Du kannst bei Bremsscheiben für 69€ Glück haben das Du gute Ware bekommst, kann aber auch Schrott sein. Ich habe Bremsscheiben mit Klötzen für 89€ über Sofortkauf erworben. Fahre die jetzt schon seit 15tkm und bin zufrieden. Die Scheiben die ich vorher drauf hatte haben nicht lange ghalten, da waren sie unrund.
Der Wechsel ist eigentlich einfach, nur etwas fummelig.
Du musst als erstes diese Feder abmachen,die den Sattel vorne zudammenhält. Dann machst Du hinten die zweit äußeren Inbusschrauben los, die den Sattel festhalten. Dann kannst Du den Sattel abnehmen. Dann musst Du die anderen beiden größeren Inbusschrauben losmachen, um den Halter vom Sattel zu entfernen. Wenn der Halter ab ist, wird nur noch die Kreuzschlitzschraube vorne in der Bremsscheibe entfernt, dann kannst Du die Scheibe abnehmen. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Die neuen Scheiben sind meistens eingeölt und müssen entfettet werden,geht gut mit Bremsenreiniger bzw. Verdünnung.
Die Schrauben vom Halter werden mit 130Nm angezogen, die vom Sattel nicht ganz so fest, sonst reißen die Bolzen ab.
Die Klötze werden an den Aufnahmefläschen mit Kupferpaste eingerieben. Müsstest Du aber bei den alten sehen, wenn sie ordentlich eingebaut wurden.
Hoffe ich konnte helfen.
Chris