H&R Cup Kit 55/35 .... erst enttäuscht, dann zufrieden!

Diskutiere H&R Cup Kit 55/35 .... erst enttäuscht, dann zufrieden! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: H&R Cup Kit 55/35 .... einfach nur enttäuscht :-( also ich steh ja auch nich auf supersport aber ich hatte im corsa hinten supersportdämpfer...
iCE-tEA

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Campingplatz Schläger
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AW: H&R Cup Kit 55/35 .... einfach nur enttäuscht :-(

Johnny schrieb:
moin,

ja wow. Supersport. Die Marke die alles übertrifft LOL :redface:

Schau mal ein paar Seiten weiter vorne da hat Stiffler was von seinem Mega Supersport Fahrwerk berichtet. Da liegen die Windungen aufeinander und das Kurvenverhalten ist echt super ... wird auch nicht mehr lange bei deinem Freund dauern. Für mich kommt es auch auf die Sicherheit und das Fahrverhalten und nicht NUR auf die Tiefe an. Natürlich muss man was sehen aber ich will nicht das das Ding am Boden schleift. Weiter runter kann ich auch nicht weil ich dann am Radkasten was machen müßte und dazu hab ich erst recht kein Bock!
Supersport mag zwar schön tief sein ist aber in den restlichen Punkten absoluter Rotz! Deswegen hab ich mich gleich für was richtiges entschieden auch wenn es nicht so tief wie ein Supersport Fahrwerk ist.

fazit: toller service von H&R der mich absolut überzeugt hat und mich als Kunden auch für weitere Produkte gewonnen hat.
also ich steh ja auch nich auf supersport aber ich hatte im corsa hinten supersportdämpfer mit weitec federn und vorne gelbe konis mit weitec das ging richtig gut! also das war reinstes gocart feeling! ziemlich hart aber sehr geil! muss ja nicht immer das teuerste sein! ausserdem sollte man erstmal nen ss fahrwerk gefahren haben bevor man hier so nen kommentar postet...zumal das auch immernoch ne frage des geldes is..... meine ehrliche meinung zu deinem post!:wink1:
 
Stiffler

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ja da hast du schon recht nur wie gesagt ich hab nur probleme im vectra.
mal ein update:am freitag bin ich ne ziemlich heftige "holperstrecke" gefahren und aufeinmal zwei laute knallgeräusche aus richtung kofferraum.ich natürlich gleich angehalten aber nix weiter gesehen also weiter gefahren.ein paar meter haben schon gereicht und da war alles klar,dämpfer hinten zerflogen(fw ist 1,1/2 jahre alt).so nun habe ich die schn... richtig voll und hab mir heute ein satz bilstein b8 sprint dämpfer bestellt.
hatte im calibra und im astra f null probleme mit supersport aber naja.
 
Antalis

Antalis

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Ich nutz den Thread mal um was zu fragen.

Ich hab mein Cup Kit vor 2 Wochen eingebaut und bin immernoch von der Tief unzufrieden, der sieht immernoch aus wie ein Serienauto. Viel Luft im Radkasten.
Ich bin entäuscht.
Hab heute H&R angerufen und der Typ war 1. Hammer genervt und 2. gibt es keine Chance von seiten H&Rs.
Nachpressen wird da gar nicht gemacht und sowas ist auch total unsicher und gibt kein TÜV für.

Was meint ihr dazu?

achja, ich habe vorhin noch gelesen das ich die gelben Federwegsbegrenzer hätte kürzen müßen, das wollte ich dann dieses WE in Angriff nehmen, muß ich das Fahrwerk wieder ausbauen? Oder kann ich die im aufgebockten Zustand abschneiden?

Dann waren um die Federn noch son Gummischlauch, hätte der ab gemußt?
 
KIMI

KIMI

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Hey.

Sehr komisch das ganze. Denn ich hatte bis vor ein paar Monaten das gleiche Fahrwerk drin. Nach dem Einbau ging es mir wie Dir. Mein Vecci sah noch aus, als ob ich ein Jeep fahren würde. ?(
Hab H&R angerufen. Fotos vom Vecci per mail rübergeschickt. Meine Federn ausgebaut und hingeschickt. Zum Nachpressen!! Innerhalb 2 Tage hatte ich die zurück.

Die Federn wurden bis 15mm nachgepresst. :ja:

Nur leider war ich dann trotzdem immer noch nicht so begeistert von der Tiefe. Von daher, hab ich mir dann ein KW Variante 1 geholt. :151:

Ich würd mir da nicht abdrängen lassen. Bleib dran, und mache den Feuer unterm A****.
 
urkel26

urkel26

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Ich nutz den Thread mal um was zu fragen.

Ich hab mein Cup Kit vor 2 Wochen eingebaut und bin immernoch von der Tief unzufrieden, der sieht immernoch aus wie ein Serienauto. Viel Luft im Radkasten.
Ich bin entäuscht.
Hab heute H&R angerufen und der Typ war 1. Hammer genervt und 2. gibt es keine Chance von seiten H&Rs.
Nachpressen wird da gar nicht gemacht und sowas ist auch total unsicher und gibt kein TÜV für.

Was meint ihr dazu?

achja, ich habe vorhin noch gelesen das ich die gelben Federwegsbegrenzer hätte kürzen müßen, das wollte ich dann dieses WE in Angriff nehmen, muß ich das Fahrwerk wieder ausbauen? Oder kann ich die im aufgebockten Zustand abschneiden?

Dann waren um die Federn noch son Gummischlauch, hätte der ab gemußt?
Ja,die hättest du kürzen müssen....sollte auch im ausgefederten Zustand bei eingebautem Fwk. gehen....

@Gummischlauch.....wo war der denn drum????
 
Antalis

Antalis

Mopedschrauber
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ja um die ersten 2 Windungen ist son durchsichtiger PVC Schlauch.
 
Johnny

Johnny

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Hi!

Also ich habe meine Federn 20 mm nachpressen lassen und kann nichts beanstanden. Super Restferderung und die Tiefe stimmt nun auch bzw. sieht es nun so aus was ich von einem Cupkit erwarte.

Bei mir waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und sagten sogar "Die Kiste kriegen wir vorne schon runter :-)"

Verstehe gar nicht warum der sich da so anstellt ?!
 
Thema:

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