C
crion1c
Frischling
Themenstarter
Hallo Leute!
Ich hatte schon seit mehreren Wochen ein Problem mit der Klimaautomatik, es kam keine kalte Luft heraus. Vor etwa 10 Wochen wurde ein neuer Klimakompressor eingebaut und neu befüllt, doch Wochen später kam wieder keine kalte Luft mehr. Vorgestern war ich wieder in der Werkstatt und es wurde festgestellt, dass das System Druck verliert. Der Mechaniker hat mit irgendwas Druck draufgegeben (vllt Klimamittel), danach ist der Druck wieder gefallen, bis er schließlich bei 11 atü gehalten wurde. Seiner Meinung nach entweder ein sehr kleines Leck oder ein poröser Schlauch. Wir haben uns geeinigt, dass ich das dann im Oktober machen lasse und bin erstmal wieder gefahren.
Das war vorgestern.
Gestern hat die Klimaanlage immer noch gekühlt, weil wohl vom neuerlichen Druckdraufgeben noch was da war. Es war jedoch aus dem Lüftungsschacht ein Röcheln zu hören, klang irgendwie Darth-Vader-ähnlich...
Gestern abend ist bei meinem B-Vectra Edition 2000 der Klimakondensator explodiert. Der Motorraumdeckel ist im Schloss geblieben, aber es hat ihn in der Mitte nach oben gedrückt. Links und rechts kam eine große Stichflamme heraus, die Seitenairbags in den Vordersitzen haben ausgelöst, die Querstange, wo die Motorhaube verriegelt ist, hat es durch den Zug der Motorhaube verformt, Frontschürze ist weggeflogen, Scheinwerfer sind rausgerissen, auf der Straße lagen Ventilator, viele Kunsstoff- und Aluteile, die Kotflügel sind 2 mm seitlich herausgedrückt worden. Hammerhart...
Dabei hat er erst im April mängelfrei TÜV bekommen. Der Fahrer vor mir hat angehalten und geholfen. Er meinte, seine Heckscheibe hat vibriert.
Könnte von euch jemand schätzen, was der Restwert ist? Er ist EZ 11/2000, Edition 2000, 151000 km, 2.2 DTI
Reparatur wird wohl kaum lohnen, oder? Der ADAC-Mann hat mal so gepeilt, dass das bestimmt 3000 € Reparaturkosten sind. Abwrackprämie bekomme ich sicher nicht, denn er wird erst im November 9 Jahre alt...
mfG Daniel
Ich hatte schon seit mehreren Wochen ein Problem mit der Klimaautomatik, es kam keine kalte Luft heraus. Vor etwa 10 Wochen wurde ein neuer Klimakompressor eingebaut und neu befüllt, doch Wochen später kam wieder keine kalte Luft mehr. Vorgestern war ich wieder in der Werkstatt und es wurde festgestellt, dass das System Druck verliert. Der Mechaniker hat mit irgendwas Druck draufgegeben (vllt Klimamittel), danach ist der Druck wieder gefallen, bis er schließlich bei 11 atü gehalten wurde. Seiner Meinung nach entweder ein sehr kleines Leck oder ein poröser Schlauch. Wir haben uns geeinigt, dass ich das dann im Oktober machen lasse und bin erstmal wieder gefahren.
Das war vorgestern.
Gestern hat die Klimaanlage immer noch gekühlt, weil wohl vom neuerlichen Druckdraufgeben noch was da war. Es war jedoch aus dem Lüftungsschacht ein Röcheln zu hören, klang irgendwie Darth-Vader-ähnlich...
Gestern abend ist bei meinem B-Vectra Edition 2000 der Klimakondensator explodiert. Der Motorraumdeckel ist im Schloss geblieben, aber es hat ihn in der Mitte nach oben gedrückt. Links und rechts kam eine große Stichflamme heraus, die Seitenairbags in den Vordersitzen haben ausgelöst, die Querstange, wo die Motorhaube verriegelt ist, hat es durch den Zug der Motorhaube verformt, Frontschürze ist weggeflogen, Scheinwerfer sind rausgerissen, auf der Straße lagen Ventilator, viele Kunsstoff- und Aluteile, die Kotflügel sind 2 mm seitlich herausgedrückt worden. Hammerhart...
Dabei hat er erst im April mängelfrei TÜV bekommen. Der Fahrer vor mir hat angehalten und geholfen. Er meinte, seine Heckscheibe hat vibriert.
Könnte von euch jemand schätzen, was der Restwert ist? Er ist EZ 11/2000, Edition 2000, 151000 km, 2.2 DTI
Reparatur wird wohl kaum lohnen, oder? Der ADAC-Mann hat mal so gepeilt, dass das bestimmt 3000 € Reparaturkosten sind. Abwrackprämie bekomme ich sicher nicht, denn er wird erst im November 9 Jahre alt...
mfG Daniel