BC vom Omega B in meinen Vectra B

Diskutiere BC vom Omega B in meinen Vectra B im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi folks, da ich in meinem wunderschönen vectra b ein MID mit ganz vielen Pixelfehlern habe, war ich ein tag jetzt mal beim schrotti und hab mal...
steven7110

steven7110

Eroberer
Themenstarter
hi folks,

da ich in meinem wunderschönen vectra b ein MID mit ganz vielen Pixelfehlern habe, war ich ein tag jetzt mal beim schrotti und hab mal n paar klamotten geholt.

bin grad in nem omega b drin um mir relais und intervallwischer hebel zu holen, da seh ich den noch vorhandenen Kompletten tacho.
mit MID ich das ding sofort ausgebaut. es hat den grauen stecker, und KEINEN schwarzen kleinen dabei.
hab dan auch gleich den stecker mit ungefähr 10cm kabel abgeschnitten und mir gedacht, cool das nimmst mal mit.

jetzt meine frage: funktioniert der bei mir?
wenn ich farbe auf farbe lege?
weil wie gesagt ist ja nur 1 stecker.[/B]

ich meine auch das der omega b n 2liter 16v war also x20xev. wie meiner auch
und wenn nicht, was zeigt der bc dann falsch oder gar, gar nicht an???

mfg
steven

Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
AW: BC vom Omega B in mein Vegda B

Mein MID iss auch ausm Omega B und das hat so gepasst, ist nur 1 Stecker...

steven7110

steven7110

Eroberer
Themenstarter

ist es egal ob gelb oder grau???

denn mein original bc hat n gelben stecker und der vom omega hat n grauen.
mfg
steven
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

also ich war grad nochmal inner halle und hab mir den grauen stecker mit dem gelben verglichen.
folgendes is dabei rausgekommen:

[Gelber stecker: BIS auf 1 kabel (Grau-Grün) ] sind alle anderen kabel in dem grauen stecker vorhanden.

aber der graue stecker hat noch 10 weitere kabel über... wofür könnten die sein?
würd ja selber nachgucken aber ich hab kein tis drauf und auch so keine schaltpläne... :-(

mfg
steven
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

alles klar hab bei kitekater.de steckerbelegung gefunden. vom grauen und gelben.

hab mir schon überlegt wie ich das umklemme alles, nur ein versteh ich nciht.
und zwar find ich in der erklärung beim 32er stecker kein kabel für die hintergrundbeleuchtung.

kann mir da jetzt noch jemand helfen?

mfg
steven

Zuletzt bearbeitet:
Blitzengel

Blitzengel

Routinier

Ist egal ob gelb oder grau.
War beim FOH und hab mir die Pinbelegung von beiden Steckern geben lassen und mir aus nem aten TID mit gelben anschluss und nem grauen Stecker mit etwas Leitung drann ein Adapterstecker gebastelt und ihn einfach dazwischen geklämmt und somit funzt das Mid !!
Ein tip
Fahr vorher zum FOH und lass dir das MID was du drinnen hast auslesen damit du weist welchen CODE du drinnen hast ( Code ist abhängig vom Motor und Rad Reifenkombi.) Nach dem Umbau wieder hin und den alten Code in das neue MID eingeben mit dem Tech 2. Somit stimmt die Benzienverbräuche und die gefahrene Wegstrecke wieder !

steven7110

steven7110

Eroberer
Themenstarter

ja, ok. das mit dem code ist ne gute idee.

aber wie hast du das mit der hintergrundbeleuchtung gemacht???
denn dafür steht nichts in meiner belegungsliste. und das einzigste kabel was für beleuchtung sein könnte (ein grau-grünes) ist laut liste für zuheizer.

also wie mach ich das?? alle anderen kabelfarben sind vorhanden, und ein paar sind auch schon an der richtigen stelle.

mfg
steven

Blitzengel

Blitzengel

Routinier

Rot war dauer Plus
Braun = Masse
Schwarz= (Gesteuert vom Zündschloss) Steruer Plus / Hintergrund beleuchtung!
so war es zumindest im Kabelbaum Mit dem Gelben Stecker !!!
Schick mir mal deine Fax Nr per Pn, dann schick ich dir morgen die Belegungspläne von Opel per Fax zu !!!

steven7110

steven7110

Eroberer
Themenstarter

sorry hab leider kein fax :-(

belegungsplan hab ich schon im netz gefunden, gegoogelt und dann bin ich im motortalk-forum gelandet.
da hat einer ne tabelle gemacht wo welcher pin vom gelben stecker in dien grauen rein muss.

ich werd das erstmal versuchen und wenn etwas nicht klappen sollte dann meld ich mich nochmal bei dir.

trotzdem danke für die hilfe :151:

mfg
steven

MrServer

MrServer

GoCart-Fahrer

Hallo!

Ich habe nun öfters gesehen, dass es das MID zb mit gelbem Anschluss auf der Rückseite gibt, welches ZUSÄTZLICH noch einen kleinen schwarzen Anschluss hat. Wofür ist dieser Anschluss? oder muss ich darauf achten, dass ich ein MID kaufe, welches NUR den gelben Stcker hat (habe selber auch beim TID nen gelben Anschluss)

Danke im Voraus.

Gruß,
MrServer

steven7110

steven7110

Eroberer
Themenstarter
also ich habe das jetzt mittlerweile so gemacht, das ich mir n omega b mid mit NUR dem grauen stecker besorgt habe.

habe dann mein mid innenleben vom gehäuse befreit und in das gehäuse das innenleben vom omega b reingesetzt.

da der ganze omega b mid, n größeres gehäuse hat.

dann hab ich einfach meinen gelben stecker auf den grauen umgeklemmt und fertig.

:-)

MrServer

MrServer

GoCart-Fahrer
Danke.

Nur beim Problem ist ja das ein ein MID bekommen kann mit gelbem Anschluss (passend für mich da ich ja auch nen gelben Anschluss am TID habe) mich interessiert nur wofür dieser schwarze zusätzliche kleine Anschluss ist oder ob ich idesen ein fach "leer" lassen kann?

steven7110

steven7110

Eroberer
Themenstarter
puuhhh das kann ich dir auch nicht genau sagen... kannste dir das mid nicht erstmal "leihen" und testen?

so würd ich es erstmal versuchen.
mfg
steven

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
der schwarze 12 polige anschluss ist für´s öl(war beim vectra mit auf dem gelben stecker).du kannst aber net einfach dein tid gegen das mid tauschen es sei denn du hast den stecker voll belegt bzw. liegt bei dir der stecker für den hebel schon da.ist das net der fall musst du viele kabel neu ziehen.

MrServer

MrServer

GoCart-Fahrer
Hallo.

habe mir beim großen Auktionshaus (England) nun ein MID mit gelbem Stecker (ohne den schwarzen Zusatzstecker) für 35 Euro gekauft. Habe gehört das man es so umprogrammieren kann auf Deutsch und dann einrichten.

Habe einen vollbelegten gelben Stecker nur unter der Lenkradverkleidung hatte ich "nur" den Stecker für Tempomat; nicht den für Boardcomputer.

oder liegt der ggf woanders oder muss nachgelegt werden?

Kann ich das MID doch nun trotzdem tauschen oder ggf noch die CC Funktionen auf Masse legen oder?

Besten Gruß,

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
cc musst eh auf masse legen da du ja keine sensoren hast.wenn am lenkrad nix liegt wird dein stecker oben am mid auch net voll belegt sein denn das ist ein und der selbe kabelbaum also voll belegt=stecker am lenkrad.

MrServer

MrServer

GoCart-Fahrer
Merkwürdig, ich werd morgen nochmal genau nachschuan ich war mir fast sicher das der gelbe Stecker voll belegt war...

ich sag dann nochmal Bescheid, wenn ich nicht sogar gleich noch rausgeh und nachschaue *gg

Nachtrag: Habt ihr eine Idee was der FOH für den Einbau des MIDs nimmt? Ohne Kosten für MID etc? Nur Einbaukosten usw?

Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
na das kannst du doch selber machen,eine anleitung zum tachoausbau findest du unter kitekater.de und dann einfach tid abschrauben.da kannst du auch sehen was der volle stecker alles für kabel haben muss.

MrServer

MrServer

GoCart-Fahrer
Habe vorhin noch den Tacho ausgebaut und bemerkt, dass der gelbe Stecker (leider) nicht komplett bestückt ist sondern nur 14 Kabel vorhanden sind.

Also bringt es nichts ein MID einzubauen nun bzw müsste ich alles nachrüsten und die Kabel neuziehen? Lohnt sich der Aufwand oder gibt es eine andere Möglichkeit noch?

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Mach mal ein Foto davon und stelle es mal mit rein !!
Sowas hab ich noch nie gesehen :nein: !! Wüsste jetzt aus dem stehgreif nicht wofür das sein könnte ?(!!

MrServer

MrServer

GoCart-Fahrer
Hi.

Wovon soll ich dir ein Foto machen?
Wenn du das MID mit gelbem Stecker INKL. schwarzen Zusatzstecker meinst, musst du mal bei eBay suchen, dort gibt es manchmal Fotos dazu ;)

Schönen Abend noch!

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Habe vorhin noch den Tacho ausgebaut und bemerkt, dass der gelbe Stecker (leider) nicht komplett bestückt ist sondern nur 14 Kabel vorhanden sind.

Also bringt es nichts ein MID einzubauen nun bzw müsste ich alles nachrüsten und die Kabel neuziehen? Lohnt sich der Aufwand oder gibt es eine andere Möglichkeit noch?
naja was heißt lohnt es sich noch?!ich mache es bei mir auch und das passt scho.du musst selber wissen was du dir zu traust und kannst!14 kabel ist tid.

Thema:

BC vom Omega B in meinen Vectra B

BC vom Omega B in meinen Vectra B - Ähnliche Themen

• Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Opel Vectra B Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?

Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?: Einen schönen Gruss aus der Omega Fraktion ! Als ehemaliger Vectra A Besitzer, habe ich mir erlaubt, mich hier zu Wort zu melden ;) Ich würde...
  • [Allgemein] Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik

Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik: Hi Guys, sagt mal, ist dieser hier Opel Omega Caravan 2.6 V6 Sport als Kombi in Hamburg wirklich so ein Spritfresser? Was ist allgemein von der...
  • Sc 804 CDC gesucht

Sc 804 CDC gesucht: Ahoi Freunde, eine erneute Suche! Ich suche das CD Radio von Philips Opel intern SC 804 CDC genannt. Das gab´s allerdings in zwei Ausführungen...
  • vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B

vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B: Ich habe noch diverse Teile zu verkaufen: -Motor X25XE komplett inkl. Getriebe Laufleistung ca 180.000 km aus Schlachtfahrzeug. Motor läuft...
  • vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B - Ähnliche Themen

• Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Opel Vectra B Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?

Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?: Einen schönen Gruss aus der Omega Fraktion ! Als ehemaliger Vectra A Besitzer, habe ich mir erlaubt, mich hier zu Wort zu melden ;) Ich würde...
  • [Allgemein] Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik

Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik: Hi Guys, sagt mal, ist dieser hier Opel Omega Caravan 2.6 V6 Sport als Kombi in Hamburg wirklich so ein Spritfresser? Was ist allgemein von der...
  • Sc 804 CDC gesucht

Sc 804 CDC gesucht: Ahoi Freunde, eine erneute Suche! Ich suche das CD Radio von Philips Opel intern SC 804 CDC genannt. Das gab´s allerdings in zwei Ausführungen...
  • vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B

vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B: Ich habe noch diverse Teile zu verkaufen: -Motor X25XE komplett inkl. Getriebe Laufleistung ca 180.000 km aus Schlachtfahrzeug. Motor läuft...
  • Oben