Vectra Allgemein A-B-C Bördeln wegen Eintragung? aber wie geht das?

Diskutiere Bördeln wegen Eintragung? aber wie geht das? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; yoa finde auch nix. sorry abflexen wäre auch eine alternative. und dann gescheid versiegeln.. aber dann fehlt ja die steifgkeit hinten am...
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
yoa finde auch nix. sorry
abflexen wäre auch eine alternative.
und dann gescheid versiegeln..
aber dann fehlt ja die steifgkeit hinten am fahrzeug??
darf man das eigentlich?

Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Bördeln an der Hinterachse steht bei mir auch noch an nächste Woche und mal sehen was der TÜV dann bei mir sagt!!! :heul:

#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
yoa versuchts du es zuerst ohne bördeln???
und wenn er stagt du musst machst du es erst?

#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
also hab mal pa firmen bei uns angeschrieben aber die wollen alle min. 150€ für beide seiten hinten.... das finde ich bissal teuer... dachte so an 50-80€
:(

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
150€ ist aber fast normal heutzutage.

Die Werkstatt mit den 3 Roten Buchstaben (bitte nicht schlagen :bowdown::bowdown:) soll es auch machen.

Die sollen sogar etwas günstiger sein, hab im Netz nen Preis von ca 70€ gefunden, weiß aber nicht von wann der Beitrag war.

Mit 50-80€ hattest du ja gar nicht so unrecht, allerdings bezieht sich der Preis dann nicht auf die Achse sondern pro Seite :D

P

Panki 2000

EX Teammitglied
also hab mal pa firmen bei uns angeschrieben aber die wollen alle min. 150€ für beide seiten hinten.... das finde ich bissal teuer... dachte so an 50-80€
:(
Wenn die Qualität stimmt ist das ein angemessener Preis mit ordentlichen Versiegeln hinterher

Cardman

Cardman

Eroberer
du wohnst ja in münchen da würde ich mal so behaupten ist sowieso alles etwas teurer deswegen würde ich auch sagen das der preis so in ordnung ist.solange alles ordentlich gemacht wird.weil nur bördeln kann jeder versiegeln nicht.

Phillies

Phillies

Tripel-As
das sind ja schöne Preise.. ich hab so um die 900Euro bezahlt..

gut wahren auch 4 Radkästen Bördeln mit Kante wegschneiden und radhausschale bearbeitung.. musst auch was rausgeschnittenw erden!!

kann sagen, ich hätte es selber machen sollen!
hatte nachher noch div. ärger mit den radkästen...

dannn mussten die noch mal ne neue verkleidung weiter hinten machen in der radhaisschale, dah der dreck zum frontscheinwerfer.. in der spalte zum frontspoiler immer sau dreckig war dreck raufgesprizt in diese rille kieselsteine.. jeden tag putzen!!!!

musste es leider dort machen, da sie mir noch das kw inox v.2 einbauten.. musste weil ich 19er habe :D

der lack ist auch bei mir nicht mehr perfekt an der kante.. sieht man aber kaum.. und das bördeln.. naja muss dan mal noch selber hand anlegen!! nen spengler kollege meinte...

jezt kommts.. "voll hart" ist das nen unfall wagen den du da umbaust ??

ich so neeee warum??!!

er so ja die radkästen sehen komisch aus..

na gut der iss perfektionist.. aber habs dan auch gesehen..

einen kleinen hick.. nicht gut zu sehen.. laut werksstatt sei dies nicht anders möglich gewesen da der vectra son scheiss blech hätte..

und weil sie blech gezogen haben fehlt mir nun bisschen blech zu der türe und unten zum seitenschweller!!!! arrrrg:cry: der spallt der Karrosserie wird unten viel breiter.. zum seitenschweller!!

hab es zwar eingetragen bekommen.. aber so einfach iss das nicht. biss dan mal zufrieden bist!

muss dass alles noch korrigieren! aber selber :D

Zuletzt bearbeitet:
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dann will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben...
1. Bördeln mit nem Gummihammer geht prima, musst halt wie schon treffend gesagt wurde en bisschen hinlangen.
2. Lackgarantie auf nen 10 Jahre alten Lack wird dir keiner geben, kann auch net sein, der wird in jedem Fall reisen.
3. Der Heißfön ist nicht nur für den Lack, sondern auch fürs Blech da, wenn das heiß ist, gehts ein bisschen besser...

Ich selbst hab schon mal n Omega B hinten mit der Gummipeitsche rumgekloppt, wer da schon mal reingekuckt hat in den Radkasten weis was ich mein, und ging auch, ist halt schon ne Arbeit. mit 3 x drauftischen wir dauch beim Vecci nix gehen...

#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
also danke für eure infos!!!!!!!!!!!!
klingt alles super. muss das jetzt am nächsten wochenende nochmal probieren.
und diesmal mit mehr power reinhauen und mehr geduld haben.
das er reißen wir weiß ich eh aber was will man machen wenn man 18er fahren will. hab eh schon bissal rost im kasten an den unteren kanten lnks und rechts.
werde alles dann blankschleifen rostumwandler drauf. und dann neu lacken.
@ sportlaster: deine 19er felgen sehen TOP aus auf dem caravan. not bad!
hast bestimmt ewig gebraucht bis die kanten umgelegt hast mitm hammer

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Danke, wobei ich mir am überlegen bin auch geile 18 Zöller umzusteigen...
Nee, ging schon einigermaßen. Hab ja die Kante nicht ans andere Blech rangeklascht, sondern "nur" umgelegt. Wie gesagt gut warmmachen ist die halbe Miete, jedoch aufpassen, der Lack könnte Blasen vom Heißfön bekommen, wenn dus übertreibst.
Ich habe in der Mitte angefangen und mich dann nach außen gearbeitet, in mehreren "Runden", denn auf einmal an einer Stelle kriegst die Kante net rum.
Der Lack ist natürlich auch bei mir gerissen, hab dann den kaputten Lack weggeschliffen und Rostgrund draufgepinselt und dann die Radläufe Lacken lassen.

#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
wow!!! nicht schlecht. 18er lasse sich bestimmt einfacher fahren als die 19er? also fahrcomfor usw.. ;) aber sehen auf alle fälle besser aus als 18er.. wir können gerne tauschen oder ich zahl noch was drauf ;)

werde da jetzt mal rangehen und schauen.. werde euch auf dem laufenden halten

Thanks!!!

Max

urkel26

urkel26

Routinier
Danke, wobei ich mir am überlegen bin auch geile 18 Zöller umzusteigen...
Nee, ging schon einigermaßen. Hab ja die Kante nicht ans andere Blech rangeklascht, sondern "nur" umgelegt. Wie gesagt gut warmmachen ist die halbe Miete, jedoch aufpassen, der Lack könnte Blasen vom Heißfön bekommen, wenn dus übertreibst.
Ich habe in der Mitte angefangen und mich dann nach außen gearbeitet, in mehreren "Runden", denn auf einmal an einer Stelle kriegst die Kante net rum.
Der Lack ist natürlich auch bei mir gerissen, hab dann den kaputten Lack weggeschliffen und Rostgrund draufgepinselt und dann die Radläufe Lacken lassen.
Lach...genau das gleiche hatte ich ihm auch geraten..weil ich es bei mir genauso gemacht habe!!^^

Thema:

Bördeln wegen Eintragung? aber wie geht das?

Bördeln wegen Eintragung? aber wie geht das? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Auskunft über das Bördeln / Ziehen | Welche ist nun richtig?

Auskunft über das Bördeln / Ziehen | Welche ist nun richtig?: Guten Tag zusammen! Ich wollte meinem Vectra neue Felgen verabreichen. Hab mir welche ausgesucht und bin dann mit dem Gutachten zur Opel...
  • Opel Vectra B Passen Felgen-Reifen vom Vectra B , auf Astra G ?

Passen Felgen-Reifen vom Vectra B , auf Astra G ?: Moin Mein Kumpel möchte auf seinem Astra G die Irmscher Twinspoke vom Vectra fahren , passen die mit der Reifengrösse vom Vectra ( Ich glaub war...
  • Opel Vectra B Radhäuser bördeln in Lausitz

Radhäuser bördeln in Lausitz: Hallo, ich bin erst vor kurzen in die Lausitz gezogen, besser gesagt nach Cotbbus. Habe mir auch vor kurzen einen Vectra b Caravan gekauft, im...
  • Opel Vectra B Bördeln / Ziehen

Bördeln / Ziehen: Es ist so weit 8) Hab endlich das Gewinde drinn und die Auspuff-Anlage ist auch drunter, freu wie ein Kind an Weihnachten X( Bilder kommen noch...
  • Opel Vectra A Vorderen Radläufe bördeln, wer kann mir helfen?

Vorderen Radläufe bördeln, wer kann mir helfen?: Wenn das hier nicht rein passt dann entschuldige ich mich schon mal. Hallo, ich suche in meiner gegend oder bis zu 150 kilometer jemand der mir...
  • Vorderen Radläufe bördeln, wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Auskunft über das Bördeln / Ziehen | Welche ist nun richtig?

Auskunft über das Bördeln / Ziehen | Welche ist nun richtig?: Guten Tag zusammen! Ich wollte meinem Vectra neue Felgen verabreichen. Hab mir welche ausgesucht und bin dann mit dem Gutachten zur Opel...
  • Opel Vectra B Passen Felgen-Reifen vom Vectra B , auf Astra G ?

Passen Felgen-Reifen vom Vectra B , auf Astra G ?: Moin Mein Kumpel möchte auf seinem Astra G die Irmscher Twinspoke vom Vectra fahren , passen die mit der Reifengrösse vom Vectra ( Ich glaub war...
  • Opel Vectra B Radhäuser bördeln in Lausitz

Radhäuser bördeln in Lausitz: Hallo, ich bin erst vor kurzen in die Lausitz gezogen, besser gesagt nach Cotbbus. Habe mir auch vor kurzen einen Vectra b Caravan gekauft, im...
  • Opel Vectra B Bördeln / Ziehen

Bördeln / Ziehen: Es ist so weit 8) Hab endlich das Gewinde drinn und die Auspuff-Anlage ist auch drunter, freu wie ein Kind an Weihnachten X( Bilder kommen noch...
  • Opel Vectra A Vorderen Radläufe bördeln, wer kann mir helfen?

Vorderen Radläufe bördeln, wer kann mir helfen?: Wenn das hier nicht rein passt dann entschuldige ich mich schon mal. Hallo, ich suche in meiner gegend oder bis zu 150 kilometer jemand der mir...
  • Oben