chaos
Gesperrt
beim Omega / Senator BC kann man die Vectrablende nur drankleben (hat i an meinem alten Vectra so gemacht gehabt)
die Aussparung für die Blende is nämlich ned vorhande
die Aussparung für die Blende is nämlich ned vorhande
Hihast du den BC ersteigert der im link aufgeführt ist? Wenn ich das richtig gesehen habe wird der Rahmen der sonst drauf ist ni drauf gehen. Hatte anfangs auch das Problem, und ohne Rahmen siehts bissel bescheiden aus.
Wegen weißem Stecker, nix gefunden unter der Mittelkonsole?
moin
habe die verkabelung hier, frage ist, laut schaltplan im ich helfe mir selbst buch für vectra, habe ich da 2 braun-weisse adern, einer soll zum weissen stecker gehen der andere zum diagnose stecker G.
frage ist, ist es egal welches wohin geht oder gibts da probleme, denn beide beide adern heißen gleich und sehen gleich aus, naja die 2 braunen adern sind klar masse, aber bei dem wollte ich nochmal fragen.
frage 2
ich muss noch folgende adern anschließen, aber wo ?
blsw -- TANK
grsw -- POT
blrt -- WEG
bl (E) -- P13
blws (D) -- P13
rtws -- SM
swbr -- SM
diese beiden gehen an einen kleine schwarzen quadratischen stecker, wo sol lder reingestecktwerden ?
??????????????
das Umprogrammieren dauert normal ca. 10 Sekunden (incl anstöpseln des Tech's*g*) nur sind die Opelmenschen dermassen FAUL! und sagen "Geht nicht" .. vorallem bei mir war der Werkstattmeister dermassen davon überzeugt das er meinte "wart mal 15 Min dann hab i Zeit und dann zeig i dir das es nich geht" naja 15 Min Später hatte der Werkstattmeister dicke Augen gekriegt .. gestaunt, sich entschuldigt und meinte "Man(n) lernt nie aus"
hatte ihm dann aber noch dazu gesagt das er ja zum Teil Recht hat.. die Bordcomputer aus den Älteren Omega A's sind nich Programmierbar, da muss man ein Fertigprogrammiertes EProm kaufen und die ganz langen Bordcomputer aus Senator A / Monza A sind nich programmierbar (und passen auch nich rein ausser mit Bearbeiten der Öffnung wo die Uhr ist) diese haben nämlich nur einen Umschalter für Monza/Senator
und die BC's aus den V6 sollen nich mit den 8V/16V zusammenarbeiten wollen!