bremsscheiben vectra a

Diskutiere bremsscheiben vectra a im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi brauch demnächst neue scheiben vorne und ich will 284 oder 288 haben jetzt hab ich des probelm ich bekomm keine mit vier loch da geht immer...
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
hi
brauch demnächst neue scheiben vorne und ich will 284 oder 288 haben jetzt hab ich des probelm ich bekomm keine mit vier loch da geht immer nur des dran bei lochzahl

Durchmesser [mm] 288
Bremsscheibendicke [mm] 25
Höhe [mm] 42
Bremsscheibenart Innenbelüftet
Mindestdicke [mm] 21
Bohrbild/Lochzahl 07/08

was heißt des 7 und 8 is des sowohl fürn 5 loch als auch fürn 4 loch opel ?
mfg matze

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
haste denn schon die passenden sättel für den ganzen spass?! ansonsten bekommst solche scheiben wie du suchst bei zimmermann oder nordmann! ausserdem solltest du dann auch nen anderen hbz und bkv verbauen.... sonst verschlechtert sich das bremsverhalten eher als das es sich bessert....

---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
bremskraftverstärker brauch ich den auch ? verschlechtert sich des ich hab noch nicht vor da n anderes motörchen reinzubauen ! und was is des mit dem 7 und 8 loch ?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Motörchen? Nee..das ist nur der Apparat, auf dem der Behälter für die Bremsflüssigkeit sitzt. Einen Motor gibt`s da nicht.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ohne BKV/HBZ nützen die Sättel auch nix..

@ ---ich---:
Woher hast du die Information mit "07/08"?

Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Vectra CDX schrieb:
Ohne BKV/HBZ nützen die Sättel auch nix..

@ ---ich---:
Woher hast du die Information mit "07/08"?
stimmt aber wenn er keine passenden sättel hat kann er sich den umbau auch gleich aus dem kopf schlagen^^! der bkv und der hbz sind aber auf jeden wichtig sonst verschlimmbesserst du alles...

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Und wenn er keinen passenden HBZ hat, kann er sich dem Umbau auch aus dem Kopf schlagen. Ohne darf er nicht auf deutsche Straßen.

---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
ja die info hab ich von ebay aber atu hat des auch so drin stehen und der atu mann konnte es mir auch nicht erklären mit motörchen mein ich n 2 liter maschine statt dem 1.8er ahja die sättel is doch egal von wem ich mir die hol ob 4 oder 5 loch oder ?

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
die 284/288er scheiben gabs nur auf 5x110er lk ... also nur auf autos mit 5 loch aufnahme... und ich muss vectra cdx zustimmen..... es muss schon nen grosser hbz und bkv verbaut werden sonst bekommst keinen tüv und nix.... der 2.0er bkv/hbz is aber ausreichend... also das würde dann schon gehn...
PS: die sättel müssen zur scheibe passen das is dir klar oder? und was haste denn hinten für bremsen? scheibe oder trommel?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Bei ATU?! 288er als 4-Loch gibt`s nicht so von der Stange. Die hat ATU garantiert nicht. Motörchen...darum geht es nicht. Andere Sättel haben andere Kolben und brauchen entsprechend einen anderen Bremsdruck. Dafür ist der HBZ bzw. der BKV zuständig.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
also wenn du schon nen 2 liter hast dann hast auch den grossen bkv/hbz....

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
also den großen hbz bzw bkv vom turbo/v6 braucht er nicht unbedingt aber die sättel sollten schon vom turbo bzw v6 sein aber da aufpassen ob vor bzw facelift. kannst auch die vom 2,0er vectra b nehmen der hat die 288er sättel

---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
zimmermann gibt 284 / 22 mit 4 mal 100 lochkreis ! ok scheiben sind kein problem nur der bkv und die sättel (hab nen 1.8) ehm die sättel sind egal ob 4 oder 5 loch oder ?
hey is ja cool die vom vectra b 2 liter könnt ich sogar billig bekomm

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
jip nur auf vor/nachfacelift musste achten zwecks 284/288er scheibengrösse.... und 288er in 22mm gibts meines wissens nicht....

---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
also vor facelift 284 und facelift 288 oder wie erkenn ich die ? ob des face oder nicht facelift is ?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Vor-Nachfaclift? Warum denn das? Kein Vectra-B hatte 284er. Immer 288x25mm.

Übrigens: Die Sättel von 288mm und 308mm sind gleich. Nur die Halter sind anders. Wenn schon, denn schon...oder? :super:

---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
ach was 308 gibts da auch ? aber sind bestimmt selten oder unbezahlbar ? die würden also auch passen !? was für mindestgröße von felgen müsst ich dafür haben für die 308ter

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
ich meinte auch die turbo bremsanlage vom a vecci^^! da gabs vor facelift 284/24er scheiben und nach facelift 288/24er scheiben...

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Oh..okaaay... :confused:

Nach Facelift hatte der Cali aber auch 288/25. Die gleichen Scheiben wie beim B.

Thema:

bremsscheiben vectra a

bremsscheiben vectra a - Ähnliche Themen

• Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse

Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an. Die...
  • Opel Vectra A radnabe vectra a und vectra b?

radnabe vectra a und vectra b?: hallo! ich habe mir eine neue i500 308er bremsanlage für meinen vectra a v6 gekauft und jetzt hab ich das problem das die scheibe nicht über die...
  • Vectra Caravan, Edition 2000 mit leichtem Frontschaden

Vectra Caravan, Edition 2000 mit leichtem Frontschaden: Biete: Zum Aufbauen oder Schlachten nach dem ich den Vectra auf ne Anhängerkupplung gesetzt hatte ist der Kühler und die Frontschürze leicht...
  • Opel Vectra A Vectra A beim Lenken schleifgeräusche vorne links

Vectra A beim Lenken schleifgeräusche vorne links: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem vectra A c18nz. Beim links oder rechts einlenken machen sich schleifgeräusche bemerkbar das macht mir...
  • Vectra A beim Lenken schleifgeräusche vorne links - Ähnliche Themen

• Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse

Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an. Die...
  • Opel Vectra A radnabe vectra a und vectra b?

radnabe vectra a und vectra b?: hallo! ich habe mir eine neue i500 308er bremsanlage für meinen vectra a v6 gekauft und jetzt hab ich das problem das die scheibe nicht über die...
  • Vectra Caravan, Edition 2000 mit leichtem Frontschaden

Vectra Caravan, Edition 2000 mit leichtem Frontschaden: Biete: Zum Aufbauen oder Schlachten nach dem ich den Vectra auf ne Anhängerkupplung gesetzt hatte ist der Kühler und die Frontschürze leicht...
  • Opel Vectra A Vectra A beim Lenken schleifgeräusche vorne links

Vectra A beim Lenken schleifgeräusche vorne links: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem vectra A c18nz. Beim links oder rechts einlenken machen sich schleifgeräusche bemerkbar das macht mir...
  • Oben