W
Wuppi82
Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen.
Bin am überlegen, mir als nächstes Auto einen Vectra C zuzulegen...
Habe schon ein paar Dinge gelesen, doch liest man immer wieder was anderes.
Ich schwanke wenn zwischen dem 2,2 direct und dem 3,2 V6 jeweils als Schalter.
Hauptsächlich fahre ich nur zur Arbeit und zurück was jeweils ca 5 Km sind. Natürlich auch mal längere Strecken, doch die Strecke zur Arbeit auf jeden Fall immer.
Momentan fahre ich noch einen Senator B 24V und suche eben dafür Ersatz.
Was für Schwächen und Stärken haben die jeweiligen Motoren?
Der 2,2 bietet wohl mehr Platz für ne Standheizung als der V6, doch das soll nicht der Grund für eine Entscheidung sein.
Das was ich weiß ist, dass der 2,2 gerne ein Ketten und Einspritzpumpen Problem hat. Die neueren V6 kenne ich nicht. Nur die alten aus dem Omega B und die waren nicht der Hit.
Habe kein Bock jedes Wochenende was am Wagen machen zu müssen. Daher suche ich einen kräftigen und robusten Motor. Auch möchte ich nicht bei jedem Tanken Öl nachfüllen müssen.
Leider bin ich durch die letzten ca 8 Jahre etwas verwöhnt, was das Auto angeht. Wer nen 24V Senator kennt, weiß ich meine
Hoffe Ihr könnt mir bei der Endscheidung helfen.
Gruß
Sebastian
Bin am überlegen, mir als nächstes Auto einen Vectra C zuzulegen...
Habe schon ein paar Dinge gelesen, doch liest man immer wieder was anderes.
Ich schwanke wenn zwischen dem 2,2 direct und dem 3,2 V6 jeweils als Schalter.
Hauptsächlich fahre ich nur zur Arbeit und zurück was jeweils ca 5 Km sind. Natürlich auch mal längere Strecken, doch die Strecke zur Arbeit auf jeden Fall immer.
Momentan fahre ich noch einen Senator B 24V und suche eben dafür Ersatz.
Was für Schwächen und Stärken haben die jeweiligen Motoren?
Der 2,2 bietet wohl mehr Platz für ne Standheizung als der V6, doch das soll nicht der Grund für eine Entscheidung sein.
Das was ich weiß ist, dass der 2,2 gerne ein Ketten und Einspritzpumpen Problem hat. Die neueren V6 kenne ich nicht. Nur die alten aus dem Omega B und die waren nicht der Hit.
Habe kein Bock jedes Wochenende was am Wagen machen zu müssen. Daher suche ich einen kräftigen und robusten Motor. Auch möchte ich nicht bei jedem Tanken Öl nachfüllen müssen.
Leider bin ich durch die letzten ca 8 Jahre etwas verwöhnt, was das Auto angeht. Wer nen 24V Senator kennt, weiß ich meine
Hoffe Ihr könnt mir bei der Endscheidung helfen.
Gruß
Sebastian