Car-fakes Sammelthread

Diskutiere Car-fakes Sammelthread im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; AW: Carfakes-Sammelthread @wildchild81277: das dritte bild find ich am besten macht richtig was her.
kessel500

kessel500

Routinier
AW: Carfakes-Sammelthread

@wildchild81277: das dritte bild find ich am besten macht richtig was her.

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007

ich wollte nur mal was zum filter bzw. software wie auf seite 1 angesprochen sagen.
man brauch die gar net,richtiges wetter und dann passt das 8)
p.s. ist leider nur ein handy pic mit 2 mega pixel.
mfg

:151::151: Top alter

D

derEmde

Gast

Ich kann dir sagen das gutes Wetter ne Menge ausmacht aber solche Bilder machst du garantiert nicht ohne Tone Mapping... leider! Aber die Bilder sind trotzdem Klasse auch wenn "nur" mit Kamera Handy...

Die Software bzw der Filter hilft schon bei so manchen Bild! 8)

guckst du z.B. hier ( da war super Wetter!)

fotocommunity: ---Der Rex---
fotocommunity: --- Vetctra der 2te ---

und doch hat der Filter zugeschlagen! :-)

LG Dennis

Zuletzt bearbeitet:
KITT

KITT

Freak

Kann hier mal jemand nen bissel was über diesen HDR kram loswerden?
ich google und versuch jetz sicher schon 2 stunden...
diese photoshop & ebenenvariante is mir zu fusselig
hab jetzt nen program was das angeblich soll, trotzdem hab ich immernoch nen problem weil ich nicht wirklich weiß wo ich ne beleuchtungsreihe von nem foto herbekommen soll bzw. wie ich diese erstelle oder ähnliches!
ich komm einfach nicht weiter!

Edit:

hab jetz nochmal bissel rumgelesen und das jetzt so verstanden das ich diese beleuchtungsreihe wirklich nur vor ort mit einer kamera erstellen kann!?
kann man diese rein zufällig auch nachträglich erstellen oder ist das nicht möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter

Was meinst du genau mit Beleuchtungsreihe?

D

derEmde

Gast

Erstmal zum Stiffler:

Ich hab morgen ein wenig Zeit und werd mich mal an dem Bild versuchen.

Und nun zu der anderen Frage:

Du kannst zum einem eine Belichtungsreihe mit deiner Kamera herstellen. Könntest zum Beispiel 3 Bilder machen mit unterschiedlicher Blende oder Belichtungszeit. Allerdings sollten sich die Werte wirklich stark unterscheiden. Im Klartext:

Ein Bild richtig belichten, 1 total überlichten und eins unterbelichten.

WICHTIG: Benutzt ein Stativ!

Dann kommt die Software zum Einsatz! Ich benutz das Standalone Programm Photomatix Pro.

Dort werden die Drei Bilder zu einem Bild im HDR Format zusammengefügt.
Dieses sieht erstmal ziemlich bescheiden aus. Dann kommt der Tone Mapping Filter und dabei entstehen dann je nach Geschmack solche Bilder.

Wenn die Kamera Bilder im Digitalen Negativ-Format aufgenommen werden können ( Bei Nikon NEF) kann man mit einem geeigneten Programm wie Photoshop Lightroom auch aus einem Bild eine Belichtungsreihe (verlustfrei) erstellen. So mach ich das zumindest!

Hoffe ein wenig Helfen zu können!

LG Dennis

KITT

KITT

Freak

ja, aber mit der belichtung hab ich jetzt mal n problem und zwar habe ich an meiner digicam (canon digital ixus55) keine einstellmöglichkeit gefunden die belichtung zu beeinflussen. kann man das auch durch bestimmte andere sachen machen oder brauche ich dazu eine andere kamera?

D

derEmde

Gast

Ich kenne deine Kamera nicht aber du musst in den Manuel Modus umschalten, dort solltest du entweder eine Zeitautomatik oder eine Blendenautomatik haben die du nutzen kannst!

LG Dennis

D

derEmde

Gast

So hab mal versucht auf das Bild vom Stiffler mit Tone Mapping was zu machen aber das geht mal gar nicht. Farbsäume ohne Ende! Wenn ich anfang die Belichtung zu ändern kannst du die Bilder wegschmeißen! Sorry!

LG Dennis

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

Mal auf die schnelle :151:

Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier

Danke, echt nicht schlecht!

M

Mr.Carbon

Gast

Micha du solltest vielleicht mal bisschen mehr mit dem Licht spielen ;(

Dann schauts auch net mehr so künstlich aus!

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

Nicht rummäckern wenn man sich selbst net beteiligt :151::151::151:
ausserdem wars auf die schnelle wie ich geschrieben habe...;(

M

Mr.Carbon

Gast

Ich beteilige mich aus guten Grund nicht! Weil in diesen Forum werde ich nie wider ein Bild oder Fake von mir hochladen! Weil die Bilder die ich hoch lade sind mein Eigentum und nicht die eines Abmins, aber sowas begreift hier ja keiner! Meine Fakes oder andere Bilder von mir gibts nur in anderem Forum zusehen und nicht hier!

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

Ich beteilige mich aus guten Grund nicht! Weil in diesen Forum werde ich nie wider ein Bild oder Fake von mir hochladen! Weil die Bilder die ich hoch lade sind mein Eigentum und nicht die eines Abmins, aber sowas begreift hier ja keiner! Meine Fakes oder andere Bilder von mir gibts nur in anderem Forum zusehen und nicht hier!
Hast du hier überhaupt schonmal nen Bild oder nen Fake hochgeladen???:Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:

Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier

Also Micha, wir betrachten die 2 Bilder mal als gemeinsames Eigentum! Wenn Gewinn heraus kommt ,machen wir Hälfte/Hälfte! :151:

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

Lol ok soll ich sie bei ebay versteigern :kaputt::kaputt::kaputt:

Thema:

Car-fakes Sammelthread

Car-fakes Sammelthread - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage

Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage: Hallo, Lieber Vectra B Fahrer! Ist der Großer Kabelbaum baujahrabhängig, oder kommt auf dem Ausstattung an? Und Meiner nächste frage...
  • Opel Vectra C Gear Shift Knob

Gear Shift Knob: Hello everyone I'm writing this in English, i am so sorry, but i am no German. I am from Portugal :) I have a Opel Vectra C GTS 1.9 CDTI - 120ps...
  • [Veranstaltung] "Cars&Fun" 48. Int. Osnabrücker Bergrennen 1./2.08.2015

"Cars&Fun" 48. Int. Osnabrücker Bergrennen 1./2.08.2015: Informationen und „Highlights“ zum 48. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen am 01./02.08.2015: „Cars & Fun „ – Das spektakuläre...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wertschätzung von alten car-hifi kompnenten

Wertschätzung von alten car-hifi kompnenten: Ich habe hier noch folgendes: Alles so ungefähr 7 jahre alt. Blaupunkt Basskiste gtb 300hp blaupunkt gta475 mit 4x75W/2x 210w sinus Hifonics 1F...
  • Opel Vectra C OBD 2 Car Diagnostic Ding

OBD 2 Car Diagnostic Ding: Ich bin mir nicht sicher wo die passende Abteilung für OBD-Geräte ist. Also setz ichs mal hierhin. Eine Suche nach 'obd' hat o keine Treffer...
  • OBD 2 Car Diagnostic Ding - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage

Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage: Hallo, Lieber Vectra B Fahrer! Ist der Großer Kabelbaum baujahrabhängig, oder kommt auf dem Ausstattung an? Und Meiner nächste frage...
  • Opel Vectra C Gear Shift Knob

Gear Shift Knob: Hello everyone I'm writing this in English, i am so sorry, but i am no German. I am from Portugal :) I have a Opel Vectra C GTS 1.9 CDTI - 120ps...
  • [Veranstaltung] "Cars&Fun" 48. Int. Osnabrücker Bergrennen 1./2.08.2015

"Cars&Fun" 48. Int. Osnabrücker Bergrennen 1./2.08.2015: Informationen und „Highlights“ zum 48. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen am 01./02.08.2015: „Cars & Fun „ – Das spektakuläre...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wertschätzung von alten car-hifi kompnenten

Wertschätzung von alten car-hifi kompnenten: Ich habe hier noch folgendes: Alles so ungefähr 7 jahre alt. Blaupunkt Basskiste gtb 300hp blaupunkt gta475 mit 4x75W/2x 210w sinus Hifonics 1F...
  • Opel Vectra C OBD 2 Car Diagnostic Ding

OBD 2 Car Diagnostic Ding: Ich bin mir nicht sicher wo die passende Abteilung für OBD-Geräte ist. Also setz ichs mal hierhin. Eine Suche nach 'obd' hat o keine Treffer...
  • Oben