340 NM gegen 410 NM

Diskutiere 340 NM gegen 410 NM im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich denke mal jeder wirklich seriöse Tuner sollte das wissen (ich wußte es nicht, aber man lernt ja gerne dazu), sonst sind es meiner Meinung nach...
D

derEmde

Gast
Problem is nämlich, das wenn die batteriespannung zu sehr abfällt beim Programmieren und der die nicht vollkommen abschließt, is das Motorsteuergerät unbrauchbar und nicht mehr zu retten. Wir machen das bei uns auch nur, wenn nen Erhaltungsgerät an der Batterie hängt.
Ich denke mal jeder wirklich seriöse Tuner sollte das wissen (ich wußte es nicht, aber man lernt ja gerne dazu), sonst sind es meiner Meinung nach keine Profis.

Aber El-Diablo hats ja bereits bestätigt!

Schönen Abend noch an alle!

LG Dennis
 
J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
151
ohh man Kinnings...

Bin so gespannt auf morgen... wie es sein wird wenn der gute Mann nach der Testfahrt sagt.. jo der geht um einiges mehr...
und die vollen 450 Nm draufgespielt werden...
und mal sehen nach wieviel Km die Kontrolleuchte angeht und schwarzer Rauch raus kommt ..... :-) aber wir sind ja Optimistisch..
Wie man ja hört soll EDS keine Hinterhofwerkstatt sein die keiner kennt sondern doch recht bekannt sein......
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
"wenn der gute Mann nach der Testfahrt sagt.. jo der geht um einiges mehr"
... wen intressiert das denn? DU musst doch was spüren ;)

naja durchs boost beast is eds relativ bekannt und durch einige gute optimimierungen...drum find ichs ehrlich gesagt bisl komisch das der kein prüfstand hat...

aber bevor du alles machen lässt lass dir genau erklären was die garantie umfasst, denn wenn se nur fürs steuergerät is wärs nen bisl sch...ade wenn dir dadurch irgendann den motor himmelst

aber immer des beste erhoffen nech ;) wünsch dir viel spass und gute erfahrungen
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
39
Ort
HH
nochmal zum mitschreiben, einige haben es scheinbar überlesen.^^

EDS hat einen Prüfstand, dieser Typ der die Software auch vertreibt und in Bayern sitzt hat keinen.
 
J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
151
Hallo Jungs... :-)

Ich sitze hier und habe einen interesannten Tag hintermir und noch ein Grinsen in meinem Gesicht...
Ich glaube ihr wisst was ich meine..

Ich war da...
nach gut 1.5 Std. Anfahrt... wurde alles aus dem Auto ausgelesen und dann bearbeitet...
gute 3 Std. später saß ich mit dem gutem Mann der auch sehr nett war im Auto und ich saß daneben und wir starteten den Motor und er sprang an..
Es lief wie immer..
nur er gab ein paar mal im Stand Gas und man merkte ah ja das Ding läuft agresiver und nimmt anders Gas an ... also schneller..
Dann Rückwärts aus dem Hof und langsamm gefahren so auf 40 Km/h...
bis eine Gerade kam und dann richtig aufs Gas...
Und ich traute meinen Augen nicht... Das Ding ging richtig aber richtig heftig nach vorne... bis ca 130 Km/h und dann haben wir abgebremst und noch ein paar andere fährtchen gemacht und zurück zu ihm....
Alles hatte wunderbar funktioniert und ich war Glücklich weil ich deutlich merkte hier tat sich was...
Auf der Autobahn bei Serie merkte man schon das bei 190 Km/h nicht mehr als zu viel Vorschub ist... das ist jetzt anders man sieht es deutlich das der einfach weiter geht... gerade auf der Autbahn merkt man das...
Programiert wurde die volle Leistung mit 450 NM
zum Verbrauch kann ich nur sagen ok ich hatte es sehr Eilig weil ich noch einen Termin hatte.. und es war heimwärts nichts unter 200 Km/h drinne...
Verbrauch 9.8 Liter....
für das Schiff und den Motor bei nuir Vollgasfahrten VOLL OK...
Ich werde mal sehen bei dem nächsten Tank was raus kommt..

WAs ich noch sagen muß.... Meine Rückfahrsensoren gingen nicht mehr und waren nur noch auf Störung... und habe ja nächste Woche einen Termin da kommen neue rein weil die Kaputt wären....
Und siehe da wie ein Wunder... sobald die neuie Software drauf war war es weg und alles geht wieder Wunderbar...

Alles im allem kann ich nur sagen das dasGeld gut angelegt ist und es richtig Spaß macht zu fahren in jeder Lebenslage...
Klar momentan ist es richtig schlimm man will ambesten nur noch auf die Autobahn oder von 90 Km/h auf 140 Km/h beschleunigen weil es dort enorm nach vorne geht.....

Ja das war mal ein kleiner Bericht von heute......
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
39
Ort
HH
Na das ist doch schön wenn es dir gefällt. Hab ich dir ja gesagt das du definitiv was merken wirst.^^ Dann hoffe ich das du lange was davon hast.

Zu den Parksensoren, kann man nur sagen Glück gehabt und Geld gespart. :151:
 
J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
151
JA ich hoffe auch das ich lange Spaß haben werde.....
Ja Geld gespart habe ich nicht weil alles auf Kulanz geht.....
Die sollen die bestellten Teile weglegen weil warum neue einbauen wenn die alten gehen..... Quatsch...
Das schwierige ist halt nur gerade jetzt wo man das Tuning neu hat und auch 200 Km Heimweg hatte.... da wirs viel probiert und getestet... jetzt muß man erstmal wieder runter kommen... weil das jetzt so viel Spaß macht ... aber ich denke das ist normal......
...
 
D

derEmde

Gast
Ich würd sagen, du hast alles richtig gemacht! Ich würd auch gerne ein wenig mehr Leistung haben! Aber mal schauen was daraus wird!

LG Dennis
 
J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
151
Wir schauen mal was draus wird... aber ich kann mir nicht vorstellen das was passiert..
Klar wenn ich jeden Tag fahre und die Sau raus lasse dann logisch aber auch ohne EDS wäre es dann so..
Und da ich sehr oft normal fahre nur mal auf der Autobahn gerne zügig beschleunige und dann normal gleiten lasse... da passiert nix...

du hattest glaube ich einen Benziner gelle...
 
D

derEmde

Gast
Richtig!

Ich fahre auch in den meisten Fällen "normal" aber es gibt immer Situationen wo man gerne mal das Gaspedal durchdrückt, wenn man nen 3er neben sich hat zum Beispiel! 8)

Vielleicht gibts ja noch andere Möglichkeiten aus dem Wagen rauszuholen!

LG Dennis
 
J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
151
Glaube ich dir....
Ich muß sehen das ich die A6 3.0 TDI nicht vorbeilasse :-)

aber bei Benziner ist halt die Steigerung nicht so groß......
Diesel ist da was tolles logisch......
 
D

derEmde

Gast
OK ich glaub den müsste ich wohl vorbei lassen aber ich sag mal 20-30 PS mehr würden meinem Baby ganz gut zu Gesicht stehen, man merkt schon das Gewicht des Wagens. Was nicht bedeuten soll das ich ihn zu langsam finde. Zumindest rennt sie bis Tacho Ende was gegenüber meinem letzten Astra F mit 60PS schon ne Mords Steigerung ist! :super:
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
39
Ort
HH
Ich hab nur eine bitte, achte, wenn es wärmer wird, so ab ca. 20°C, bitte genau auf die Wassertemperatur/Öltemperatur. Die Leistugnsgesteigerten Diesel neigen dazu im Sommer, bei Geschwindigkeiten über 210 km/h sehr hohe Temperaturen zu produzieren. Also entweder baust du dir noch ne Anzeige für die Öltemperatur ein oder du achtest genau auf die Wassertemperatur. So ab 93°C solltest du langsamer machen denn so hohe Temperaturen mögen Diesel nicht wirklich. Wir hatten schon denn Fall das bei einem 3.0CDTi der Ölfilm gerissen ist, und der Motor danach "Schrott" war. Also bitte Vorsicht. :151:
 
J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
151
Ab 93 Grad?????????
das ist ja gerade mal ein wenig mehr die die hälfte der Anzeige..
aber da werde ich drauf achten Danke..
 
pitri

pitri

Doppel-As
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
ja und schlimm is es wenn der kumpel mit seinem 328 dich dann auslacht! so nach dem motto wo war den der gts? :))
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
39
Ort
HH
Also ab 93°C sollstest du langsam genau hinschauen, ab über 95°C solltest du ihm dann aber wirklich ein wenig Kühlung gönnen.
 
pitri

pitri

Doppel-As
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
das erinnert mich an meinen LKW! wenn der zu heiß wurde musste ich auch immer fenster runter heizung auf lüftung auf high und dann warten bis die temp sinkt und beim nächsten berg wieder das gleiche! ;(
 
G

Gast4848

Gast
Hmm, 93°??? Macht euch doch ma den Spaß und geht in den Testmode, wenn ihr BC und größeres Display habt. Ihre werdet sehen, das auch der Diesel wesentlich mehr Temperatur hat, wie er euch laut Anzeige anzeigt! Da sind im Schnitt 5° Differenz zwischen, das heißt bei 95° Anzeige ist der normal schon 3-stellig. ;(

Aber langsam machten sollte man da trotzdem - net das es schlimm endet...


@derEmde

Ich meinte das ja mit der Batteriespannung, wenn man das privat daheim mit so nem gekauften Modul macht. Da denkt nämlich keiner daran. Das es nen Laden wie z.B. EDS richtig macht, da geh ich mal davon aus. :ja:
 
J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
151
Testmode???
Was ist das dann...
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
39
Ort
HH
wie gehtn der Testmode??
 
Thema:

340 NM gegen 410 NM

340 NM gegen 410 NM - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Blaupunkt Toronto 410 BT und Handy

    Blaupunkt Toronto 410 BT und Handy: Hallo Gemeinde, dies ist mein erster Beitrag und ich freue mich auf gute Connections. Mein Problem: Vor einer Woche habe habe ich mir das...
  • Steuergerät C20XE

    Steuergerät C20XE: Hallo, suche ein Steuergerät für meinen 2000er, da das STG wohl das Problem meines Motors ist. Also es hat folgende Daten: GM 90 410 501, TYP GX...
  • Steuergerät C20XE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Blaupunkt Toronto 410 BT und Handy

    Blaupunkt Toronto 410 BT und Handy: Hallo Gemeinde, dies ist mein erster Beitrag und ich freue mich auf gute Connections. Mein Problem: Vor einer Woche habe habe ich mir das...
  • Steuergerät C20XE

    Steuergerät C20XE: Hallo, suche ein Steuergerät für meinen 2000er, da das STG wohl das Problem meines Motors ist. Also es hat folgende Daten: GM 90 410 501, TYP GX...
  • Oben