Opel Vectra B Friedrich Motorsport Erfahrungen RE..... HELP!

Diskutiere Friedrich Motorsport Erfahrungen RE..... HELP! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Muss Zero zustimmen. Meine FMS ist sehr laut, es wurde nichts dran gemacht, nur gefahren,sie ist knapp drei Jahre alt. Musste damals viel AB...
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Muss Zero zustimmen.
Meine FMS ist sehr laut, es wurde nichts dran gemacht, nur gefahren,sie ist knapp drei Jahre alt.

Musste damals viel AB fahren und hab die ersten tausender auschließlich AB gespult.

Wobei die Anlage von Anfang an einen kräftigen Sound hatte.
Wesentlich lauter als damals ist sie nicht.

Ich bin zufrieden.

PS: Mein Schrauber hat sich eine von mir mitbringen lassen für 1er Golf Cabrio.
Ebenfalls sehr zu frieden.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
meine ist auch erst nach 2 jahren richtig laut gewurden^^! also die brauchen echt nen weilchen.... ausserdem musste die echt ordentlich warm fahren dann werden die schon schöne... werd die tage mal nen vid von meiner friedrich reinstellen... die is schon recht zornig wie ich finde....

C

christian0812

Gast
Geht zwar um Friedrich..aber wie schauts bei Novus aus? Brauchen die auch länger? Habe meine jetzt nen knappes halbes Jahr und ca 30.000 km drunter..meistes davon Autobahn.

wird auch öfters auf der Bahn ausgefahren der Wagen

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Also die Friedrich unter meinem A V6 wurde recht schnell lauter, lag vllt auch daran, das die Anlage immer schön heiß war!

Wie man an der Verfärbung(Bild) der Endrohre erkennen kann!

Anhänge

dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Also meine Friedrich-Anlage hatte 6´tkm drauf und dann hab ich sie verkauft weils zu laut geworden is...Da hat der Innenraum bei 2500/rpm schon angefangen zu vibrieren...

Was auch gut hilft und so halbwegs legal ist:
Hau ne ordentliche Ladung Wasser mitm Gartenschlauch in den Endtopf bis er überläuft,dann 15 min Vollgas auf die Autobahn und anschließend wieder Wasser rein und wieder paar Minuten heizen. Des ganze paar mal am Tag/in der Woche und dir kokelts deine Wolle weg und du hast deinen Sound.

1

123stay

Gast
Ich habe die Anlage jetzt ein halbes Jahr drin ic hoffe da kommt noch was. Ich fahr sie halt weiter. Ich denke aber auch das es am Kat liegt weil der direkt am krümmer sitzt.

T

Tordie

Foren As
hi

ich hab seit gestern ne friedrich (master of sound) drunter.
pass genau 100% sound ist von anfang an ziemlich laut, liegt aber vieleicht daran das es ein i500 ist.

AstraEco

AstraEco

Eroberer
ich hab auch vor 2 wochen eine FMS analge für meinen X16XEL bestellt... endrohre 2x80 ... aber FMS is nich so schnell mit liefern :-(

vorgestern kam dann auch noch beim Z18XE nen edelstahl pott drunter, zwar von ATU, aber bisher sind alle zufrieden damit, zumal meiner nen langstreckenauto is und ich "ruhe" haben will...

wenn die pötte eingefahren sind gibts auch mal soundfiles bzw. videos von :-)

oder hat wer nen X16XEL mit FMS anlage?

Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Hi mein Vectra hat auch die Friedrich drunter und ich kann nur sagen jeder der den Vectra nicht sieht erkennt im am Sound das sagen meine Nachbarn immer.

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
also ich hab in letzter zeit einiges gelesen... das fsm nicht mehr so prall sein soll... vom sound und der passgenauigkeit etc her...! :nein:

ich stand auch vor 2 wochen vor der wahl... fsm / jetex / nap... und zum schluss ist es diese hier geworden...!

LINK

ich kann euch sagen... die anlage ist von remus... und sie wirft einen hammer sound...! :151::151::151:

Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Na Remus ist ja auch Spitzenware hat bestimmt einen guten Sound das Teil.

AstraEco

AstraEco

Eroberer
huhu

so, hab jetz die friedrich unter dem X16XEL ... mit ein wenig drehen von rohr hat sich dann alles grade gerückt wies sein soll

sound war nach dem ersten anlassen gleich schön sonor :-) und nicht zu laut

bin mal gespannt wie die anlage sich macht nach nen paar wochen u monaten :-)

bibo79

bibo79

Foren As
Hi,

habe an meinem Vectra B i500 Caravan auch eine Gruppe A Edelstahl Komplettanlage drunter.
Passgenauigkeit, konnte ich nicht meckern und der Sound war von ersten Zündschlüssel umdrehen her der Hammer. Habe Sie jetzt ca. 3 Jahre unterm Auto und klingt immer noch gleich, eher ein wenig leiser.
Ich finde Sie perfekt! Man kann auch super ohne nervig dröhnen lange Strecken in den Urlaub fahren.

Allerdings Suche ich gerade für meinen Vectra C Caravan 2,0i Turbo eine Edelstahlauspuffanlage. Und was man da so von FMS hört bzgl. Vectra C ist nicht so dolle. Überlege mir jetzt auch eher Remus, Fox, Bastuck, etc. Darf nur nicht zu laut werden.

DTM

DTM

Tripel-As
FM GR.A Duplex mit 4x90er endrohren, ist der HAMMMERR beim I500!!!! Passgenauigkeit war bei mir 98%
Sound einfach nur hammer!!! Tiefes Brummen beim Motorstart brubbeln. kleine explosionen wen er kalt ist 8) und wen auf 3500Touren gas runterdrückst als wärs ein GT3 RS (vom sound her)

nach 15 Montaen wollte ich eintragen lassen. musste nicht weil EGW gutachten.
ABER konnte auch nicht prüfer mängelte an. anlage ist 8DB zu laut!! haha verdammt lau FM sollte das nicht sein. die meinten haben sie dämwolle rausgenommen? nichts gemacht.. alles original zu laut naja aber GEIL

Schubbie

Schubbie

Routinier
Meine Meinung: loud is out ;-)

DTM

DTM

Tripel-As
Meine Meinung: loud is out ;-)
na nur laut is kacke aber wen das brubbeln des V6 erst so hervorkommt und dan lautes brubbeln:]... naja deine seltene meinung.

ausser du meinst laut = luftfilter offen kack dann stimme ich dir zu.

aber was bringst dier 200Ps und hört sich nach Punto an... neeeee:kaputt:

dann kann man sich schön leises elektro FZ kaufen.

ein wagen muss wen er im stand ist leise sein und bei kleinen Touren Drehzahlen auch.. aber wen man draufdrückt muss man die power hören!!! so ist das

PS die video quali meiner vids ist kacke 8)

Schubbie

Schubbie

Routinier
ein wagen muss wen er im stand ist leise sein und bei kleinen Touren Drehzahlen auch.. aber wen man draufdrückt muss man die power hören!!!
So in etwa ist es bei meinem und ich bin zufrieden. Ich kann schön gemächlich, ohne nerviges Auspuffgeräusch, cruisen. Und auch wenn man drauftritt ist er nicht zu laut, aber hört sich bissig an.
Aber wenn ich lese, dass man die Fehlzündungen hört ... Das kennt man halt von den "Ohnekatfahrern".

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Die Soundqualität ist sehr bescheiden und es kommt bei Weiten nicht an den realen Sound ran. Ein Kumpel wollte mal mit seiner Kamera vorbeikommen. Vllt. reiche ich es dann mal nach.

Thema:

Friedrich Motorsport Erfahrungen RE..... HELP!

Friedrich Motorsport Erfahrungen RE..... HELP! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B brauch Hilfe Fächerkrümmer Z22se Friedrich Motorsport

brauch Hilfe Fächerkrümmer Z22se Friedrich Motorsport: hallo Leute, da mein Krümmer schon das zweite mal gerissen ist. Habe ich mich entschlossen einen Edelstahl Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport...
  • Friedrich Motorsport Erfahrungen..... und HELP plz!!!

Friedrich Motorsport Erfahrungen..... und HELP plz!!!: Hallo Leute, ich weiß dieses thema wurde schon oft diskutiert. aber es kam nie so richtig was bei raus. außer der standard kauf die ne bastuck...
  • Erfahrungen mit Friedrich Motorsport Auspuffanlagen

Erfahrungen mit Friedrich Motorsport Auspuffanlagen: Hi Leute, bin gerade am stöbern nach einer Duplex Anlage für meinen GTS. Bin dadurch Bei Friedrich Motorsport hängen geblieben (die kommen aus...
  • Erfahrungen mit Ansaugglocke von Friedrich Motorsport?

Erfahrungen mit Ansaugglocke von Friedrich Motorsport?: Wollt ma fragen ob ihr erfahrungen mit solch einer Ansaugglocke von Friedrich Motorsport gemacht habt... Hab nämlich noch so nen ding und bevor es...
  • Gr. A Anlage Friedrich Motorsport

Gr. A Anlage Friedrich Motorsport: Hallo, da ich über eine Neue Auspuffanlage nachdenke, wollte ich mich mal informieren ob der eine oder andere von euch, schon Erfahrung mit der...
  • Gr. A Anlage Friedrich Motorsport - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B brauch Hilfe Fächerkrümmer Z22se Friedrich Motorsport

brauch Hilfe Fächerkrümmer Z22se Friedrich Motorsport: hallo Leute, da mein Krümmer schon das zweite mal gerissen ist. Habe ich mich entschlossen einen Edelstahl Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport...
  • Friedrich Motorsport Erfahrungen..... und HELP plz!!!

Friedrich Motorsport Erfahrungen..... und HELP plz!!!: Hallo Leute, ich weiß dieses thema wurde schon oft diskutiert. aber es kam nie so richtig was bei raus. außer der standard kauf die ne bastuck...
  • Erfahrungen mit Friedrich Motorsport Auspuffanlagen

Erfahrungen mit Friedrich Motorsport Auspuffanlagen: Hi Leute, bin gerade am stöbern nach einer Duplex Anlage für meinen GTS. Bin dadurch Bei Friedrich Motorsport hängen geblieben (die kommen aus...
  • Erfahrungen mit Ansaugglocke von Friedrich Motorsport?

Erfahrungen mit Ansaugglocke von Friedrich Motorsport?: Wollt ma fragen ob ihr erfahrungen mit solch einer Ansaugglocke von Friedrich Motorsport gemacht habt... Hab nämlich noch so nen ding und bevor es...
  • Gr. A Anlage Friedrich Motorsport

Gr. A Anlage Friedrich Motorsport: Hallo, da ich über eine Neue Auspuffanlage nachdenke, wollte ich mich mal informieren ob der eine oder andere von euch, schon Erfahrung mit der...
  • Oben