gustyx
Frischling
Themenstarter
Habe einen massiven Kurzschluß auf der Vorsicherung FV1. Vermutung war zuerst Lichtmaschine, die wurde getauscht. Dann bin ich 2 Tage gefahren, gestern eingestiegen, Zündung an, sehr schwacher Strom (als ob die Batterie leer wäre, ist sie aber nicht) und peng… FV1 durch. Natürlich dann auch keine Zündung mehr. Die Sicherungen F2-F6 sind aber ok und dementsprechend funktionieren die Dinge die dranhängen auch. Interessant auch, der Fehler ist aufgetreten, durch den LM Wechsel offenbar kurzzeitig weg (bin da 200km gefahren dazwischen)weg gewesen, jetzt wieder da… im übrigen wenn er läuft, also startbar ist, ist alles OK und keine Auffälligkeiten… Kühlerlüfter funktioniert auch wie er soll, wenn er lauft… Verkabelung vom Lüfter wurde auch durchgemessen und für OK befunden…
Was kanns da haben, was hängt dran, was 60A Maxi-Sicherung fetzt? (Wie gesagt Batterie i.O, Lichtmaschine neu).
Was kann einen so massiven Kurzschluss verursachen, aber offenbar nicht immer, und gern beim Starten?
als Idee wäre Zündschloss möglich, aber es handelt sich wirklich um einen massiven Schluss, ÖAMTC hat einmal mit Kabel überbrückt, das ist bei Klemme 15 Stellung abgeraucht …
Habe Opel Vectra B, Facelift, MC: X18XE1, 116PS, BENZIN, Klima (keine Automatik)
Was kanns da haben, was hängt dran, was 60A Maxi-Sicherung fetzt? (Wie gesagt Batterie i.O, Lichtmaschine neu).
Was kann einen so massiven Kurzschluss verursachen, aber offenbar nicht immer, und gern beim Starten?
als Idee wäre Zündschloss möglich, aber es handelt sich wirklich um einen massiven Schluss, ÖAMTC hat einmal mit Kabel überbrückt, das ist bei Klemme 15 Stellung abgeraucht …
Habe Opel Vectra B, Facelift, MC: X18XE1, 116PS, BENZIN, Klima (keine Automatik)
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