H&R Cup Kit 55/35 .... erst enttäuscht, dann zufrieden!

Diskutiere H&R Cup Kit 55/35 .... erst enttäuscht, dann zufrieden! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: H&R Cup Kit 55/35 .... einfach nur enttäuscht :-( da gibt es nichts was da reinkommt is einzige was de machen lassen kannst was aber ned...
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: H&R Cup Kit 55/35 .... einfach nur enttäuscht :-(

da gibt es nichts was da reinkommt is einzige was de machen lassen kannst was aber ned legal ist die dämpfer im federbein nachpressen zu lassen
 
fireball2k

fireball2k

Mitglied
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
31
Ort
Verl
AW: H&R Cup Kit 55/35 .... einfach nur enttäuscht :-(

hui. gut, das man sowas noch ließt bevor man sich en fahrwerk zulegt. hatte mir das auch schon angeschaut.
die dinger die du meinst sind federteller. hab mir sagen lassen das die wohl bis 10 mm bringen sollen, weis ich aber nicht.
en bekannter von mir hat sich bei seinem bmw die vorderen federn noch stauchen lassen. vielleicht kommt das ja für dich auch noch in frage.
kannst ja mal beim dealer deines vertrauens nachfragen. :-)
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
AW: H&R Cup Kit 55/35 .... einfach nur enttäuscht :-(

Die Federteller kannst du knicken, die bringen dir rein gar nichts.
 
Johnny

Johnny

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
106
Alter
42
AW: H&R Cup Kit 55/35 .... einfach nur enttäuscht :-(

illegal? definitv nein! wenn ich einen unfall habe und das kommt ans licht bin ich im arsch....nene sowas fang ich net an. bei mir bleibt alles legal

federteller ? hmm sind die denn legal...die wären ne überlegung wert ! wer weis da etwas drüber ?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: H&R Cup Kit 55/35 .... einfach nur enttäuscht :-(

hm kann nur aus erfahrung im kadett reden und da waren sie ned so prickelnd hab sie nach 200km wieder ausgebaut wiel ich nen total schwamiges kurvenverhalten hatte und es immer geklappert hatte bei kleineren unebenheiten obs die fürn vectra b gibt keine ahnung
 
fireball2k

fireball2k

Mitglied
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
31
Ort
Verl
AW: H&R Cup Kit 55/35 .... einfach nur enttäuscht :-(

mit den gestauchten federn is der zum tüv. hat er problemlos eingetragen bekommen. bei den tellern weis ich das nicht. wie gesagt, das hab ich auch nur mal gehört.
 
Johnny

Johnny

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
106
Alter
42
AW: H&R Cup Kit 55/35 .... einfach nur enttäuscht :-(

also ich bin zwar auf 180 wegen dem mist aber ich denke ich sollte keine voreiligen schlüsse ziehen. auch H&R kann fehler machen....ich werde da moin nachm aufstehen (so gegen 14 uhr :D) anrufen und denen mein problem schildern. Ich hoffe das die mir helfen das zu lösen und mich net mit ner dummen ausrede abspeisen ...
 
Johnny

Johnny

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
106
Alter
42
AW: H&R Cup Kit 55/35 .... einfach nur enttäuscht :-(

hi!

alsooo: der mann bei H&R sagte mir von vornherein das sich da nichts mehr setzt. vllt. höchstens 2 mm. Ich soll nun folgendes machen. ich soll eine Originalfeder zu denen schicken und die vergleichen die dann mit der cup kit feder. ich weis nicht mehr ob ich die orig. federn noch habe ; dann sollte ich die 40er feder schicken die vorher drin war....
die wollen die feder dann belasten etc....

was meint ihr dazu ?
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
AW: H&R Cup Kit 55/35 .... einfach nur enttäuscht :-(

Was sollen wir dazu meinen? Mach es einfach, mehr als ein paar Euro für das Porto hast du nicht zu verlieren.
 
Johnny

Johnny

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
106
Alter
42
AW: H&R Cup Kit 55/35 .... einfach nur enttäuscht :-(

schon klar. mir bleibt nichts anderes übrig....

aber wenn wir mal ehrlich sind gibt es doch nur 2 möglichkeiten!
1) die schicken mir neue federn zu.....ob das dann besserung bringt sei mal dahingestellt...

2) die sagen ihre "messungen" etc. sind korrekt und das liegt am fahrzeug....

was anderes kann ich mir nicht vorstellen. obwohl der nette herr am tel. gesagt hat das wir die kiste vorn schon runterkriegen....
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
AW: H&R Cup Kit 55/35 .... einfach nur enttäuscht :-(

finde ich super von h&r, das nenn ich mal support. so werden evtl. produnktionsfehler in der serie erkannt und abgestellt; du bekommst mit sicherheit dann erstz für deine federn und all die anderen potentiellen käufer werden vor ähnlichen erfahrungen bewahrt! :klatsch:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: H&R Cup Kit 55/35 .... einfach nur enttäuscht :-(

seh ich auch so nur so werden fahrwerke besser durch kundensupport und h&r ist darauf bedacht kunden zu halten und ned loszuwerden
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
43
Ort
(Ober)Österreich
AW: H&R Cup Kit 55/35 .... einfach nur enttäuscht :-(

Finde auch das,alleine das sie es sich anschauen,schon sehr für die Firma spricht!
Normal wird man doch eh nur am Telefon mit irgend einer Ausrede vertröstet!
 
Johnny

Johnny

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
106
Alter
42
AW: H&R Cup Kit 55/35 .... einfach nur enttäuscht :-(

hi!

ja finde ich auch echt super von denen das die das machen....

leider hab ich die originalfedern nicht mehr. so kann ich nur noch die tieferen federn schicken....

ich bin echt gespannt was sich dabei herausstellt.... ich halte euch auf jeden fall aufm laufenden!
 
Johnny

Johnny

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
106
Alter
42
AW: H&R Cup Kit 55/35 .... einfach nur enttäuscht :-(

hi!

so heute is das paket angekommen und die haben auch gleich angerufen!

also die haben gesagt das es fürn cupkit definitiv zu wenig sei! sie haben die federn jetzt "kalt" nochmal um 10 mm gepresst. er könnte sie morgen rausschicken. wenn es mir zu wenig sei dann könnte er sie noch warmmachen und ca. 15 bis 18 mm rausholen. das würde aber ca. 2 wochen dauern wegen der farbe etc....aber das ist mir egal...2 wochen werd ich überleben.

so was meint ihr anhand der bilder ... reichen 10 mm oder soll ich sagen das die die dinger warmmachen sollen und auf 15 - 18 pressen sollen.

ich will nicht unbedingt das es schleift....ich denke ja nichct das es bei 18 mm schon schleifen tut. aber ich will mal die profis zu wort kommen lassen!

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

PS: Echt ein Wahnsinn wie schnell das bei H&R geht! Super freundlich und zuvorkommend! PERFEKT !!!!!!

Übrigens: Das mit dem "setzen" vom Fahrwerk stimmt nicht. Er hat das definitv verneint! Bei schrottfahrwerken wie Supersport etc....aber nicht bei H&R...hächstens 2mm!
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: H&R Cup Kit 55/35 .... einfach nur enttäuscht :-(

im prinzip mußt du des selber wissen und 10mm mehr ist schon ne hausmarke so ausm kalten
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
AW: H&R Cup Kit 55/35 .... einfach nur enttäuscht :-(

es "setzen" sich ja auch nicht die federn (bei qualitativem material) da hat er natürlich recht, sondern alle fahrwerkskomponenten. wenn du ein fahrzeug aushebst, und ein neues fahrwerk einbaust, dann sind evtel. diverse buchsen und befestigungen etc. verspannt, das geht alles erst nach einigen gefahrenen kilometern in die ausgangslage zurück. auch das öl in straffen dämpfern verteilt sich erst nach und nach. richtiges "durchsacken" um z.b. das doppelte wie angegeben gibt es wirklich nur bei minderwertigen fahrwerken. hatte das mal mit apex-federn in nem kadett, die waren -35/-35 und nach nem monat kam der tiefer als nen kumpel seiner mit -60/-40.. da haben schön die windungen aufeinandergesessen danach.. war ne mords hopserei dann ..

p.s. bin ja nicht so ein freund von nachgepressten federn...
 
Johnny

Johnny

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
106
Alter
42
AW: H&R Cup Kit 55/35 .... einfach nur enttäuscht :-(

ich eigentlich auch nicht. hatte auch gefragt wegen sicherheit etc.
es würden sich keine änderungen ergeben. auch mit dem TÜV würde es keine probs geben.
habs nachgemessen. zwischen radkasten und reifen sind 3 cm.....denke mit 15 mm wird das schon ganz gut aussehen!? Was sagt ihr ?
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
AW: H&R Cup Kit 55/35 .... einfach nur enttäuscht :-(

Bei 15mm wird das ganze sicherlich sicherlich schleifen, wenn der Wagen einfedert. Sind die Kanten schon bearbeitet und die Radhausinnenschalen beschnitten?
 
Thema:

H&R Cup Kit 55/35 .... erst enttäuscht, dann zufrieden!

H&R Cup Kit 55/35 .... erst enttäuscht, dann zufrieden! - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr von dem Fahrwerk H&R Cup-Kit

    Was haltet ihr von dem Fahrwerk H&R Cup-Kit: gude wollte mir jetzt in der nächsten zeit ein fahrwerk für mein vectra kombi bj96 kaufen . hab da auch schon eins gefunden was eigentlich genau...
  • Noch ein Neuer!

    Noch ein Neuer!: Hallo zusammen, bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich bin Ronny und komme aus Lennestadt- Bilstein, Sauerland. Bin 32 Jahre...
  • H&R Cup Kit ist zu hart

    H&R Cup Kit ist zu hart: Moin Zusammen, Ich hab da ein kleines Problem,und zwar hab ich mir ein H&R Cup Kit einbauen lassen, alles schön und gut, sieht gut aus,liegt geil...
  • H&R Cup Kit 60/40 fast neu

    H&R Cup Kit 60/40 fast neu: H&R Cup Kit 60/40 fast neu ***Preisupdate*** Hallo, biete ein Vectra A Cup Kit an, hab es drei Monate gefahren also fast neu, mit Gutachten ...
  • H&R Cup Kit Sportfahrwerk 55/35

    H&R Cup Kit Sportfahrwerk 55/35: Juhu Nabend allesamt! Vorab will ich erstmal sagen, dass ich eher ein Neuling bin und noch nicht soviel ahnung vom ganzen hab! 8) Ich fahre ein...
  • H&R Cup Kit Sportfahrwerk 55/35 - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr von dem Fahrwerk H&R Cup-Kit

    Was haltet ihr von dem Fahrwerk H&R Cup-Kit: gude wollte mir jetzt in der nächsten zeit ein fahrwerk für mein vectra kombi bj96 kaufen . hab da auch schon eins gefunden was eigentlich genau...
  • Noch ein Neuer!

    Noch ein Neuer!: Hallo zusammen, bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich bin Ronny und komme aus Lennestadt- Bilstein, Sauerland. Bin 32 Jahre...
  • H&R Cup Kit ist zu hart

    H&R Cup Kit ist zu hart: Moin Zusammen, Ich hab da ein kleines Problem,und zwar hab ich mir ein H&R Cup Kit einbauen lassen, alles schön und gut, sieht gut aus,liegt geil...
  • H&R Cup Kit 60/40 fast neu

    H&R Cup Kit 60/40 fast neu: H&R Cup Kit 60/40 fast neu ***Preisupdate*** Hallo, biete ein Vectra A Cup Kit an, hab es drei Monate gefahren also fast neu, mit Gutachten ...
  • H&R Cup Kit Sportfahrwerk 55/35

    H&R Cup Kit Sportfahrwerk 55/35: Juhu Nabend allesamt! Vorab will ich erstmal sagen, dass ich eher ein Neuling bin und noch nicht soviel ahnung vom ganzen hab! 8) Ich fahre ein...
  • Oben