Benzin sparen

Diskutiere Benzin sparen im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; die ganzen zusätze die es gibt, bringen nur dem hersteller etwas und zwar geld. das wars dann aber auch schon. ist doch bekannt...
F

Firefly

Gast
die ganzen zusätze die es gibt, bringen nur dem hersteller etwas und zwar geld. das wars dann aber auch schon. ist doch bekannt...

R

ramteid

Frischling
die ganzen zusätze die es gibt, bringen nur dem hersteller etwas und zwar geld. das wars dann aber auch schon. ist doch bekannt...
Ja ja, mit der Aussage hat sich der ADAC auch schon blamiert ... und wurde von RTL dann vorgeführt.:auslach:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
(...) Auch RTL hat es positiv getestet.
Wow - Sogar von RTL getestet? Von einer der führenden Prüfinstitutionen der BRD? Respekt! :151:
Wo kann ich denn nachlesen, wie der ADAC vorgeführt wurde?

Sorry...aber solange nicht ein einziger glaubwürdiger Test von solchen Wundermitteln veröffentlicht wird, glaube ich kein Wort davon. Im Gegensatz dazu gibt es hunderte Tests, die die Wirkungslosigkeit solcher Mittel bescheinigen. Ein Zufall?

F

Firefly

Gast
es gibt doch so wundermagnete die man um den ölfilter oder spritleitung klemmt. sowas werd ich mir bestellen. damit hab ich dann 180 PS auf 3 liter verbrauch :kaputt::kaputt: und das noch im 2 stelligen preisbereich.

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
kann man halten wie ein dachdecker und was das fernsehen bringt interessiert mich fast null wenns um werbung geht.
leg mir nen gutachten vom tüv vor und einem renomierten autohersteller der dieses produkt verwendet mit langzeittest sprich 3 jahre und mehr, weil die "kundenreferenzen" bieten auch zum bsp. deutsche familienversicherung an usw.....
sieht man jeden früh und nachts im tv, seid froh das wir in deutschland leben, weil ich wäre der erste der nach us-recht ne klage anstreben würde, wenn das werbeversprechen nicht das hält was gesagt wird, darum kauf ich mir sowas auch ned

fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
also ich glaub an den ganzen Scheiß nicht - n Auto hat Kraft - die Kraft kommt durch den Kraftstoff (sagt der Name schon ^^)

Ich finds nur immer Lustig, wenn sich die Leute etwas kaufen, das 0,0001 Liter auf 100 km spart und dafür geben die dann 5 Milionen aus (ihr wisst schon was ich meine). Rechnet doch mal eure Pillen etc etc etc auf den Spritpreis mit drauf - dann fahrt ihr sogar noch teurer wie einer, ders nicht macht. Bringt ja schließlich eh nix - und verarscht worden seit ihr auch noch dazu.

Wenn das zeug wirklich was bringen würde, dann würden es die ganzen Autohersteller, Clubs etc etc etc alle empfehlen. Ich hab mich mal vor einiger Zeit über das Zeug schlau gemacht und jeder sagt, dass es nix bringt. ADAC TüV etc etc.

Ich denk mal, ihr spart deswegen Kraftstoff - weil ihr schauen wollt, obs wirklich was bringt und fahrt dementsprechend vorsichtiger. Dann ist das ganze klar, dass ihr weniger verbraucht.

Zu dem V6 und V4 (^^) also 4 Zylinder :kaputt::kaputt::kaputt:

6 Töpfe wollen gefüttert werden, da braucht mir keiner erzählen, dass ich mit nem 6 Zylinder sparsamer fahren kann wie mit nem 4er. Vielleicht bei 50 km/h in der Stadt (im 5ten Gang). klar, weil die Kraftverteilung ausgeglichener ist. Wenn man allerdings 100 km/h fährt, braucht der 6er logischerweise mehr wie der 4er. Außerdem, warum kauft ihr euch n 6 Zylinder mit 5 Millionen Liter Hubraum, wenn ihr sparsam fahren wollt. Das passt doch nicht zusammen.

Ich hab mir den 3,2er gekauft, weil er geil klingt - genügend reserven nach oben hat und wenn ich mal meinen dollen hab - bekommt der auch mal auf die Gusche. Aber dafür zahlt er mir das halt wieder heim (in Form von Kraftstoffkosten). Aber das überleg ich mir vorher, was ich mache.

Also dann

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Außerdem, warum kauft ihr euch n 6 Zylinder mit 5 Millionen Liter Hubraum, wenn ihr sparsam fahren wollt. Das passt doch nicht zusammen.
Weil du mit 'nem 3-Liter Lupo gar nicht erst bei der Eisdiele auftauchen brauchst. So ein Auto ist doch auch ein Statussymbol. Als Kerl kann man kein kleines Auto nehmen.

fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
was musst du denn kompensieren?

also ich hab den weil Leistung geil ist - aber das kostet halt
(das überlegt man sich vor dem Kauf und jammert dann nicht rum, das der Sprit verbraucht)

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Weil du mit 'nem 3-Liter Lupo gar nicht erst bei der Eisdiele auftauchen brauchst. So ein Auto ist doch auch ein Statussymbol. Als Kerl kann man kein kleines Auto nehmen.
mal ganz ehrlich....:

Bei mir brauch keine Frau ankommen, die aufs Auto guckt....! Die soll ja nicht mein Auto lieben, sondern mich....! Solche Frauen sind einfach nur (sorry, für den Ausdruck) dumm im Schädel und können zurück, wo der Pfeffer wächst....! Mein Auto brauch ich nicht als Schwanzverlängerung....! Den Wagen fahr ich aus Überzeugung......!

Ich hab nen Kumpel der 2m12 groß ist und nen Smart ForTwo fährt.....! Der hat überhaupt keine Probleme mit Frauen.....! Nur mal so als Anmerkung...!

Also wer nen großes Auto braucht um bei Frauen zu landen, der kennt die falschen Frauen oder sieht einfach schieße aus.....! ;(

fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
mal ganz ehrlich....:

Also wer nen großes Auto braucht um bei Frauen zu landen, der kennt die falschen Frauen oder sieht einfach schieße aus.....! ;(
genau meine Meinung - ich hab vorher einen Omega A 2,0 gefahren und der sieht wirklich nicht so gut aus ^^ Deswegen hatte ich aber trotzdem keine Problem.

Hierbei will ich gleich mal sagen, das der Omega A Opels zuverlässigstes Auto ist (meine Meinung)

der hat mich 7 Jahre überall hin gebracht ohne mich auch nur einmal im Stich zu lassen. Keine Aufwendigen reparaturen oder ähnliches. Echt ein klasse Auto. Schade, dass er nicht besser aussieht. Ich würde ihn mir wieder kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
K

knusel

Gast
Also ich habe verschiedene sachen ausprobiert um benzin zu sparen
wenn jemand ernst interesse hat sprit zu sparen kann er sich per e-mail gerne bei mir melden
ich werde ihm oder ihr dann erklären wie es geht
meine e-mail adresse lautet: ma.kuhlmann@web.de

Robse_84

Robse_84

Routinier
also auf der Autobahn schön nach Bordcomputer fahren.....

Thema:

Benzin sparen

Benzin sparen - Ähnliche Themen

• Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Vectra C Automatic (Benziner, 108 KW) BJ 2002

Vectra C Automatic (Benziner, 108 KW) BJ 2002: Mit meinem Vectra, der bisher störungsfrei gelaufen ist, hatte ich letzte Woche einen seltsamen Effekt, der dazu führte das ich das Auto...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Vectra a Zylinder voll Benzin !

Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Airbagleuchte

Airbagleuchte: Airbag Ich muss zum tüv und meine airbaglampe leuchtet.Die Werkstatt hat gesagt das es ein Wiederstands problem gibt.Ursprünglich dürfte es nur...
  • Airbagleuchte - Ähnliche Themen

• Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Vectra C Automatic (Benziner, 108 KW) BJ 2002

Vectra C Automatic (Benziner, 108 KW) BJ 2002: Mit meinem Vectra, der bisher störungsfrei gelaufen ist, hatte ich letzte Woche einen seltsamen Effekt, der dazu führte das ich das Auto...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Vectra a Zylinder voll Benzin !

Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Airbagleuchte

Airbagleuchte: Airbag Ich muss zum tüv und meine airbaglampe leuchtet.Die Werkstatt hat gesagt das es ein Wiederstands problem gibt.Ursprünglich dürfte es nur...
  • Oben