Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE!

Diskutiere Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bis die mit ihren Golf 4 auf touren kommen bin ich schon längst über alle Berge ;-) Fahre die nächste schnell raus und versteck mich in nem Dorf ;-)
Kroate

Kroate

Doppel-As
Bis die mit ihren Golf 4 auf touren kommen bin ich schon längst über alle Berge ;-)

Fahre die nächste schnell raus und versteck mich in nem Dorf ;-)

A

A-X TURBO

Frischling
:super: 4x4 Turbo F28 C20LET mit 260 PS Läuft 270 laut Tacho :bowdown:

Iki

Iki

Doppel-As
Hallo,

nach meinem Umbau auf Schärfere Nockenwellen kann ich auch wiedermal updaten... sagenhafte 230km/h Laut tacho :D

Muss sagen hab noch kein auto besessen was schneller gelaufen ist, hatte aber auch noch keins mit mehr als 136Ps bisher :D

MarkusC20NE

MarkusC20NE

Foren As
Mein C20NE Serie läuft laut Tacho 225 Km/h, laut Navi sind das echt 209 KM/H

Vllt liegt das an Auspuffanlage und Fächer, ist ja nur mit 198 eingetragen.

Ist aber ganz ordentlich denke ich....

kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
mein kleiner b bringt laut tacho knapp 220 , laut navi immerhin 210 - 211 km/h .
ist nen x18xe mit sportgetriebe (automatik)

mein letzter astra f hat laut navi echte 243 km/h gebracht -
war nen c20xe umbau mit einigem schnick schnack .

S

schbeggi

Gast
So, noch schnell vor Formel 1 meinen Senf dazu geben....

Mein X20XEV zeigt laut Tacho ca.225 KMh an, was laut NaviGPS 214 sein sollen. Und dabei hat mich so ein abgefuckter Polo II richtig lässig überholt. ( falls der Polofahrer das lesen sollte : Deine grinsende Fresse ist genauso hässlich wie Dein Lila-Metallic Polo II ) Schneller warste trotzdem. Sorry Admins.X(
Da bewege ich mich in dem Bereich, was in den Papieren steht.

Was mich viel mehr interressieren würde ist Eure Fahrbahnsituation.
Wo fahrt Ihr solche Geschwindigkeiten ? Ich hab lange gebraucht um an diese Geschwindigkeit zu kommen und hab da nur selten Platz dafür.
Wenn ich ohne Family unterwegs bin, lass ich´s gerne mal laufen aber über 190 schaff ich dan oftmals nicht mangels freier Bahn.

Na denne, hauptsache der Vettel hat Heut freie Bahn.

Gruß

Schbeggi

T

Turbo Marco

Gast
240 laut Tacho, 237 laut Navi ... mit 207 PS ist absolut ok. (Gas oder Benzin spielt keine Rolle)

Die Geschwindikeiten fahre ich nur Nachts auf dem nach Hause Weg auf der A9 Richtung Berlin.
Da passt das auch mit den Kurven. Ist schön wenn man um 1-3 Uhr morgens einsam seinen Bleifuss freien Lauf lassen kann. ;(

M

misterY

Schichtcheffe
Die Geschwindikeiten fahre ich nur Nachts auf dem nach Hause Weg auf der A9 Richtung Berlin.
Da passt das auch mit den Kurven. Ist schön wenn man um 1-3 Uhr morgens einsam seinen Bleifuss freien Lauf lassen kann. ;(
Cool, du bist auch Berliner? Wenn du in der Stadt bist, kannst du mich ja mal an-PN-en.

Besonders angenehm ist die Dessauer Rennstrecke (heißt wirklcih so, einfach mal googlen oder bei Google Maps nachgucken). Zwischen Rasthof Köckern und Dessau Süd. Müssten um die 16km sein, schnurgerade recht junge 3-spurige Betonautobahn. Dazu noch nur in einem Bereich leichtes Gefälle, ansonsten topfeben. Perfekt um bei vmax den Tempomaten einzuschalten und eine Weile zu cruisen.

Vmax zu fahren kann man doch fast überall. Bis auf Hamburg, Berlin und Bremen bin ich in jedem Bundesland mein Auto ausgefahren. Naja und das Saarland, aber da war ich noch nie ;).
Bei mir schränken bei Fahrten mit dem privaten Fahrzeug zumeist nur die hohen Kosten das allzuschnelle Fahren ein. Und mit Firmenfahrzeugen, dass das Fahren über 220 (je nach Fahrzeug) im Verkehr auf Dauer schon ein wenig anstrengend ist.

Zuletzt bearbeitet:
T

Turbo Marco

Gast
Cool, du bist auch Berliner? Wenn du in der Stadt bist, kannst du mich ja mal an-PN-en. ...
Nich janz. Werf mal uff de Karte nen Blick 45km im NO. Eberswalde :ja:

Mit der Zeit wirds aber langweilig bei 4500/5000km im Monat.
Aber ick bin glücklich wenns bei Hermsdorf uffe 9 jeht.
Dann vergehen die restlichen 350km wie im Flug.

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
So jetzt ich

Mit Opas Vectra GTS 1.8 220km/h dann musst ich bremsen weils kurvig wurde aber viel mehr kommt da auch nicht.

P.s. Mal Sehen was mein Vectra B 2.0 schafft:super:

der_wigger

der_wigger

Tripel-As
... laut Tacho ;)
Und das ist auch bei 1.8er im Bereich des Machbaren...

WolleGts

WolleGts

Mopedschrauber
Moin,

dann will ich mich hier auch mal eintragen, 3.2 lt. Nüvi 249 auf der A8 Stuttgart - Ulm.....

MfG

RoiDanton

RoiDanton

Eroberer
... laut Tacho ;)
Und das ist auch bei 1.8er im Bereich des Machbaren...
Ja beim Tacho kannste ca 20% wieder abziehen.
Du must via GPS messen. Da wird es um die 200 liegen.
Vor meinem Insignia Leihwagen hatte ich einen Safira mit unter 100kw und der schaffte laut Tacho auch 210.

M

misterY

Schichtcheffe
Ja beim Tacho kannste ca 20% wieder abziehen.
Du must via GPS messen. Da wird es um die 200 liegen.
Vor meinem Insignia Leihwagen hatte ich einen Safira mit unter 100kw und der schaffte laut Tacho auch 210.
Den Tacho mit 20% Abweichung will ich mal sehn... Rechne mal bitte nach.

Und das Ding nennt sich Zafira, nicht Safira.

RoiDanton

RoiDanton

Eroberer
Den Tacho mit 20% Abweichung will ich mal sehn... Rechne mal bitte nach.

Und das Ding nennt sich Zafira, nicht Safira.
Ja ;) Da waren die Finger schneller als der Kopf. Es sollten 10% sein bei 20km/h Abweichung.
Und sorry für das S ;)

RoiDanton

RoiDanton

Eroberer
Genau laut tacho und es saßen nur mein Opa und ich drinne.

mfg Chris

P.s. Ich weiß das der Tacho mindestens 10km/h schwindelt
Genau desswegen mache ich meinen Post.
Bei 200km/h hat der Tacho 10% Abweichung was ca. 20km/h entsprechen.
Und das ist genau das was man von einem 1.8 Liter Motor erwartet.

Thema:

Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE!

Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??: hallo an alle... ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??: hallo an alle... ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Oben