Craizks
Tripel-As
Themenstarter
- Dabei seit
- 21.09.2012
- Beiträge
- 424
Also, ich habe eine Hammer Story.
Auto ist ein Vectra B Caravan bj 2001 mit Z18XE.
Auto vor knapp 2 jahren geschenkt bekommen.
Ein defekten Xenon-Scheinwerfer, ABS-Stg und Hydroblock im Eimer.
Das mit dem ABS ist mir erst jetzt nach den 2 Jahren aufgefallen. Grund dafür warum es mir erst jetzt aufgefallen ist:
Die Kontrollleuchten für ABS und die Motorelektronik-leuchte(auto mit Schraubenschlüssel in der Mitte) wurden einfach damals vom Verkäufer herausgedreht um den Fehler zu vertuschen.
Heute habe ich also alle fehlenden Lampen ersetzt und ein gebrauchtet ABS-Stg mit Hydropumpe einbauen lassen.
ABS-Leuchte ging 2x an. (werde ich nachlöten wenn es C0121 ist)
Aber dann. Nach einer Autobahnfahrt (40Km) bei durchgehenden 200Km/h, ging nach der Autobahnfahrt die Motorelektronik-Leuchte an.
Hab dann mittels Gas und Bremse gleichzeitig mal Fehler Ausgeblinkt und folgende Fehler sind gespeichert.
P0140 Lambda Sonde 2 falsches Signal
P1555 Drosselklappen Potentiometer Lastsignal nicht plausibel mit Motor Last
P1650 Service Kontrolleuchte Spannung zu hoch/Service Kontrolleuchte Spannung zu niedrig
Den Fehler P1650 führe ich darauf zurück dass Jahre lang keine leuchte für die Motorelektrik drin war und seit dem der Fehlerspeicher davon auch nicht gelöscht wurde.
Kann mir da einer Sagen wo ich die Lamdasonde 2 finde? Ist das die direkt am Vorkat vorne im Motorraum?
Weiß einer was mit der Drosselklappe ist? Reicht da reinigen?
Und die Spannung an der Kontrolleuchte... ist das vielleicht doch etwas größeres?
Also es sind ja 3 Fehler drin.
Aber die Lampe ging erst nach der Autobahnfahrt an.
Die Fehler können ja schlecht alle 3 auf einmal auftauchen und erst dann geht die Lampe an.
Ich bitte um schnelle Hilfe, denn das Auto macht mich echt wahnsinnig und raubt mir den letzten Nerv.
Ach so, eins noch anzumerken.
Ich bin das auto ja 2 Jahre so ohne Kontrolleuchten gefahren.
Ich habe nie eine Veränderung des Motors gemerkt. (kein stottern, Ruckeln, schlechte gasannahme oder sowas)
Einmal war die Leitung an dem Luftmassenmesser abgerissen, da konnte ich dann kein gas mehr geben(kann der fehler 1555 vielleicht auch davon kommen?), die habe ich geflickt und jetzt läuft das dingen wieder.
Also der Wagen fuhr sich immer sehr gut, auch jetzt wo gerade die Lampe anging. Kein Probleme, alles so wie immer.
Und als ich den Motor kurz aus und wieder eingeschaltet habe, war die Leuchte aus.
Mfg.
Auto ist ein Vectra B Caravan bj 2001 mit Z18XE.
Auto vor knapp 2 jahren geschenkt bekommen.
Ein defekten Xenon-Scheinwerfer, ABS-Stg und Hydroblock im Eimer.
Das mit dem ABS ist mir erst jetzt nach den 2 Jahren aufgefallen. Grund dafür warum es mir erst jetzt aufgefallen ist:
Die Kontrollleuchten für ABS und die Motorelektronik-leuchte(auto mit Schraubenschlüssel in der Mitte) wurden einfach damals vom Verkäufer herausgedreht um den Fehler zu vertuschen.
Heute habe ich also alle fehlenden Lampen ersetzt und ein gebrauchtet ABS-Stg mit Hydropumpe einbauen lassen.
ABS-Leuchte ging 2x an. (werde ich nachlöten wenn es C0121 ist)
Aber dann. Nach einer Autobahnfahrt (40Km) bei durchgehenden 200Km/h, ging nach der Autobahnfahrt die Motorelektronik-Leuchte an.
Hab dann mittels Gas und Bremse gleichzeitig mal Fehler Ausgeblinkt und folgende Fehler sind gespeichert.
P0140 Lambda Sonde 2 falsches Signal
P1555 Drosselklappen Potentiometer Lastsignal nicht plausibel mit Motor Last
P1650 Service Kontrolleuchte Spannung zu hoch/Service Kontrolleuchte Spannung zu niedrig
Den Fehler P1650 führe ich darauf zurück dass Jahre lang keine leuchte für die Motorelektrik drin war und seit dem der Fehlerspeicher davon auch nicht gelöscht wurde.
Kann mir da einer Sagen wo ich die Lamdasonde 2 finde? Ist das die direkt am Vorkat vorne im Motorraum?
Weiß einer was mit der Drosselklappe ist? Reicht da reinigen?
Und die Spannung an der Kontrolleuchte... ist das vielleicht doch etwas größeres?
Also es sind ja 3 Fehler drin.
Aber die Lampe ging erst nach der Autobahnfahrt an.
Die Fehler können ja schlecht alle 3 auf einmal auftauchen und erst dann geht die Lampe an.
Ich bitte um schnelle Hilfe, denn das Auto macht mich echt wahnsinnig und raubt mir den letzten Nerv.
Ach so, eins noch anzumerken.
Ich bin das auto ja 2 Jahre so ohne Kontrolleuchten gefahren.
Ich habe nie eine Veränderung des Motors gemerkt. (kein stottern, Ruckeln, schlechte gasannahme oder sowas)
Einmal war die Leitung an dem Luftmassenmesser abgerissen, da konnte ich dann kein gas mehr geben(kann der fehler 1555 vielleicht auch davon kommen?), die habe ich geflickt und jetzt läuft das dingen wieder.
Also der Wagen fuhr sich immer sehr gut, auch jetzt wo gerade die Lampe anging. Kein Probleme, alles so wie immer.
Und als ich den Motor kurz aus und wieder eingeschaltet habe, war die Leuchte aus.
Mfg.
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