Opel Vectra B Hallo Leute brauche dringend HILFE

Diskutiere Hallo Leute brauche dringend HILFE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute ich hab seit gestern nen riesen Problem. Fahr mit meinem Vecci auf meine Auffahrt schalte in den Rückwärtsgang( 2l 16V Automatik) und...
overwrite

overwrite

Mitglied
Themenstarter
Hallo Leute ich hab seit gestern nen riesen Problem. Fahr mit meinem Vecci auf meine Auffahrt schalte in den Rückwärtsgang( 2l 16V Automatik) und auf einmal zieh ich ne mega Ölspur hinter mich her hab sofort auto ausgemacht und heute festgestellt das beide Schläuche unten auf der Fahrerseite lose sind hab sie versucht mit ner Schlauchschelle festzumachen aber das wird nix die ziehen nicht fest genug in den Aufnahmen der Schläuche sind Schlitze drin hab gedacht muss ich irgendwo drüber drehen aber hab leider nix gesehn. Kann mir wer helfen und sagen wie und wo die festgemacht werden. Bin dringend auf mein Auto wegen Arbeit angewiesen und müsste das schnellst möglich reparieren also freu ich mich über jeden Tipp.

Danke im vorraus gruss Stefan

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Wo genau hängen da Schäuche runter. Mach am besten mal Bilder

ein gutes hat es schon mal. Wenn es um Schläuche geht kann es kein Motoröl sein was du verlierst.

Klingt eher nach Servo

overwrite

overwrite

Mitglied
Themenstarter
echt aber sieht voll aus wie öl, also die hängen auf der Fahrerseite höhe rad über der Achsaufhängung liegen nebeneinander ich versuch gleich mal nen foto zu machen

P

Panki 2000

EX Teammitglied
INdeiner Servo ist auch Öl das passt schon

overwrite

overwrite

Mitglied
Themenstarter
Du bist mein Held wie bekomm ich die bilder hier in einer guten auflösung hochgeladen?

overwrite

overwrite

Mitglied
Themenstarter
So hier nun die Bilder vielleicht können wir jetzt genau bestimmen ob es die Servo ist und ob ich ohne bedenken fahren kann

Anhänge

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Das sind Servoschläuche, die sind gepresst oder?

overwrite

overwrite

Mitglied
Themenstarter
Na die haben silberne Kappen drauf die einen Seitlichen Schlitz haben aber wenn du sagst es sind keine Motorschläuche müsst ich ja ohne bedenken fahren können oder? Dann kann ich die woche in die werkstatt weil ohne Servo könnte ich erstmal leben aber will nix kaputt machen. Also wär ne Prognose schön auf jeden Fall Panki möchte ich dir für die schnelle und super hilfe danken.

Zuletzt bearbeitet:
Alexcsi

Alexcsi

Foren As
Hast du mal dein Servoflüssigkeit geprüft ob da noch was vorhanden ist?

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Naja ohne Servoöl fahren macht deine Servopumpe kaputt da die ja trocken läuft.

Falls es wirklich an dem gepressten liegt geb ich dir noch den Tip auf den Weg nicht gleich einen neuen Schlauch zu kaufen sondern dir in der nächsten Hydraulikbude das neu pressen zu lassen, ist um einiges billiger.

overwrite

overwrite

Mitglied
Themenstarter
Siehst da werd ich gleich mal nach schauen und gucken wo so eine Hydraulikbude in Stralsund ist

VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Naja ohne Servoöl fahren macht deine Servopumpe kaputt da die ja trocken läuft.

Falls es wirklich an dem gepressten liegt geb ich dir noch den Tip auf den Weg nicht gleich einen neuen Schlauch zu kaufen sondern dir in der nächsten Hydraulikbude das neu pressen zu lassen, ist um einiges billiger.
genau so isses! bei uns in Ö macht das auch jede etwas besser ausgestattete Landmaschinenwerkstatt, kostet dich dann dort nur einen Bruchteil von dem was es beim FOH kosten würde... also Leitungen rausschrauben, in die nächte Firma die sowas macht, ist für die eine Arbeit von einer viertel Stunde, und neue Leitungen rein

overwrite

overwrite

Mitglied
Themenstarter
Ich nochmal Jungs also hab eben mal in den Servo behälter geschaut und und da ist noch reichlich drin aber ich kann mir auch nicht wirklich was anderes erklären hat denn einer ne ahnung welche Schläuche das sonst noch seien könnten? Aber würde so auch auf Servo tippen weil die halt auch gepresst sind bzw. haben die einen Seitlichen schlitz hab erst gedacht die kann man irgendwo einrasten aber da sit nix. wer noch ne ahnung hat einfach schreiben

VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
mal den Motor starten und ein paar mal von ganz links, nach ganz rechts einschlagen und nachschauen ob es raussifft bzw. den Ölstand checken

overwrite

overwrite

Mitglied
Themenstarter
also hatte Motor eben laufen und habe oft voll link nach voll rechts gelenkt. vin auch paar mal vor und zurück gefahren gut habe den Schlauch mit ner schelle festgemacht aber der hält ja den Druck nicht wirklich. Kann mir denn einer genau sagen was das für schläuche sind auf den Fotos. Weil der Servo behälter ist immer noch voll nach Mass also alles sehr komisch. Brauche echt mal nen rat was das genau für Schläuche sind.

matti67

matti67

Mopedschrauber
eine Hydraulikbude in Stralsund findest du in der greifswalder chaussee bei burger king etwas weiter vorn kannst dich aber bei mir mal melden komme auch aus stralsund

overwrite

overwrite

Mitglied
Themenstarter
oh das gut das auch mal einer aus HST hier ist jetzt muss mir nur noch einer sagen was das für blöde Schläuche sind

matti67

matti67

Mopedschrauber
müssen mir halt mal schauen wenn haste zeit ich mus aber bis 20 uhr immer arbeiten du kannst mir ja mal deine tel. genen ruf dich dann an

overwrite

overwrite

Mitglied
Themenstarter
jemand ne ahnung was es nun für schläuche sind?

Alexcsi

Alexcsi

Foren As
Kannst du sehen wo die Schläuche hinführen?

Thema:

Hallo Leute brauche dringend HILFE

Hallo Leute brauche dringend HILFE - Ähnliche Themen

• Hallo

Hallo: Hey Leute Also mein name is Richard kumm aus Scharnstein und ich habe mich angemeldet damit ihr mich beim tunen und warten von meinem vectra c...
  • Hallo an euch alle

Hallo an euch alle: Hallo zusammen, ich bin der Alex, 27 Jahre und komme aus der Nähe von Paderborn in NRW. Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und 2 Hunde. Ich hoffe...
  • Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hallo zusammen, bin der Neue hier. Habe mir am Samstag einen Vectra B 2.0 16V gekauft. Leider direkt die ersten Probleme:-( Ich bin 32 komme...
  • Hallo aus dem Bergischen

Hallo aus dem Bergischen: Hallo Ich bin der Manuel bin 30 Jahre alt und komme aus Odenthal. Ich fahre zur zeit einen umgebauten Vectra A V6. Und hoffe hier viele nette...
  • Hallo liebe Leute

Hallo liebe Leute: Ich bin Michel und bin nun seit 2 Tagen stolzer besitzer eines Opel Vectra B 16 V 2.0 Automatik Bj. 03/96 HSN: 0039 TSN: 946
  • Hallo liebe Leute - Ähnliche Themen

• Hallo

Hallo: Hey Leute Also mein name is Richard kumm aus Scharnstein und ich habe mich angemeldet damit ihr mich beim tunen und warten von meinem vectra c...
  • Hallo an euch alle

Hallo an euch alle: Hallo zusammen, ich bin der Alex, 27 Jahre und komme aus der Nähe von Paderborn in NRW. Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und 2 Hunde. Ich hoffe...
  • Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hallo zusammen, bin der Neue hier. Habe mir am Samstag einen Vectra B 2.0 16V gekauft. Leider direkt die ersten Probleme:-( Ich bin 32 komme...
  • Hallo aus dem Bergischen

Hallo aus dem Bergischen: Hallo Ich bin der Manuel bin 30 Jahre alt und komme aus Odenthal. Ich fahre zur zeit einen umgebauten Vectra A V6. Und hoffe hier viele nette...
  • Hallo liebe Leute

Hallo liebe Leute: Ich bin Michel und bin nun seit 2 Tagen stolzer besitzer eines Opel Vectra B 16 V 2.0 Automatik Bj. 03/96 HSN: 0039 TSN: 946
  • Oben