auf 200km/h im vierten Gang mer geht net hier auf
der BAB
der BAB
Im dritten oder vierten????? Bissel wenig oder???mein 1,8er mit automatik schafft 166 laut navi
Ja Du musst aber auch bis zum letzten Rückwärtsgang durch schalten denke da geht noch was...granich auszudenken was Ber runter noch gehtbin gestern rückwärts bergauf 195,7km/h laut gps gefahren..
glaub da ist noch bisschen luft
Ich hoffe du fällst nicht aus allen Wolken, wenn ich dir sage, das das AGR mit dem weniger an Leistung nichts zu tun hat und das AGR bei Vollast eh geschlossen und damit inaktiv ist?@elcabone:
nur 166 beim 1.8er?!
selbst mein 1.6er kommt im 4. auf 175.
Der 5. is dann eh nur noch für die restlichen 30km/h+
@Robse_84:
Verständlich! Ich hab mir das letzte Woche mal von nem Kumpel erklären lassen, da ich davon 0 Plan hatte und er mich mit seinem Astra F 1.8 locker stehn lassen. Ich dachte der hat dann wahrscheinlich 116PS (wie der 1.8 16v B Vectra) aber nein! Da die alten Modelle noch kein Abgasrückführungssystem hatten, dreht deren 1.8er auf 125PS und der 2.0er auf 150PS (vergleichsweise der 2.0 16v B Vectra hat "nur" 136PS). Blöde Umweltregelung... er meinte, dass das 0 Sinn macht, da er mit seinem 1.8er auf 100km ca 2 Liter weniger verbaucht und somit weniger CO2 in die Luft bläst...
Der Vergleich hinkt. Richtig ist: Bessere Schadstoffklassen kosten Leistung. Das ist richtig.öhm...
okay und warum hat dann nen alter 1.8er 125 PS und keine 116 und der 2.0er 150PS und keine 136?