Benzin sparen

Diskutiere Benzin sparen im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also ich bin kein miedglied von FFI, ich habe das produkt nur da gekauft, also momentan bin ich zu frieden. ja ich verstehe eure antworten auch...
Vectra_B2.2

Vectra_B2.2

Eroberer
also ich bin kein miedglied von FFI, ich habe das produkt nur da gekauft, also momentan bin ich zu frieden.

ja ich verstehe eure antworten auch das es viel sche.... auf dem markt gibt.

wenn es wirklich motor schaden macht oder sonstiges werde ich aufjeden fall hier noch alles reinschreiben.

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
also wenn du ruhig und behutsam nach kroatien gefahre bist und bis da runter ist es wirklich nur autobahn...dann hast du einen normalen verbrauch gehabt, i komme mit meinem vecci mit 60l rund 810km, das ist perfekt, und i fahre auch zu 70% nur autobahn...also der verbrauch ist ganz normal bei einer längeren autobahnfahrt...

zum spritsparenden fahren:
- früh genug schalten
- vorausschauend fahren
- die schubabschaltung ausnutzen, d.h. bei längeren bergabfahrten, den gang drinne lassen und einfach das auto rollen lassen...
das hat zur folge: da dein gang drinne ist und du kein gas gibst, demzufolge deine drosselklappe geschlossen ist und somit kein sprit benötigt wird, sparst du.
jetzt kommt die berühmte frage, wie geht es das mein drehzahlmesser z.B. bei 4000 U/min anzeigt und mein auto kein sprit braucht??? nun, da du bergab fährst und die hangabtriebskraft alpha;( zur wirkung kommt, wird dein motor von den noch fahrenden rädern angetrieben, und demzufolge hast du auch noch die dementsprechende drehzahl...
d.h. dein motor wird bei der bergabfahrt nur durch die räder angetrieben, und deine drosselklappe ist geschlossen...und dadurch wird halt kein sprit mehr eingespitzt, und dadurch sparst du...vorausgesetzt du lässt den gang drinne, wenn du ihn net drinne lässt und einfach nur rollst, bist du ja im leerlauf und demzufolge verbrauchst du sprit. diese kl. unterrichtsstunde ist hiermit erstmal beendet

C

CAVALIER V6

Gast
das war doch mal ne schöne erklärung vom lehrer. Ich werde es mir mal so abschreiben denn es glaubt mir irgendwie kaum jemand, obwohl es halt logisch ist. Auch wenn ich selten so fahre.
Hast du schön da gelegt :151::151::151::151:

Mfg Christian

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
die 6steht erstmal im notenbuch, du kannst sie aber wieder mit der nachholenden arbeit ausgleichen.:kaputt::kaputt::kaputt:

Vectra_B2.2

Vectra_B2.2

Eroberer
ich bin aber schon 3 mal Belgien gefahren und immer nur 130 Km/h auch AB, kam immer 660 km bis reserve anfängt zu leuchten.

und wo ich kroatien gefahren bin sind wir auch mal 140 bis 150 km/h gefahren und bin 750km weiter gekommen.

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
naja es kommt aber auch immer noch nen bissl mit auf den hubraum drauf an, man kann jetzt keinen 2,5l mit einem 1,6l vergleichen...da gibt es scho unterschiede

C

CAVALIER V6

Gast
da hat tümpel85 recht denn der 2.5e ist sparsamer.
Es wird wohl schwer sein einen richtigen vergleich hin zu bekommen, da bräuchte man am besten 2 identische autos die die gleiche strecke fahren.

Wann ist der neue termin????

B

beton_mischer

Eroberer
wie kann denn nen 6-zylinder motor sparsamer als nen 4-zylinder sein?
bsp 2.5 V6 gegen 1.6 V4?8)

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
da hat tümpel85 recht denn der 2.5e ist sparsamer.
Es wird wohl schwer sein einen richtigen vergleich hin zu bekommen, da bräuchte man am besten 2 identische autos die die gleiche strecke fahren.

Wann ist der neue termin????
du bekommst gleich noch ne 6 reingedrückt, und dazu noch nen eintrag ins muttiheft...
das must uns jetzt aber erklären, wie das mit dem 2,5l V6 spritsparender geht.

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
also auf der AB mit 130 bin ich definitiv mit dem V6 sparsamer, als beispielsweise mit meinem damaligen 1.8!

da könnt ich jetzt mit chris gegen euch wetten!

habe es ja oben schon geschrieben, beim sechser mit 2500 Umdrehungen in der Minute und sehr gefühlvollem Gas springt der Zeiger der 6-7 Liter entgegen!

Dreimal dürft ihr raten was der x18xe verbrauchte bei dem tempo von 130 km/h

also entweder müssen chris und ich nochmal die klasse wiederholen, oder die lehrer sind hier *unkompetent ;(

*dies sollte keine form der beleidigung ausdrücken ;-)

grüs-chen :151:

Bogi83

Bogi83

Doppel-As
leider wird auch gas nicht lange so billig sein.

Also ich verwende eine produkt das gerade erst nach deutschland kommt,
undzwar ist es die Firma FFI Fuel Freedom International.

so sehen die Caps aus.
die schmeisst man einfach in den tank rein, und innerhalb von 15 min spürt man wie der motor ruhiger und besser läuft (er zieht besser).

ich habe auch gedacht das es nur ein scheiss ist.

ich benutze das produkt schon 3 monate und bin voll zufrieden auch mit Sprit ersparnis.
bin mit meinem auto nach kroatien gefahren und konnte 750 KM fahren, vorher waren es nur noch (ohne Caps) 650 km, das heißt ich habe einen ersparnis von 100 KM gehabt.

Die caps kosten 10 Stück 25€, ich muss nur 1 reinschmeissen für ganze Tankfüllung.

wer mehr informationen haben möchte, schreibt mir eine PN
diese teile verwende ich auch, jedoch bestimmt schon ein halbes jahr. mich kostet eine tablette 2,- euro. bin mit meinem 2l von nicht mal 600 km auch auf über 750 km gekomm. das hat sích wirklich gelohnt. wo es nicht so der bringer ist, das ist bei japanern. bei meinem winterauto (renault19) muss ich es noch ausprobieren. für den V6 hatte ich zu wenig zeit zum probieren, da er ja schon wieder abgemeldet in der garage steht...

fazit: für den 2.0l absolut empfehlenswert!!!

nen kumpel hatte die im 45 ps a corsa u war auch super zufrieden.

ich finde nur die aussage, das man nach 15 min eine deutliche verbesserung spürt etwas übertrieben, wenn es bei dir so war, Glückwunsch! ich jedoch habe diesbezüglich keinen großen unterschied gemerkt, bis auf den verbrauch.

Mfg Bogi

Rostiger_Pfeil

Rostiger_Pfeil

Mopedschrauber
Hi zusammen,

also wenn dein Vectra noch nicht allzu viele Kilometer auf´m Tacho hat würde ich sagen bau ihn um auf Gas um, ich habs auch und es ist ne geile Sache. Mit Super hatte ich nen Verbrauch von 8 Liter, mit Gas sind es 9 Liter bei spaßiger fahrweise 8)

Noch eins zu dem Thema Pillen im Tank: Ich bin mit meinem GTS letztes Jahr auch bis nach Kroatien gefahren, 850km von Tankstelle zu Tankstelle inkl. Klima. Das ist kein Problem, in Östereich, Slowenien und Kroatien sind Geschwindigkeiten von mehr als 130km/h auf der Autobahn bzw. Schnellstrasse nicht empfehlenswert. Der Rest war ein gemütliches Rollen, von daher ;(

C

CAVALIER V6

Gast
also ich kann mit einem V5 im 5 gang mit 50 durch die city fahren...
Und wenn ich sehe das ein 1.8er vectra a fast 2 lieter mehr verbrauch hat wie meiner und bei vollgas bin ich immer noch einen lieter sparsamer als ein 1.8er und komme auch noch schneller weg.
Ich brauche nicht so viel gas um weg zu kommen, die 1.6er und 1.8er sind etwas zu untermotorisiert für das auto.

Mfg Christian

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
also auf der AB mit 130 bin ich definitiv mit dem V6 sparsamer, als beispielsweise mit meinem damaligen 1.8!

da könnt ich jetzt mit chris gegen euch wetten!

habe es ja oben schon geschrieben, beim sechser mit 2500 Umdrehungen in der Minute und sehr gefühlvollem Gas springt der Zeiger der 6-7 Liter entgegen!

Dreimal dürft ihr raten was der x18xe verbrauchte bei dem tempo von 130 km/h

also entweder müssen chris und ich nochmal die klasse wiederholen, oder die lehrer sind hier *unkompetent ;(

*dies sollte keine form der beleidigung ausdrücken ;-)

grüs-chen :151:
ich verbrauche 6-7l durchschnittlich, und net nur auf der autobahn bei 120

B

beton_mischer

Eroberer
mit V4 war eigentlich 4-Zylinder? und mein 1.6er vecci ist ein 4-zylinder

gabs aber nie bei opel:D:D:D

gruß micha

Thema:

Benzin sparen

Benzin sparen - Ähnliche Themen

• Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Vectra C Automatic (Benziner, 108 KW) BJ 2002

Vectra C Automatic (Benziner, 108 KW) BJ 2002: Mit meinem Vectra, der bisher störungsfrei gelaufen ist, hatte ich letzte Woche einen seltsamen Effekt, der dazu führte das ich das Auto...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Vectra a Zylinder voll Benzin !

Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Airbagleuchte

Airbagleuchte: Airbag Ich muss zum tüv und meine airbaglampe leuchtet.Die Werkstatt hat gesagt das es ein Wiederstands problem gibt.Ursprünglich dürfte es nur...
  • Airbagleuchte - Ähnliche Themen

• Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Vectra C Automatic (Benziner, 108 KW) BJ 2002

Vectra C Automatic (Benziner, 108 KW) BJ 2002: Mit meinem Vectra, der bisher störungsfrei gelaufen ist, hatte ich letzte Woche einen seltsamen Effekt, der dazu führte das ich das Auto...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Vectra a Zylinder voll Benzin !

Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Airbagleuchte

Airbagleuchte: Airbag Ich muss zum tüv und meine airbaglampe leuchtet.Die Werkstatt hat gesagt das es ein Wiederstands problem gibt.Ursprünglich dürfte es nur...
  • Oben