Belegung der Sicherungen und Relais

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Deka80

Frischling
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Hallo Gemeinde. Bitte steinig mich nicht.

Ich fahre einen 2006 er 2.2 Direct Benzin. (oh mein Gott) ich suche die Belegung der Sicherung im Motorraum und im Heck. Kann mir bitte jemand sagen wo ich diese finde?
Ich habe das Problem das ich, also ich denke das meine Benzinpumpe nicht läuft, sie läuft nicht an wenn ich die Zündung anmache,müsste sie doch aber kurz oder?

Ich möchte gerne noch die Sicherungen prüfen bevor ich mich quäle die auszubauen. Dazu muss doch sicher sie Rückenlehne raus? Drauf geklopft habe ich keine Reaktion. Ich bin halt ein Laie, kann mir jemand sagen auf welche Pins ich 12 volt geben muss um so zutesten ob die läuft? Vier Kabel gehen rein, ich habe mal EIN Bild angehangen. Und bitte ja steinig mich aber beleidigt mich nicht, ich bin hier nur auf der Suche nach hilfreichen Kommentare von Schraubern. Ich danke euch schon mal.
 

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Deka80

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Vielen Vielen Dank. Ich bin mir sicher das
ich Relais 11 nicht habe, aber gut. Danke für die Beschreibungen. Ich muss noch schauen wie ich die lehne der Rücksitzbank raus bekomme, denn so bekomme ich die Pumpe bestimmt nicht raus. Sitzbank ist entfernt
 
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Ah ok, das werde ich probieren. Vielen Dank.
 
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So im strömenden Regen, das Relais getestet es klackt, und auch Spannung liegt am Relais sowie an der Pumpe an.

Nun noch mal, wenn ich den Deckel der Pumpe abhabe, also auf das weiße Pumpen Gehäuse gucke und ich dann die Pumpe immer noch nicht höre wenn ich die Zündung einschalte, kann man doch davon ausgehen, daß sie entweder fest oder defekt ist. Ist meine Denkweise richtig?

Wenn ich mir morgen ne neue Pumpe hole, brauche ich da noch irgendwelche Dichtungen die ich gleich ersetzen sollte.
Matthies hat die auf Lager liegen, irgendwas bei 65€. Diese würde ich morgen mal holen.
Ach, ich habe auch mittels anderer Batterie 12 Volt auf die Pumpe gegeben und sie lief ebenfalls nicht, jedenfalls nicht hörbar. Oder kann es auch sein das die Pumpe nicht jedesmal anläuft, also wenn man es jetzt 2 bis 3 mal probiert hat das die Pumpe dann nicht mehr mit läuft?

Und entschuldigt die vielen nervenden Fragen.

Gruß Denny
 
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Sagen wir mal so , die Pumpe läuft beim Starten . Bei nur Zündung Ein nicht immer .
Aber wenn du 12 V auf die Pumpe geben hast ,mit Plus und Minus und sie läuft nicht ,

Es gibt da ein O-Ring . Kann man wechseln , muß man wechseln wenn er das ausbauen nicht überlebt hat
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Nummer 16
https://www.ilcats.ru/opel/?functio...subgroup2=6&partgroup=2&image=1_1&language=de
Ob es da sonst noch Probleme gibt beim Ausbauen : Muß ich passen , beim Vectra C habe Ich selber noch keine gewechselt . Leere Tank und gerade Fläche wäre gut .
Aber es gibt ja YOUTUBE
Pumpe komplett oder nur die Pumpe selber ? Bei nur Pumpe brauchst du noch sehr gute Schelle .
So wäre es komplett , finde aber auch keinen der die hat
Części do samochodów Wagner Autoteile
https://www.autodoc.de/sidat/7667721
 
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Deka80

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Ja ob ich morgen nur die Pumpe kaufe, muss halt schauen was sie da haben.
Ich habe 12 v auf die beiden Kontakte gegeben auf die, die beiden dicken Kabel gehen mittels einer anderen Batterie mit 12 v Spannung. Da habe ich nichts an Geräuschen vernommen.
Man könnte doch doch noch vorn an der Hdp den Stecker ziehen, und starten um zusehen ob da Benzin kommt oder?
 
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MESSIAS
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Normal hört man die Pumpe oder besser gesagt das Benzin rauschen , wenn man an der Pumpe ist und sie läuft .Ob sich da noch lohnt weiter zu testen?
Spannung messen an den Stecker ist auch einfacher .Die gute alte Prüflampe .
Und wie gesagt Kontakte brücken .Von 30 auf 87 , Pinbezeichung stehen auf den meisten Relais .
Auf Pin 30 ist immer Spannung
Klemmenbezeichnungen in Kfz-Schaltplänen
Ganz unten ..lesen für die mögliche Pin Belegung
12V Relais 40A 4-polig Arbeitsstromrelais Schliesser Arbeitsrelais 30/85/86/87 4260361877765 | eBay
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Deka80

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Ja du hast ja Recht, also am Stecker liegen 12 volt an, am Relais wenn es draussen ist liegen auch 12 Volt an. Ich kann halt die Pumpe nicht hören, ich dacht immer sie wäre etwas lauter so das man sie hören kann. Kenne ich so vom alten passat so. Also ich hole morgen ne neu, und werde dann schlauer sein und berichten, ob der "dicke" brummt oder nicht. Ich bedanke mich schon mal sehr vorab. Gruß Denny
 
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Deka80

Frischling
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Hallo, ich nerv noch mal.
Also neue Pumpe gewechselt, Auto lief dann wenn auch schwergängig bis ich es aus gemacht habe, so ne gute Minute.

Danach kein starten mehr möglich. Gleiche Symptomatik. Nun zu meinen Erkenntnissen, ich kann hinten an der Sicherung 12 Volt messen, jedoch am Relais kommen keine 12 Volt an sondern nur nen paar mv. Warum, verdammte Kacke:-).
Sicherung ist augenscheinlich heile, auf Durchgang geprüft i. O.

Was läuft hier bei mir schief, und warum lief er kurz. Ich habe dann an der Benzinpumpe die Leitungen abgezogen, um zu prüfen ob Benzin gefördert wird, es kam nichts raus. Was aber geht ist die Anzeige für den Tank Inhalt der wird von Fahrzeug angezeigt. Ich weiß nicht weiter.

Gruß Denny
 
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Hm
Du hast am PIN 30 gegen über Masse keine 12 Volt gemessen ?
 
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Nein, von pin 30 und dann an dem Rahmen habe ich keine 12 Volt, nein. Aber an der Sicherung 10 habe ich 12 volt Anliegen.
 
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Das verstehe ich jetzt aber auch nicht .
Spannung hinter der Sicherung FR 10 am hinteren REC Modul .
Dann aber an den PIN 30 vom Relais für die Pumpe nicht .
Vorher war es da . Zitat
So im strömenden Regen, das Relais getestet es klackt, und auch Spannung liegt am Relais sowie an der Pumpe an.
Jetzt Pumpe gewechselt , Sicherung ist noch i.O und die Spannung an PIN 30 ist weg .
Da fehlt mir auch eine Idee , außer Rec Modul ist abgeraucht .
Aber ohne das es die Sicherung gekostet hat .!!!
Sehr komisch .
Dann müßte du keine Durchgang von der Sicherung zum Pin 30 haben .
Also Sicherung raus ziehen ,auf der eine Seite ist Spannung . auf der anderen Seite ist der Abgang der Sicherung ,Also die Verbindung zum Pin 30 .
Widerstand messen , da müßte dann zwischen Pin 30 und der Abgang der Sicherung 0 Ohm sein .
Natürlich nur wenn du an der Richtigen Sicherung und Relais bist
 
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Deka80

Frischling
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So ist es, von vorne aus dem Motorraum kam keine Sicherung das ganze Phänomen hervorrufen? Ach an dem roten Relais, das was über dem grünen ist habe ich 12 Volt an liegen.
 
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Das Relais bzw die Sicherung hat eine andere Vorsicherung .Müßte Heckheizung sein .

Da aber sagst du hast Spannung an der Sicherung , kann ja auch keine Vorsicherung defekt sein .
Spannung an der Sicherung , Sicherung i.o .sollte auch Spannung am Pin 30 sein .
Da ist ja sonst nichts ,außer die Verbindung .
Oder ich übersehe was .

Leider ist den Forum nichts mehr los .
 
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Mein Plan morgen direkt von der Sicherung und Pin 30 Spannung auf die Pumpe zugeben, irgendwas muss ja passieren.
Ich steh auch um Wald gerade, an der Sicherung werden mir 12 Volt gezeigt, am Relais, nur mv. Am roten Relais ist alles io. Die Sicherung ist auf Durchgang geprüft, und Durchgang ist da, also heile. Was mich wurmt ist, daß die Karre nach dem Wechsel wenn auch nen bissl träge, aber dann lief nach ein bissl orgeln. Fakt ist definitiv das an der Pumpe kein Benzin austritt.
 
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Sorry für die Frage .Deine Meßspitze kommen auch in den Pin Sockel rein ?
 
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Ne die Frage ist nicht blöd. Das Problem kenne ich, da ich aber am anderen Relais mit gleichen Voraussetzungen arbeite und etwas Messe, sage ich jetzt mal ja. Ich werde sie morgen aber modifizieren, damit ich mir auch wirklich sicher bin das ich dort auch rein komme. Sonst bringt das ganze mutmaßen hier nichts. :-)
 
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Deka80

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Hallo, so dann ich mich mal zum Ausgang des ganzen hier melden. :-)

Also Problem 1. Es war die Benzinpumpe, die alte ist defekt.
Das 2.te Problem mit der Spannung liegt einfach daran das Sicherung nicht in Steckplatz 10 sondern in 12 steckte, ganz banale Fehler dem zwei Leute gestern im strömenden Regen nicht aufgefallen ist. Sicherung heut morgen um gesteckt, Zündschlüssel rein, und der dicke ist wieder der alte.

Lieber Transporter, vielen vielen Dank für deine vielen hilfreichen Tipps. Ich bin froh das er wieder rennt.
Danke
 
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