gustyx
Frischling
Themenstarter
mittlerweile glaube ich ja dass es ein Feuchtigkeitsproblem is… . Ich denke der Kurze tritt auf bei Nässe, dann trocknet er drei Tage ab und läuft wieder als ob nix gewesen wäre… und jede Werkstatt glaubt das Problem gelöst zu haben, bis es eben wieder regnet… Schön langsam glaube ich es ist der Vorsicherungskasten selber… weil auch kein Fehlstrom zu anderen Verbrauchern kommt… es ist definitiv nur FV1 betroffen, keine Kabelschmorrungen, keine Sicherungen dahinter, alle Abnehmer funktionieren… wo kann da nässe reinkriechen, dass es min. drei Tage dauert bis das auftrocknet (bezogen auf FV1), was haben wir vergessen?
als erstes bauen wir die nachträglichen Einbauten komplett ab… inklusive Verkabelung, was nicht einfach wird, weil wir nicht wissen, wie die gelegt sind, sowohl Tempomat als auch Rückfahrkamera, die aber nimmer Strom hat, haben Schalter am Bremspedal und Gas der Tempomat und der Ganghebel für RFK… dann mal Bosch Dienst… und wenn alles nix nützt …Schrottplatz
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… so Boschdienst hat Fehler gefunden, Kabel (zur Lambdasonde) hat am Motorblock gescheuert, offenbar kroch dann dort Feuchtigkeit rein und verursachte Kurzschluss, jetzt gewechselt und anders verlegt … konnte wieder heimfahren. Traue dem Frieden aber noch nicht, weil das Radio ziemlich gesponnen hat, ging immer in Phone–mode, obwohl keins dranhängt (kenn ich schon), und schaltete sich auch ohne Schlüssel im Schloß ein, sodass ich es nicht abdrehen konnte. Habs mal raus und wieder rein – dann war Ruhe. Scheinbar bekommt das ebenfalls Strom obwohls das nicht sollte… habs mal so eingestellt, dass nicht über die Klemme 15 aufgedreht wird, sondern nur manuell am Knopf, muss ich mir nochmal gesondert ansehen.
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es war das Kabel… läuft nun… ahja Radio war defekt, aufgrund eines unfachmänisch eingebauten Tempomaten – da war ein Kabel (hatten wir beim Abbau übersehen) für den Tempomaten in den Radiodauerplus gehängt… also weg damit… isoliert, und neues Radio – auch das passt jetzt.
…seitdem läuft er – auch bei Nässe…
als erstes bauen wir die nachträglichen Einbauten komplett ab… inklusive Verkabelung, was nicht einfach wird, weil wir nicht wissen, wie die gelegt sind, sowohl Tempomat als auch Rückfahrkamera, die aber nimmer Strom hat, haben Schalter am Bremspedal und Gas der Tempomat und der Ganghebel für RFK… dann mal Bosch Dienst… und wenn alles nix nützt …Schrottplatz
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… so Boschdienst hat Fehler gefunden, Kabel (zur Lambdasonde) hat am Motorblock gescheuert, offenbar kroch dann dort Feuchtigkeit rein und verursachte Kurzschluss, jetzt gewechselt und anders verlegt … konnte wieder heimfahren. Traue dem Frieden aber noch nicht, weil das Radio ziemlich gesponnen hat, ging immer in Phone–mode, obwohl keins dranhängt (kenn ich schon), und schaltete sich auch ohne Schlüssel im Schloß ein, sodass ich es nicht abdrehen konnte. Habs mal raus und wieder rein – dann war Ruhe. Scheinbar bekommt das ebenfalls Strom obwohls das nicht sollte… habs mal so eingestellt, dass nicht über die Klemme 15 aufgedreht wird, sondern nur manuell am Knopf, muss ich mir nochmal gesondert ansehen.
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es war das Kabel… läuft nun… ahja Radio war defekt, aufgrund eines unfachmänisch eingebauten Tempomaten – da war ein Kabel (hatten wir beim Abbau übersehen) für den Tempomaten in den Radiodauerplus gehängt… also weg damit… isoliert, und neues Radio – auch das passt jetzt.
…seitdem läuft er – auch bei Nässe…
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