Bordcomputer

Diskutiere Bordcomputer im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; dann müsste aber nen F im Display auftauchen!
Vecci Driver

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hm, stimmt au wieder..

versuch erstmal das eine kabel richtig anzuschließen, wenn es dann ncoh nicht klappt, würde ich nach dem signal des benzinpumpenrelais nochmal schauen
 
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ich hab des rot/weiße an sonem ding unterm steuergerät angeschlossen ! son kleiner blauer kasten
ausm steuergerät geht bei mir kein rot/weißes raus ! hab n 1.8 90ps
Des F des leuchte bei mir !
 
VectraGirl

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SchrauberGOTT
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Ich hab auch nen 1.8er und bei mir ist die leitung vorhanden. Schau mal in beiden Steckern genau nach, das ist def. da.
 
Vecci Driver

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jepp, also das an dem kästchen ist falsch.. schau nochmal am steuergerät an den steckern nach, bei mir war es auch da (c16nz)
 
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werd ich morgen mal schauen aber ich glaub da is kein rot/weißer ! nur 2 rote naja ich schau mal !
danke für die tipps

DEFINITV kein rot/weißes kabel dran ! blöde frage aber des steuergerät is im fussraum vom beifahrer oder ! etwas großerer metalkaste ! also ken rot/weißes gelben dran ein grau/rotes is dran nur so nebenbei
 
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SchrauberGOTT
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da muß nen rot/weißes sein, wenn der nicht wäre würde der Motor net richtig laufen! 8) Nimms Motorsteuergerät am besten Raus und mach die Isolierung nen bisschen ab, dann haste 1. mehr Platz zum Löten und 2. bessere Sicht auf die Kabel.
 
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:kaputt: du glaubst mir nicht am steuergerät sind 2 stecker beide hat ich draußen ! und es is kein rot/weißes kabel dran nur wie schon gesagt 2 rote und ein grau/rotes und 2 die bis zum pin schwarz sind sieht aus als ob die mit isoband umwickelt worden sind !
wie wars den bei dir kannst dich noch dran erinnern ?
 
VectraGirl

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SchrauberGOTT
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Ich nehm morgen mal in der HAlle die Seitenverkleidung raus und schau mal nach!
Mal sehen, vielleicht kann ich auch nen Pic machen.
Aber mach doch mal das Rot/graue mit Glasreiniger Sauber, hatte ich auch schon oft das Weiß nicht mehr weiß war.
 
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pic wäre echt toll !
ja aber des grau/rote da is der großteil grau nicht rot so wie beim dem gebrauchtem rot/weißem kabel

als ich gestern die stecker vom steuergerät wieder reingeschteckt hab und dannach des atuo angemacht hab hat der ne leerlaufdrehzahl von 2500 gehabt is des normal erst nach mehrmaligem ein und ausstecken auto an und an machen und etwas rumfahren wars wieder normal
war des bei euch auchso ?
 
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VectraGirl wie schauts aus bild muss ja net unbedingt sein nur an welchen kabel hast es ran gemacht ?
gruß matze:151:
 
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SchrauberGOTT
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Bin noch net dazu gekommen nachzuschauen, hab im mom stress! :bowdown: Ich denke mal das ich vorm WE net dazu kommen werde. Uns ist nen LKW in die Hallentüre reingefahren, und die müssen wir jetzt erstmal wieder gerade biegen!:heul:
 
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aso schade ! viel erfolg beim tor richten !
kann mir den jemand anders weiterhelfen ?
 
chaos

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der wo ich auch arbeite...
meins hat i an der Spritpumpe, oder zumindestens da in der nähe abgegriffen.. kann auch n Grüner stecker gewesen sein wo es war..

ansonsten stromlaufplan studieren und guggen wo das kabel sonst noch hinverlegt wurde und da abgreifen...
 
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pfff ich hab da nicht so plan von aber ich schau mal ! ichhab hier son stromlaufplan aber da gibts doch bestimmt verschiedene hat da mal einer für mich den vom 1.8er
danke !
 
chaos

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der wo ich auch arbeite...
gugg auf *************
da findestn du stromlaufpläne, der 1.8er hat nur im motorteil und zum steuergerät etwas andere (wie auch die anderen motoren) ansonsten gleich
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

so ich hab mal geschaut,
Pin2 am Kraftstoffrelais ist das was du suchst, ist n schwarzes Kabel aufm Relais steht für den Pin 86 drauf, ansonsten Zündspule könntest es auch abgreifen (auch schwarzes Kabel)
Oder Pin8 am X5 (Amaturentafel &motor) laut stromlaufplan, weiss aber ned genau welcher das is, klingt aber nach einem beim Tacho farbe auch Schwarz

oder am Steuergerät Pin C4 (auch Schwarzes Kabel)
 
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crasher

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so hab jetzt hier mal überflogen.

Hat zufällig jemand mal eine kurtze Zusammenfassung oder vllt. Ein dokument ws man wie anklemmen muss wenn die Kabel noch nicht vorhanden sind und man sie nachziehen muss?
 
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ich hab den an den blauen kabel angeschlossen und des funktioniert ! so schwer is des net mit dem stromlaufplan ! nur mut
jetzt hab ich aber noch mal n problem und eine frage also zum problem ich hab ein verbrauch von 2,1 liter auf 100km da passt was net ! der bordcomputer was in einem c20xe drinne ! ich hab nen c18nz und niemand will mir den bordcomputer umprogramieren die haben alle angst davor und wollen 30 - 40 euro von mir ! des is doch net normal oder ? kann mir einer erklären wie des genau geht mit dem programieren ? also tech 1 muss ran und dann ?

und zur frage kann ich statt der außentemperatur mir die motortemperatur anzeigen lassen oder überlastet der wert den bc ?
 
chaos

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also ich glaub nich das du die MotorTemp anzeigen kannst, weil es muss ein bestimmter "Widerstand" sein, der bei bestimmten temperaturen einen entsprechend hohen Widerstandswert hat..

du könntest dir aber mit dem Widerstand, den du an den Motorblock irgendwo ranfriemelst halbwegs die Temp ermitteln, wenn du dir diesen widerstand (bei Conrad kostet einer ca. 1,60 weiss leider nur nich t mehr welcher es genau war)
Ansonsten glaub aber ab 99°C wirds problematisch mit der Anzeige der Temp, mehr als das kann er meineswissens nicht anzeigen
 
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Frischling
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Fahre nen 1,8er Vectra A und wollte ebenfalls nen Bordcomputer nachrüsten, habe auch bereits eine sehr gute Einbauanleitung gefunden. Die Frage ist nun da der BC ja meistens im 2,0er eingebaut war, kann man den denn dann in den 1,8er verbauen? Stichwort Motorisierung umprogrammieren und Reifengröße einstellen...wer macht das, der freundliche Opelhändler? Wie teuer? Geht das auch selber????
 
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