Also, ich muss ganz ehrlich sagen, es kommt drauf an, was für ein Hersteller es anfertig, bzw. verarbeitet!
Man sollte nicht alles verallgemeinern! Es gibt Billig-******* hoch 10, aber auch top verarbeitetes Zeug!
Ich arbeite sehr gerne mit Gfk, aber es muss richtig verarbeitet sein!
2 Beispiele:
mein Vectra: Seitenschweller, Frontschürze sind aus Gfk! Seitenschweller haben 109€ gekostet ! passen Super, dick verarbeitet und lackierfertig! Keine Namenhafte Firma!!!!
Frontschürze ( !!! Mattig !!!) eigentlich namenhafter Hersteller, Preis 309€, passt nirgends, sehr dünn verarbeitet, schlecht verarbeitet, lufteinschlüsse im Material, musste vorher komplett fein gespachtelt werden, und den ganzen unteren Teil der Stoßstange habe ich mit Gfk-Matten von innen stabilisiert und anschießend mit 2K Schaum ausgefüllt!
Tja jetzt kann man diskutieren!
Corsa von meiner Frau: Frontschürze Gfk, Heckansatz Gfk, Seitenschweller ABS.
Frontschürze ist von WS-Style und ist echt das beste Gfk Teil was ich bisher gesehen hab! Stabil wie sau (zwar dann auch bissel schwerer), ohne vorarbeiten zum Lackieren geschafft und der brauchte nur noch "draufrotzen", super Teil und für 280€, Heckschürzenansatz Gfk ist von Tox-Design für 49€, passt ohne nacharbeiten, nur ankleben, fertig, stabil, gute Verarbeitung,
Seitenschweller ABS von Rieger, passen Null, und dafür Sau teuer....
Also ich bin der Meinung, man kann nicht alles über einen Kamm ziehen! Es gibt solches und solches! Ich hatte an meinem Ex Vectra B komplett Rieger ringsrum und es gab kein Teil was ohne große Nacharbeiten gepasst hat aber zu fetten preisen! Nie wieder! Dann lieber Gfk wo die Nacharbeiten nicht so aufwendig sind und ich hab noch kein Gfk Teil weggefahren! Man muss es evtl. nur bissel stabilisieren, dann gibts auch keine Haarrisse über das ganze Teil wenn man mal aufsetzt! Und letztendlich sollte man nicht bei Teilen wie Heckansätzen für 49€ nicht rummeckern, das das nicht passt, man ärgert sich viel mehr bei einem Teil was 185€ kostet und bei ABS Teilen ist eine Anpassung komplizierter! Wenn man bei einem Billigteil wirklich nicht zufrieden ist gibt es immer das 14 tg. Rückgaberecht! Und dann sollte man sich einen neuen suchen, aber für meine Begriffe werde ich nie wieder zu Rieger gehen! Aber das Thema Rieger oder andere gab es ja schonmal als Thema!
gruß