Chirpmodul

Diskutiere Chirpmodul im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Möchte mir in meinen vectra B wieder ein chirpmodul einbauen, hat das schon jemand gemacht? hab mal bei ebay geschaut, da gibts gar keine mehr...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Möchte mir in meinen vectra B wieder ein chirpmodul einbauen, hat das schon jemand gemacht? hab mal bei ebay geschaut, da gibts gar keine mehr, mittlerweile verboten? hatte meines vorher von innoparts, geiles teil....
und wie/ wo klemm ich das beim vectra an?
danke für tipps!

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Soweit ich weiß, sind die Module nicht erlaubt.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Das chirpen ist in Deutschland verboten, wird aber bei Alarmanlagen mit Prüfzeichen Geduldet.

Wir sind im moment dabei ein eigenes Modul zu entwickeln, welches dann auch mit Prüfzeichen sein wird. Es wäre der Ton und die Lautstärke einstellbar. Und für übereifrige wird das auch noch so gemacht das man es auch mit der originalen FFB komplett abschalten können wird.

Liefertermin wird die Messe dieses Jahr werden. in der Testphase sind wir bereits.

jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
N Abend allerseits...kann mich mal einer aufklären... was ist dieses Chirpmodul?

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Das sagt mehr als 1000 Worte.

Chirpmodul

Ist im endeffekt ne Pseudoalarmanlage

Zuletzt bearbeitet:
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Das chirpen ist in Deutschland verboten, wird aber bei Alarmanlagen mit Prüfzeichen Geduldet.

Wir sind im moment dabei ein eigenes Modul zu entwickeln, welches dann auch mit Prüfzeichen sein wird. Es wäre der Ton und die Lautstärke einstellbar. Und für übereifrige wird das auch noch so gemacht das man es auch mit der originalen FFB komplett abschalten können wird.

Liefertermin wird die Messe dieses Jahr werden. in der Testphase sind wir bereits.
Braucht ihr da nicht zufällig einen Vectra B als Testwagen? ;(

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
ich hab bis jetzt 10 der dinger zusammengelötet und der Kumpel hat die Chips alle unterschiedlich Programmiert.

vor der Messe geht keins der Dinger auserhalb der Familie raus!
Wirst dich also gedulden müssen.8)8)

Hat derzeitig auch noch den Grund das das ganze Teil ne Entwicklung ist, die es so auf dem Markt nicht gibt und die Prozessoren noch auslesbar sind.
Das ganze wird dann im nächsten Jahr auch noch mit einem Komfortblinker upgradebar sein, durch nen Software Update.
Wirst dich also gedulden müssen.8)8)

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Schade, ich hätte mein Auto gerne als Testwagen hergegeben. 8)

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Wenn die Prozessoren so Codiert sind das die sich in den Sleepmodus setzen beim Auslesen und dann nur durch uns wieder freischalten lassen kannste gerne eins haben. meinetwegen auch noch vor der Messe.

Frag mich in 2 Monaten noch mal nach den Dingern.

F

FunnyCola

Gast
Kann mir nicht vorstellen das die verboten sind, wo steht das im Gesetz?

Auch wenn so eine Anlage ein Prüfzeichen hat, wie soll man das beim eingebauten Zustand sehen. Ich denke nicht das der Tüv das halbe Auto auseinander nimmt um das Prüfzeichen zu finden.

Einige sagen ja das die das Affig finden, ich finde es nicht affig.

Gut man sieht sowas selten, aber man muß ja nicht immer alles das haben was andere haben.

In den USA scheint das ganz normal zu sein, aber jetzt bitte ich mal um einen § wo das steht, sonst glaub ich das nicht, sagen könnt ihr ja viel.

V

Vectra Mafia

Gast
Wenn die Prozessoren so Codiert sind das die sich in den Sleepmodus setzen beim Auslesen und dann nur durch uns wieder freischalten lassen kannste gerne eins haben. meinetwegen auch noch vor der Messe.

Frag mich in 2 Monaten noch mal nach den Dingern.
Cool und was soll der Spaß kosten.
Bekommen wir´n "Vectra Forum" Rabatt ??? 8)

granatenjoe

granatenjoe

Mopedschrauber
das gleiche wollte ich auch gerade fragen 8)

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
denk mal nach wenn du das nachts machst! Wie nennt sich das dann bei wiederkehrender folge??? Richtig Ruhestörung

Und auch tagsüber kann das als Geräuschbelästigung ausgelegt werden.
beide § kann man gut über Google finden.

Ich mach mir ja theor. das eigene geschäft damit kaputt wenn ich meine Kunden wahrheitsgemäß Aufkläre, jedoch ist mir ein zufriedener Kunde lieber als drei die dauernd rumnölen.

Aus dem Grund haben gute Anlagen auch in der Programmierung so drin das man das abschalten kann das Chirpen.

Bei vielen neueren Fahrzeugen kann man das auch über die Hupe machen( Per OBD Programmierbar), jedoch macht das keiner der Hersteller, weil das zu 200% ärger bedeutet auf die Masse gesehen.

Wenn du die § aus der StVoO dazu wissen willst frag mal beim Trachtenverein nach, der sollte das im Kopf haben, wenns ihm nicht egal ist.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Cool und was soll der Spaß kosten.
Bekommen wir´n "Vectra Forum" Rabatt ??? 8)
Der Preis wird sich je nach ausführung zwischen 40 und 99 Euro einpendeln.
Wer bei mir schon mal was hier ausm Forum bestellt hat weiß das ich Nasenpreise mache! Nur wer Zuviel Handelt, kann bei mir auch schnell mal mehr Zahlen wie er müsste.8)

Zuletzt bearbeitet:
V

Vectra Mafia

Gast
Wer bei mir schon mal was hier ausm Forum bestellt hat weiß das ich Nasenpreise mache! Nur wer Zuviel Handelt, kann bei mir auch schnell mal mehr Zahlen wie er müsste.8)
Was heißt Ausführung? Zirpen die dann unterschiedlich/anders? Oder wie muss ich mir das vorstellen? :Fragezeichen:

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
nein es wird dann noch folgendes auf Wumsch im Modul enthalten sein:

Komfortblinker (1XTippen 3X Blinken)
Blink-Modul (für Fahrzeuge ohne Blinker ansteuerung)
Und halt das Chirp Modul. (Wird wohl als einzigstes das originale Chirpen aus TF&TF bekommen und 6 weitere Töne die selbst einstellbar sind).

Achso das ganze wird im Nachhinein auch Upgradefähig sein, dazu muss uns dann nur das Steuergerät eingeschickt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
denk mal nach wenn du das nachts machst! Wie nennt sich das dann bei wiederkehrender folge??? Richtig Ruhestörung

Und auch tagsüber kann das als Geräuschbelästigung ausgelegt werden.
beide § kann man gut über Google finden.

Ich mach mir ja theor. das eigene geschäft damit kaputt wenn ich meine Kunden wahrheitsgemäß Aufkläre, jedoch ist mir ein zufriedener Kunde lieber als drei die dauernd rumnölen.

Aus dem Grund haben gute Anlagen auch in der Programmierung so drin das man das abschalten kann das Chirpen.

Bei vielen neueren Fahrzeugen kann man das auch über die Hupe machen( Per OBD Programmierbar), jedoch macht das keiner der Hersteller, weil das zu 200% ärger bedeutet auf die Masse gesehen.

Wenn du die § aus der StVoO dazu wissen willst frag mal beim Trachtenverein nach, der sollte das im Kopf haben, wenns ihm nicht egal ist.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

40 bis 99 Euro ist ja günstig, was nimmst du für den Einbau?

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
@funnycola könnte mir vorstellen das folgender paragraph greift:

§ 49 Geräuschentwicklung und Schalldämpferanlage.

(1) Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger müssen so beschaffen sein, dass die Geräuschentwicklung das nach dem jeweiligen Stand der Technik unvermeidbare Maß nicht übersteigt.
denn vermeidbar (und unnötig) ist es, im gegensatz zur hupe beispielsweise.
ausserdem könnte man sich immer auf eine irritation im strassenverkehr berufen.
ist aber jetz nur mal geraten.

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Also wenn da ja was mal produziert wird oder die ersten rausgehen sollen, bitte per PN an mich mal wenden ;-)

granatenjoe

granatenjoe

Mopedschrauber
Ich wäre auch dran interessiet

Thema:

Chirpmodul

Chirpmodul - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Chirpmodul anklemmen?

Chirpmodul anklemmen?: Moin zusammen, jetzt versuch ich mein Glück hier mal, woanders konnte mir keiner helfen... Ich möchte mir ein Chirpmodul für meinen GTS holen...

Chirpmodul anklemmen?: so, will mir jetzt ja mal ein Chirpmodul von Innoparts bestellen, hatte das schonmal bei meinem Leon, da war der einbau gar ned so einfach, wenn...
  • Opel Vectra C Chirpmodul

Chirpmodul: Hallo zusammen, jetzt hab ich endlich wieder ein Chirpmodul für meinen Vectra gefunden, hatte das ja in anderen Autos auch schon drin, ist einfach...
  • Chirpmodul ?

Chirpmodul ?: so, habe nun meinen GTS gekauft, nächste woche soll er fertig sein, und ich plane schon umbauten...:)Kanns nicht lassen... Mir schwebt ja einiges...
  • Vectra C - Chirpmodul IP CM 1.0

Vectra C - Chirpmodul IP CM 1.0: Die Bedienungsanleitung beginnt mit der Frage, welche Zentralverriegelung vorhanden ist. Ich vermute die elektromechanische mit Datenbus, kann das...
  • Vectra C - Chirpmodul IP CM 1.0 - Ähnliche Themen

Chirpmodul anklemmen?: Moin zusammen, jetzt versuch ich mein Glück hier mal, woanders konnte mir keiner helfen... Ich möchte mir ein Chirpmodul für meinen GTS holen...

Chirpmodul anklemmen?: so, will mir jetzt ja mal ein Chirpmodul von Innoparts bestellen, hatte das schonmal bei meinem Leon, da war der einbau gar ned so einfach, wenn...
  • Opel Vectra C Chirpmodul

Chirpmodul: Hallo zusammen, jetzt hab ich endlich wieder ein Chirpmodul für meinen Vectra gefunden, hatte das ja in anderen Autos auch schon drin, ist einfach...
  • Chirpmodul ?

Chirpmodul ?: so, habe nun meinen GTS gekauft, nächste woche soll er fertig sein, und ich plane schon umbauten...:)Kanns nicht lassen... Mir schwebt ja einiges...
  • Vectra C - Chirpmodul IP CM 1.0

Vectra C - Chirpmodul IP CM 1.0: Die Bedienungsanleitung beginnt mit der Frage, welche Zentralverriegelung vorhanden ist. Ich vermute die elektromechanische mit Datenbus, kann das...
  • Oben