BC vom Omega B in meinen Vectra B

Diskutiere BC vom Omega B in meinen Vectra B im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; okay das mit dem lohnen ist so eine Sache, Interesse hätte ich auf jeden Fall und auch kein großes Problem das in die Hand zu nehmen. Was mich nur...
MrServer

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okay das mit dem lohnen ist so eine Sache, Interesse hätte ich auf jeden Fall und auch kein großes Problem das in die Hand zu nehmen. Was mich nur wundert ist, dass wiederum manche Dinge schon vorverkabelt sind (Sitzheizung, Alarmanlage usw) doch nun diese Sache gänzlich fehlt. Irgendwie merkwürdig... auch im Motorraum der Tempomat mit Schalter und Stecker war alles da um baumelte da rum sozusagen, einfach Tempomat-STG dran, Schalter rein klipsen und er lief. alles vorverkabelt.. auch unterm Auto hab ich den Stecker für den Wischwasserbehälter gefunden - natürlich nicht angeklemmt da ich einen neuen Wischwasserbehälter benötige aber die Kabel müssten doch auch irgendwoankommen da die doch angeklipst werden oder? (natürlich nur wenn man möchte..)

Habe mir beim englischen großen Auktionshaus ein MID mit gelbem Anschluss gekauft aber habe nun gehört das ich das nich benutzen kann weil ich eins mit grauem Stecker benötige da mein Vectra B (X18XE1) das nicht abfragen kann und falsche Werte anzeigt oder so ähnlich. Stimmt das oder kann ich das MID so einbauen und alles nicht benötigte auf Masse legen?

Danke und schönen Rest-Abend/Nacht nocht ;)
 
Blitzengel

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Das einzigste wo er zicken machen und ne Fehlermeldung rauswerfen würde
wäre, das Fahrtrücklicht und die Bremsbeläge Prüfen und eventuell noch Wischwasser Prüfen da du dort auch keinen Geber hast sonst müste er aber komplet Funktionieren !!!
MID Kannst du wie auch alle anderen mit dem Tech 2 Programieren
Beim MID kannst du ihm sagen was du für einen Motor hast und was für Radreifenkombinationen gefahren werden. Dafür gibt es Beim Opelhändler eine Liste mit 3 Stelligen Nummern ! Z.B. X25XE / Reifen 17 Zoll 215. Code 011
Diesen muss mann dann Programieren bei dem Motortyp!
Allso es ist egal auf was der Programiert wurde man kann ihn wieder soo umstellen das er auf deinem Motor und Reifen die richtigen Werte rausrückt !
 
Stiffler

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na der gibt noch mehr fehler raus,ölstand,abblendlicht,standlicht usw. !das musst du alles auf masse legen.kannst ja mal die suche nutzen da gibt es genug zum thema BC unter anderem auch das es nicht möglich wäre den bc vom omega in den b-vectra zu bauen.das mit grau und gelb musst du am auto sehen bzw. prüfen,die theorie mit gelb vorface und grau facelift ist müll,das stimmt so net.musst echt schauen was du verbaut hast.
kabelbaum ist beim b-vectra sehr verschieden,es gab so viele und daher kommen die unterschiede.beim a-vectra wurde so gut wie alles ins auto gelegt und dann brauchte man es nur noch anstecken,da ging es aber auch schon los mit abstrichen.beim b wurde gespart und daher kommt das zu stande.hast du eventuell ein reimport?
 
MrServer

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Hallo.

Wie schon gesagt habe ich nen X18XE1 - kein Reimport oderso ;) und den Stecker -wie gesagt- habe ich einen gelben mit 14 Pins (also nicht voll bestückt)- kann ich also mein ersteigertes MID so umbauen und die PINs auf Masse legen die ich eh nicht benutzen kann? die (ich glaube 3?) PINs für die Bestätigung am Schalter muss ich ja neuziehen.

Hatte nur mal gehört das der X18XE1 auf jeden Fall den MID mit dem grauen Stecker brauchen würde da der gelbe auf irgendwas nicht zugreifen kann und nur unvollständige Werte im MID anzeigen würde.. Bin mir da aber auch nicht sicher. Interesse am Umbau habe ich auf jeden Fall und bin selber gespannt wann das MID eintrifft ;( und dann kommt die Fummelarbeit dran ;)

Hatte ja geschrieben auch, dass ich im Motorraum den Stecker für Wischwasserbehälter gefunden habe, ist die Leitung dann nicht vielleicht schon bis zum TID verlegt oder habe ich Pech, dass alles neuziehen zu müssen bzw das Kabel "ins leere" verläuft?

Schönen Abend noch und danke!
 
Blitzengel

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@ stiffler :bowdown:
Sorry hattest recht!! Wuste nicht, dass der nicht Vollbelegt ist, habe ich leider überlesen!
Hatte den Kabelbaum bei mir nachträglich komplett ausgewechselt und den Geber in den Wischwassertang gesetzt und der hatte bis auf Bremsen und Fahrtrücklicht funktioniert! Sogar das mit dem Bremslicht ging;(!!
 
MrServer

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Schönen Abend euch!

Habe heute mein MID erhalten und werde mich daran machen das nach und nach einzubauen und hoffe, dass das auch so gut klappt wie geplant. Habe dazu noch den vollbelegten Stecker mit Restkabel vom Verkäufer bekommen. Ist denke ich sehr praktisch ;)

So könnte ich doch schonmal die Kabel die bei mir vorhanden sind so anklipsen per Stromdieb und die zusätzlichen dann ziehen.

Was ist nur mit Wischwasserbehälter? ich weiß (oder denke eher *g) das dort schon der Stecker baumelt da ich dort letzten einen (als ich unterm Auto lag *aua*) gesehen habe :ja: Nur wo endet der?

Mein MID ist derzeit auf englisch, kann man das im eingebauten Zustand so auf Deutsch umschalten mit TECH2 oder muss ich erst aus meinem TID die Daten/Code auslesen?

Danke schonmal!

Gruß,
MrServer

P.S. @Blitzengel die Anfangsbuchstaben auf deinem Nummernschild gefallen mir! Das sind genau meine Initialien *ggg :super:
 
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