Vectra Allgemein A-B-C Bördeln wegen Eintragung? aber wie geht das?

Diskutiere Bördeln wegen Eintragung? aber wie geht das? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute endlich geht das forum wieder... :-) brauch dringend eure hilfe. Wollte meien 18er felgen eintragen lassen aber der prüfer meinte...
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
Hallo leute endlich geht das forum wieder...
:-)

brauch dringend eure hilfe.

Wollte meien 18er felgen eintragen lassen aber der prüfer meinte ich mus hinten bördeln! hab aber keine ahung wie das geht. das die kante umlegen.
Wie geht das genau? und da kann ja der lack platzen?

Danke schon mal

mfg: Max

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Böreln kannst du auch selbst, ich persönlich würde es aber eher machen lasse. Und ja der Lack kann platzen, muß aber nicht.
Es gibt die Möglichkeit sich bei ebay eine Bördelhexe zu kaufen. Oder abr du erwärmst die Radkästen und biegst diese mit einem rohr vorsichtig nach außen (rate ich aber von ab) Oder du gibst das Auto zu einem Karosseriebauer. Kostet zwar nen Euro wird aber sauberer wie alles anderé.

#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
ja das ist schon klar das es ein karosseriebauer besser macht. der hat ja das nötige werkzeug usw... aber das wird bestimmt nicht unter 50euro machbar sein. würde das gerne selber machen.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Ne Bördelhexe bekommst bei ebay auch nicht für 50€. Da bleibt dir nur die Variante mit dem Rohr. Und welche Folgen entstehen können dürfte dir klar sein oder? Also ich hab meine Kanten damals machen lasen und gehöre zu den A-fahrern welche noch kein Opelgold am Radkasten haben.

rob

rob

Schichtcheffe
also mich würde jeder radkasten 30 euro kosten und das ist es absolut wert...versiegeln würde ich danach aber trotzdem auch wenn der lack vll angewärmt wurde oder sonstiges ..sicher ist sicher...wenn daran scheitert dann lass das mit den 18" mal liber..denn reifen sind auch nicht billig

gruß rob

#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
aha okay....
also 60euro links rechts..
und wo kann man sowas machen lassen??
atu habe ich schon gefragt aber die machen das nicht mehr. :(

ja die 18 müssen einfach drauf bleiben!! sieht einfach zu gut aus...
würde ja auch so rumfahren aber das wollen die grünen nicht ;-)

rob

rob

Schichtcheffe
schau doch mal ob du in der gegend irgend so nen tuning-schuppen findest oder vll auch die eine oder andere lackiererei...bei uns in der gegend macht das echt jeder bis auf die vertragswerkstätten

gruß rob

#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
mhh mal schauen...

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Es ist egal ob ne Firma darauf Garantie gibt oder nicht, der Lack wird immer reißen und wenn es nur Haarrisse sind.Spätestens nach einem Winter kommen die ersten Anzeichen vom braunen Gammel durch. Oft genug gesehen und es waren Arbeiten von verschiedenen Firmen.
Hab es bei mir von nem Bekannten Felgenhersteller mit B aus der Voreifel machen lassen , die sagten es sei kein Problem, weil ich keine Zeit hatte es selber zu machen wegen Schule. Ergebnis , der schleift vorne immer noch und 3 Radläufe sehen jetzt aus wie Wellblech und die Kanten wurden schlecht nachgepinselt. :))
Einziger Vorteil war jetzt , das ich nix bezahlt habe und mein Lackierer wieder arbeit hat. Er macht mir das jetzt ordentlich und nimmt für alle Radläufe + mal neue Farbe auf die Schweller mit ordentlich bördeln 300€.
Ergenis kann ich dir sagen, wenn er fertig ist. ;(

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
@Chriss
da lässt man auch keine Reifenbude dran sondern Leute die das Können.

Oder hast du hinten bei mir Gammel rauskommen sehen???
Meine Radläufe sind bis aufs Bördeln unangetastet.

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Ausnahmen bestätigen die Regeln !!! 8)
Nenne das einfach Glück gehabt. Gibt genug Pfuscher die behaupten das geht so und das Ergebnis ist der braune Fraß nach kurzer Zeit. ;(

#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
Hallo leute also hab das gestern mit einem gummihammer und heißluftföhn versucht!
aber keine chance das man da was umlegt! das blech ist so dicK!
muss das machen lassen aber welche firmen machen sowas?
und bekommt man da garantie aufs rosten?

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Hallo leute also hab das gestern mit einem gummihammer und heißluftföhn versucht!
aber keine chance das man da was umlegt! das blech ist so dicK!
muss das machen lassen aber welche firmen machen sowas?
und bekommt man da garantie aufs rosten?
Ja das Blech beim B Vectra soll sehr dick sein.

such dir in deiner Nähe eine Tuningfirma die ein Bördelgerät hat.

Eine Garantie auf Lackschäder und Rost (Folge schlechter Konservierung hinterher) wirst du von keiner Firma kriegen

Cardman

Cardman

Eroberer
guten tag an alle

bevor du dir deinen reifen aufschlitzt würde ich die kante auch lieber umbördel.

bei uns kostet das bördeln so um 40-50€ inkl versiegeln.mehr sollte es eigentlich nicht kosten.lackieren wäre danach immer von vorteil.

auf karosserie arbeiten wirst du sicherlich nie garantie bekommen.und wenn dann bezahlt mann das auch.

unser lackierer gibt auch nur dann garantie wenn er die karosserie selber gemacht hat und vorher niemand dran rumgepfuscht hat (und das machen leider zu viele :cry:).
aber auch nicht ewig lange.ich glaube so 1-2 jahre.je nach dem was gemacht wurde.

nun viel erfolg beim suchen nach nem ordentlichen karosserie/lackiermann:biggrin:.

#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
ja das bech ist echt zu dick um es selber zu machen..
keine chance!!
muss jetzt mal rumschauen wer bei uns sowas macht!!
werde hoffentlich jemanden finden

thanks

Olli85

Olli85

Eroberer
du musst schlagen, nicht nur klopfen, dann geht das auch...

#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
ja habs ja versucht aber das blech is so dick beim vectra b!
da gibts ja die möglichkeit noch mit einem eisenrohr.. ;-)
ist mir aber zu gefährlich.. lol

C

christian0812

Gast
musst mal bissl die suche beanspruchen..

habe dort auch einen thraed mal geschrieben/mitgeschrieben..

wir haben hinten die bördelkante weggeflext und dann neu gelackt

einen winter OHNE rost

musste mal bissl suchen, bilder davon sind da auch drinne

rob

rob

Schichtcheffe
wenn jemand den thread mal gefunden hat bitte zeigen..ich find nix

Thema:

Bördeln wegen Eintragung? aber wie geht das?

Bördeln wegen Eintragung? aber wie geht das? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Auskunft über das Bördeln / Ziehen | Welche ist nun richtig?

Auskunft über das Bördeln / Ziehen | Welche ist nun richtig?: Guten Tag zusammen! Ich wollte meinem Vectra neue Felgen verabreichen. Hab mir welche ausgesucht und bin dann mit dem Gutachten zur Opel...
  • Opel Vectra B Passen Felgen-Reifen vom Vectra B , auf Astra G ?

Passen Felgen-Reifen vom Vectra B , auf Astra G ?: Moin Mein Kumpel möchte auf seinem Astra G die Irmscher Twinspoke vom Vectra fahren , passen die mit der Reifengrösse vom Vectra ( Ich glaub war...
  • Opel Vectra B Radhäuser bördeln in Lausitz

Radhäuser bördeln in Lausitz: Hallo, ich bin erst vor kurzen in die Lausitz gezogen, besser gesagt nach Cotbbus. Habe mir auch vor kurzen einen Vectra b Caravan gekauft, im...
  • Opel Vectra B Bördeln / Ziehen

Bördeln / Ziehen: Es ist so weit 8) Hab endlich das Gewinde drinn und die Auspuff-Anlage ist auch drunter, freu wie ein Kind an Weihnachten X( Bilder kommen noch...
  • Opel Vectra A Vorderen Radläufe bördeln, wer kann mir helfen?

Vorderen Radläufe bördeln, wer kann mir helfen?: Wenn das hier nicht rein passt dann entschuldige ich mich schon mal. Hallo, ich suche in meiner gegend oder bis zu 150 kilometer jemand der mir...
  • Vorderen Radläufe bördeln, wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Auskunft über das Bördeln / Ziehen | Welche ist nun richtig?

Auskunft über das Bördeln / Ziehen | Welche ist nun richtig?: Guten Tag zusammen! Ich wollte meinem Vectra neue Felgen verabreichen. Hab mir welche ausgesucht und bin dann mit dem Gutachten zur Opel...
  • Opel Vectra B Passen Felgen-Reifen vom Vectra B , auf Astra G ?

Passen Felgen-Reifen vom Vectra B , auf Astra G ?: Moin Mein Kumpel möchte auf seinem Astra G die Irmscher Twinspoke vom Vectra fahren , passen die mit der Reifengrösse vom Vectra ( Ich glaub war...
  • Opel Vectra B Radhäuser bördeln in Lausitz

Radhäuser bördeln in Lausitz: Hallo, ich bin erst vor kurzen in die Lausitz gezogen, besser gesagt nach Cotbbus. Habe mir auch vor kurzen einen Vectra b Caravan gekauft, im...
  • Opel Vectra B Bördeln / Ziehen

Bördeln / Ziehen: Es ist so weit 8) Hab endlich das Gewinde drinn und die Auspuff-Anlage ist auch drunter, freu wie ein Kind an Weihnachten X( Bilder kommen noch...
  • Opel Vectra A Vorderen Radläufe bördeln, wer kann mir helfen?

Vorderen Radläufe bördeln, wer kann mir helfen?: Wenn das hier nicht rein passt dann entschuldige ich mich schon mal. Hallo, ich suche in meiner gegend oder bis zu 150 kilometer jemand der mir...
  • Oben