Fensterheber Bedienteil für a-Vectra CDX

Diskutiere Fensterheber Bedienteil für a-Vectra CDX im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, mich nervt an meinem A-Vectra die Anordnung der Taster für die Fensterheber in der Mittelkonsole. Optisch sieht es fast so aus, als ob der...
V

ViecFan

Frischling
Themenstarter
Hi,

mich nervt an meinem A-Vectra die Anordnung der Taster für die Fensterheber in der Mittelkonsole. Optisch sieht es fast so aus, als ob der Kunstoffteil der hinteren Türen, in dem der Schalter für die Fensterheber eingebaut ist, ident mit den der vorderen Türen(ohne Schalter) ist. Ist es quasi möglich, solch gebrauchte Kunstoffteile von hinten (mit den Schaltern) vorne einzubauen und entsprechend zu verkabeln?!

Die Steuerung für die E-Aussenspielgeln würde ich wo anders plazieren..........

lg
Wolfgang

P

Premiumgirl

Gast
Wie gut das ich nicht die einzige bin die sich schon des öfteren darüber aufgeregt hat und an einen Umbau nachdenkt. Also ih schließe mich mal der Frage an :redface: !

N

necrotic

Foren As
Hi

Mir gefällt die Plazierung in der Mittelkonsole auch nicht. Wäre auch an nem Vorschlag interessiert. Auch regt mich auf das die Schiebedachknöpfe am Dach sind. Könnte man die nicht wenigstens in die Mittelkonsole verlegen und dazu dann ein Paar der Fensterheberknöpfe benutzen?

Gruß Sammy

rauscher83

rauscher83

Routinier
Theoretisch müsste das ja eigentlich gehen man muss ja nur die Kabel von der Mittelkonsole nehmen un die verlängern um zurück in die Tür zu kommen un eventuell die stecker Tauschen das die auf die Kleinen Schalter passen!

Oder Wie?

Dann kommt noch dabei das so ein blöder Schalter von Hinten bei Opel 37€ Kostet!

eisbär4910

eisbär4910

Eroberer
Aber so einen Schalter für hinten bekommst du sicher auf dem Schrott.

Wie mich die Schalter ansehen, sind das die gleichen wie im Corsa B.

mfg Stefan

N

necrotic

Foren As
Hi

Vieleicht müsste es ja nichtmal Schalter von Opel sein? Funktionieren die nicht bei allen Autos nach dem selben Prinzip? Dann hätte man ne größere Auswahl und auch was einem persönlich gefällt. Umbauen sollte jedenfalls kein Thema sein, denk ich mal.

Gruß Sammy

V

ViecFan

Frischling
Themenstarter
ich fürchte meine Frage wurde nicht richtig interpretiert:)

In meinem A-Vectra sind allgemein bekannt im Fahrgastraum die Fensterhebertaster im Kunststoffteil der Armlehnen. Dieser Kunsstoffteil scheint mir ident mit denen der vorderen Türen zu sein, was mich auf die Idee gebrachte hat, diese Teile samt Schalter gebraucht oder geschlachtet zu erwerben und vorne einzubauen. Das Bedienteil der elektr. Aussenspiegel würde ich dann versetzen (wohin weiss ich noch nicht genau).....

Fazit: ich hoffte, dass mir in diesem Forum Jemand bestätigen kann, dass eben diese Kunsstoffteile für vorne und hinten ident sind.....

rauscher83

rauscher83

Routinier
Ja die Teile sind Identisch un für den schalter von den spiegeln findet sich doch sicherlich irgentwo ein Plätzchen!!!

Un zwar wenn du keinen Bc hass was ich auch vermute dann könnte man den schalter für die spiegel in das loch machen wo normal der schalter für den Bc sitzt!!!

Zuletzt bearbeitet:
V

ViecFan

Frischling
Themenstarter
rauscher83 schrieb:
Ja die Teile sind Identisch un für den schalter von den spiegeln findet sich doch sicherlich irgentwo ein Plätzchen!!!

Un zwar wenn du keinen Bc hass was ich auch vermute dann könnte man den schalter für die spiegel in das loch machen wo normal der schalter für den Bc sitzt!!!
He, danke für die prompte Antwort....

BC habe ich nat. schon "nachgerüstet":banane:

Den Schalter für die Spiegel werde ich wahrscheinlich irgenwo links beim Ablenddrehschalter einbauen, denke das ist ein günstiges Plätzchen.
So jetzt heisst es nur noch die Teile irgendwo aufzutreiben!!! (bin für jeden Tip dankbar)

nochmals danke für die Info
lg
Wolfgang

rauscher83

rauscher83

Routinier
Da wo ich weiterhelfen kann helf ich weiter!

Brauchs du nur die Kleinen schalter oder auch den 4er für Konsole?

V

ViecFan

Frischling
Themenstarter
rauscher83 schrieb:
Da wo ich weiterhelfen kann helf ich weiter!

Brauchs du nur die Kleinen schalter oder auch den 4er für Konsole?
ich brauche nur die kleinen Schalter für die Türen + die besagten Kunsstoffteile (links + rechts) aus den hinteren Türverkleidungen.

rauscher83

rauscher83

Routinier
Dann komm nochmal auf mich zurück falls du die schalter bei ebay bekommen hass ich könnte den 4er gebrauchen!!!

Von den Plastikteilen hab ich mal grad überlegt hab ich noch welche falls der bei der Auktion nix hat!!!

rauscher83

rauscher83

Routinier
Ich hab grad mal nachgeschaut un ich hab noch 2 nur das Problem ist die sinn beide von der Fahrerseite!!!

Also könnt ich dir nur einen Anbieten!

V

ViecFan

Frischling
Themenstarter
rauscher83 schrieb:
Ich hab grad mal nachgeschaut un ich hab noch 2 nur das Problem ist die sinn beide von der Fahrerseite!!!

Also könnt ich dir nur einen Anbieten!
also ich bin beim Bieten dabei, liegt jetzt bei 31€, wieviel ist dir denn das Zeug wert (wegen weiterbieten)?

rauscher83

rauscher83

Routinier
Der 4er is mir Höchstens die 30 wert!!!

Bei der selben Auktion die ich mal Beobachtet habe sinn die 3 Schalter da für 80€ weggegangen!!!

V

ViecFan

Frischling
Themenstarter
rauscher83 schrieb:
Der 4er is mir Höchstens die 30 wert!!!

Bei der selben Auktion die ich mal Beobachtet habe sinn die 3 Schalter da für 80€ weggegangen!!!
na dann geh ich bis 50€ mit.......20€ sind mir die beiden hinteren Schalter wert, geb dir dann bescheid:kiffer:

rauscher83

rauscher83

Routinier
Mach dat ich guck auch mal noch in bisschen mit vieleicht haben mir ja Glück!!!

V

ViecFan

Frischling
Themenstarter
rauscher83 schrieb:
Mach dat ich guck auch mal noch in bisschen mit vieleicht haben mir ja Glück!!!
ist dein "4-Block" defekt oder geht es dir um den zusätzlichen Schalter für den Klemmschutz?

Thema:

Fensterheber Bedienteil für a-Vectra CDX

Fensterheber Bedienteil für a-Vectra CDX - Ähnliche Themen

• Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • 4x fensterheber, lackierte Stoßi, leder

4x fensterheber, lackierte Stoßi, leder: Schaut mal rein, hab unter anderen 4x fensterheber mit kabelbäumen Vectra A passendes Bedienteil Cali Leder lackierte Stoßfänger Vectra A im...
  • 4x fensterheber, lackierte Stoßi, leder - Ähnliche Themen

• Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • 4x fensterheber, lackierte Stoßi, leder

4x fensterheber, lackierte Stoßi, leder: Schaut mal rein, hab unter anderen 4x fensterheber mit kabelbäumen Vectra A passendes Bedienteil Cali Leder lackierte Stoßfänger Vectra A im...
  • Oben