B-Vectra Klimakondensator explodiert

Diskutiere B-Vectra Klimakondensator explodiert im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab heute mal meinen Meister auf der Arbeit gefragt ( Klima und Lüftungsbau) Der meinte Das ist, wenn der Kondensator vereist und viel zu viel...
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Hab heute mal meinen Meister auf der Arbeit gefragt ( Klima und Lüftungsbau)
Der meinte
Das ist, wenn der Kondensator vereist und viel zu viel druck im Kondensator ist!
Hab ihn selber aber nicht auf ein falsch befüllte Anlage gefragt...........

C

crion1c

Frischling
Themenstarter
Das versteht ja selbst die Werkstatt nicht. Der Mechaniker hat mit Stickstoff Druck drauf gegeben, und sicherlich nicht so viel, dass es für die Anlage gefährlich wird. Damit hat er sich erhofft, dass er es irgendwo zischen hört. Den maximal zulässigen Druck sollte er als Meister schon einschätzen können. Dann ist der Druck wieder gefallen auf 11 atü, das heisst ich habe die Werkstatt mit maximal 11 atü verlassen, also kein gefährlicher Druck. Das hat er mir auf Nachfrage gesagt. Eigentlich sollte da sowas wie ein Überdruckventil sein, damit sowas eben nicht passieren kann und der überschüssige Druck abgelassen wird.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
kannst mal nen bild vom kondensator hochladen?
an deiner stelle würde ich die werkstatt dafür verantwortlich machen.
für solche fälle haben die ne versicherung und du irgendwann wieder nen heiles auto.
mfg

Vectra B Caravan

Vectra B Caravan

Foren As
könnte es vllt. sein dass die Propan/Bhutan o.Ä. zum Drucktest genommen haben anstatt StickstoffX( würde dann auch die Flammen erklären die da raus gekommen sind

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Vielleicht auch Acetylen!

Kannst du dich noch an die Farbe der Flasche erinnern?

Stickstoff sollte grau sein,alles andere ist gefährlich!

Thema:

B-Vectra Klimakondensator explodiert

B-Vectra Klimakondensator explodiert - Ähnliche Themen

• Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Sicherrunngskasten innenraum vectra c

Sicherrunngskasten innenraum vectra c: Hallo ihr lieben sorry ich habe in der Suche nichts gefunden, folgendes Problem. Ich muss an die relais hinter dem sicherungskasten im innenraum...
  • Vectra B CD Exclusiv

Vectra B CD Exclusiv: Verkaufe Vectra B 2,0 16V. Verbaut ist ein Sportfahrwerk mit Koni Stoßdämpfer. Im Frühjahr 2007 habe ich ihn auf Facelift umgebaut und neu...
  • Vectra B Klimakondensator

Vectra B Klimakondensator: Klimakondensator für einen Vectra B Top erhalten technisch einwandfrei . 40€ Versand 6,90€
  • Klimakondensator kaputt

Klimakondensator kaputt: Hallo Ich war heute mit Vaters Vectra B-Caravan Bj. 2002, 1,6L 100PS, beim FOH weil die Klimaautomatik nicht funktionierte. Nun haben die uns...
  • Klimakondensator kaputt - Ähnliche Themen

• Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Sicherrunngskasten innenraum vectra c

Sicherrunngskasten innenraum vectra c: Hallo ihr lieben sorry ich habe in der Suche nichts gefunden, folgendes Problem. Ich muss an die relais hinter dem sicherungskasten im innenraum...
  • Vectra B CD Exclusiv

Vectra B CD Exclusiv: Verkaufe Vectra B 2,0 16V. Verbaut ist ein Sportfahrwerk mit Koni Stoßdämpfer. Im Frühjahr 2007 habe ich ihn auf Facelift umgebaut und neu...
  • Vectra B Klimakondensator

Vectra B Klimakondensator: Klimakondensator für einen Vectra B Top erhalten technisch einwandfrei . 40€ Versand 6,90€
  • Klimakondensator kaputt

Klimakondensator kaputt: Hallo Ich war heute mit Vaters Vectra B-Caravan Bj. 2002, 1,6L 100PS, beim FOH weil die Klimaautomatik nicht funktionierte. Nun haben die uns...
  • Oben