Opel Vectra B Fährt jemand 7,5x18 Zoll mit Fahrwerk ?

Diskutiere Fährt jemand 7,5x18 Zoll mit Fahrwerk ? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an euch habe jetzt soviel verschiedene antworten über google gefunden bin grad verwirrt.. vorab eine frage: kann es sein das beim...
VIP

VIP

Foren As
Themenstarter
Hallo an euch
habe jetzt soviel verschiedene antworten über google gefunden bin grad verwirrt..

vorab eine frage: kann es sein das beim vorfacelift irgendwas anders ist ? da bekommen wir beim kumpel keine 7j x 17 zoll opel felge OHNE ziehen drunter.. bei mir am facelift ja !

NUN ZU MEIM ANLIEGEN

MUSS man bördeln bei 215/35 R18 Felge 7,5j 18 Zoll et 35 ?
Vectra B Facelift Caravan

Fährt das jemand in der art mit einer tieferlegung ?
Habe Gewindefahrwerk..

Würd mich freuen über hilfe :151:

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
mit der et wirst du höchstwahrscheinlich nicht ums kanten anlegen rum kommen. Je nach Tieferlegung auch noch Radhausschalen innen bearbeiten

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Denke ich auch. So bis et 40 muss man nix machen würde ich jetzt so schätzen ca.

Meine 7x17 Sport Felgen hatten er 47 und 10er Platten also et 37 und die gingen hauch dünn an meiner jungfreuligen Radhauskante vorbei

M

Midnightfate

Gast
Hab auch nen Vorfacelift und 7x17 ohne Probleme drauf :Fragezeichen:.

VIP

VIP

Foren As
Themenstarter
verstehe ich NICHT
wieso kann dann der user Snowman am caravan MIT FAHRWERK 225er 8,5j x 18 zoll et 35 OHNE bördeln fahren ?? :(

ehle

ehle

Tripel-As
das versteh ich auch nicht, Vielleicht alles voll mit Federwegsbegrenzer. Aber et 35 musst du was machen, kommt auch auf den Prüfer drauf an wie viel. Aber wenn er es durchgehen lässt und es schleift ist es auch murks. Bei 7,5 könntest du aber glück haben das das gerade so geht.
Was du machen musst am Auto steht auch im Gutachten von den Felgen drin.

Gruss
André

VIP

VIP

Foren As
Themenstarter
es gibt noch eine hoffnung die heisst:
durch jemanden der richtig ahnung von reifen hat sich ein tip geben lassen welcher reifen sich NICHT SO BREIT zieht .. denn 215er ist nicht gleich 215er

ich muss noch dazu sagen das die felgen nicht eingetragen werden da die nur zu treffen mit roten kennzeichen drauf sind..

heisst: muss nur nicht schleifen ohne einladung von 1 tonne bleisäcken oder so 8)

ehle

ehle

Tripel-As
ist 215/35/17 zulässig? Den 35er würde es aber eh viel weiter rein ziehen. Ich hatte erst 215/45/17 dann 215/40/18 und der 18" hat wesentlich mehr platz als der 17", da sind auch fahrten untter vollzuladung wieder möglich. Aber ich denke trotzdem es geht. ohne nwas zu machen

VIP

VIP

Foren As
Themenstarter
ist 215/35/17 zulässig? Den 35er würde es aber eh viel weiter rein ziehen. Ich hatte erst 215/45/17 dann 215/40/18 und der 18" hat wesentlich mehr platz als der 17", da sind auch fahrten untter vollzuladung wieder möglich. Aber ich denke trotzdem es geht. ohne nwas zu machen

du meinst R18 8)
ja ist zulässig weicht nur 4% ab ! 5% weichen ja schon 215/40R17 ab von orig..
also meinst würde dann doch passen mit 215/35 R18 ET 35 und 7,5 j hmm ?
will das gewinde aber schön runter machen also plaste radhaus vorn ausschneiden nehm ich in ankauf das wird wohl nicht anders werden will aber bei diesem wagen auf KEIN fall bördeln darum gehts mir.

problem ist wenn ich die reifen auf felgen aufgezogen habe kann ich nicht mehr umtauschen :(

Snowman

Snowman

Eroberer
Habe da mal meinen Namen gelesen! X(

Hatte keine Probleme an der HA. Hatte auch nur 2 Begrenzer drin (als Puffer bei einer Urlaubsfahrt/also vollbeladen).
War auch kein Gemurkse. Ich weiß das viele sagen das geht nicht, wir haben das auch an anderen Vectras die Kombination ausprobiert-es passte nicht überall problemlos. Hatte den Wagen aus 1. Hand und glaube nicht das der ältere Mann etwas an den Radhäusern gemacht hat, ohne das das weiter original aussieht.

Waren Brock B4 8,5 x 18 mit 225/35 18 mit Dunlop und danach Falken. Darauf folgte dann das H&R Cup-Kit 55/35 :bowdown:

Es kann ja nicht sein das es sonst niemanden mit dieser Kombination gibt. :ja:

VIP

VIP

Foren As
Themenstarter
ist schon krass find ich aber auch .. :)
vielleicht eben wie er auch sagte durch den 35er gummi .. mit 40er wäre es schon nix geworden denk ich mir ..

hast du einen unterschied gemerkt von dunlop zu falken das einer sich breiter gezogen hat ?

Snowman

Snowman

Eroberer
also ich fande den Falken bisschen wie ein Ballon! kam mir zumindest so vor,...
Der Dunlop hatte eine viel schmalere Flanke... zumindest optisch! ;(

Der Falken war auch viel zu laut - aber natürlich auch etwas günstiger.
Beim 215er hat mit der Falken wieder besser gefallen! Hatte den auf einer 8 x 18´ Felge drauf. :ja:

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
also 8x5x18 et35 und 225/35 drauf geht nicht ohne bearbeiten! Selbst beim i500 wo schon einige ab werk gebördelte Radläufe hatten.

Ich kann gern mal Bilder posten wo ich nur die Felgen drauf gamacht hab ohne Reifen und da sieht man deutlich das die Felge gut aus dem Radhaus seitlich rausschaut.

Snowman

Snowman

Eroberer
Im Anhang sind Bilder von dem Vectra mit den 18´. Ein bisschen kann man darauf erkennen das die Felgen nicht überstehen! :(

Hat genau mit der Kante abgeschlossen...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
VIP

VIP

Foren As
Themenstarter
@ cruiser glaube ich dir aber du hättest ein holzstück unter felge machensollenund mal richtig runter lassen die kommt immer noch ein stück nach innen

ich kann mir das alles eh nicht erklären denn beim kumpel sein vecrta b VORfacelift passt nicht mal eine orig. opel felge 7,5j et 43 drauf OHNE zu bördeln -- er hat KEIN fahrwerk

also muss es beim facelift da einen unterschied geben ..

und auf den fotos snowman hast du recht es schließt ab .. evtl. waren die gummis wirklich perfekt von der form das es passte und mit nen anderen es schon wieder nicht ging ..

aber der wagen hättte dürfen auch nicht tiefer sein dann wäre es nicht gegangen gell ?

Snowman

Snowman

Eroberer
sag ich doch,... :bowdown:

mehr wollte ich aber auch nicht - ging bei der Größe ja auch wohl nicht mehr!!!
:ja:

VIP

VIP

Foren As
Themenstarter
das mit den reifen ist mir ja bekannt ..
und mit der liste bringt hier in dem fall ja nichts denn es ist beim kombi keine kombination als 215/35 mit ner 7,5j felge et35

wird nix adneres übrig bleiben als verschiedene reifen zu probieren .. ?!
falken und toyo hab ich bisher immer gelesen sind sehr schmal gebaut ..

VIP

VIP

Foren As
Themenstarter
ja ist aber der falsche reifen drauf und nen halbes zoll breiter .. :P

Thema:

Fährt jemand 7,5x18 Zoll mit Fahrwerk ?

Fährt jemand 7,5x18 Zoll mit Fahrwerk ? - Ähnliche Themen

• Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr

Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr: Moin Moin, habe mich aufgrund eines dringenden Problems hier angemeldet. Aktuell steht das Fahrzeug 20 Km entfernt auf einem Supermarktparkplatz 😞...
  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Opel Vectra A Fährt jemand 9*16 et15 vorne und hinten auf einem 2000er Vectra A

Fährt jemand 9*16 et15 vorne und hinten auf einem 2000er Vectra A: Fährt jemand 9*16 et15 vorne und hinten auf einem 2000er Vectra A..... hat dies eingetragen, und würde mir da eine Briefkopie zukommen lassen...
  • Fährt jemand 8x18 215/35ZR18 auf einem Caravan?

Fährt jemand 8x18 215/35ZR18 auf einem Caravan?: Hallo,ich fahre einen Vectra Caravan Sport und würde gerne 215/35ZR18 auf 8x18 fahren.Problem ist eben der Achslastindex,der beim Caravan bei 85W...
  • Fährt jemand 10x19 auf einem Vectra C?

Fährt jemand 10x19 auf einem Vectra C?: Hallo hab mal ne Frage ? Fährt jemand von Euch 10x19 auf der Hinterachse beim Vectra C und wenn ja was für eine ET. Waren Karosserriearbeiten...
  • Fährt jemand 10x19 auf einem Vectra C? - Ähnliche Themen

• Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr

Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr: Moin Moin, habe mich aufgrund eines dringenden Problems hier angemeldet. Aktuell steht das Fahrzeug 20 Km entfernt auf einem Supermarktparkplatz 😞...
  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Opel Vectra A Fährt jemand 9*16 et15 vorne und hinten auf einem 2000er Vectra A

Fährt jemand 9*16 et15 vorne und hinten auf einem 2000er Vectra A: Fährt jemand 9*16 et15 vorne und hinten auf einem 2000er Vectra A..... hat dies eingetragen, und würde mir da eine Briefkopie zukommen lassen...
  • Fährt jemand 8x18 215/35ZR18 auf einem Caravan?

Fährt jemand 8x18 215/35ZR18 auf einem Caravan?: Hallo,ich fahre einen Vectra Caravan Sport und würde gerne 215/35ZR18 auf 8x18 fahren.Problem ist eben der Achslastindex,der beim Caravan bei 85W...
  • Fährt jemand 10x19 auf einem Vectra C?

Fährt jemand 10x19 auf einem Vectra C?: Hallo hab mal ne Frage ? Fährt jemand von Euch 10x19 auf der Hinterachse beim Vectra C und wenn ja was für eine ET. Waren Karosserriearbeiten...
  • Oben