B
BR143
Gast
Hallo,
ich habe einen X20XEV mit Ventilschaden rum liegen (WaPu zerflogen, war aber nicht mein Motor, ich hätt´s vorher gewechselt ). Der Block sieht noch gut aus, trotz 230.000 km, man sieht sogar noch perfekt den Kreuzschliff an den Zylinderwänden. Nun will ich den mittels neuen Kopf wieder fit machen.
Leider sind X20XEV Zylinderköpfe zur Zeit Mangelware. Was gibt es für Alternativen? Passt der 2.2er Kopf vom Sintra? Aus dem Omega geht ja nicht, wegen der Längs-/Quereinbau Problematik (oder kann man da was basteln?) und der 1.8 passt nicht wegen der Brennraumgeometrie.
Bitte keine Antworten wie "Kauf dir doch einen kompletten gebrauchten Motor".
Irgendwie habe ich immer das Pech, das es die Teile nie dann gibt, wenn ich sie brauche. Ich wette wenn ich den Vectra aus Wut verschrotten lasse, kann ich mich mit Zylinderköpfen tot schmeißen
Gruß
ich habe einen X20XEV mit Ventilschaden rum liegen (WaPu zerflogen, war aber nicht mein Motor, ich hätt´s vorher gewechselt ). Der Block sieht noch gut aus, trotz 230.000 km, man sieht sogar noch perfekt den Kreuzschliff an den Zylinderwänden. Nun will ich den mittels neuen Kopf wieder fit machen.
Leider sind X20XEV Zylinderköpfe zur Zeit Mangelware. Was gibt es für Alternativen? Passt der 2.2er Kopf vom Sintra? Aus dem Omega geht ja nicht, wegen der Längs-/Quereinbau Problematik (oder kann man da was basteln?) und der 1.8 passt nicht wegen der Brennraumgeometrie.
Bitte keine Antworten wie "Kauf dir doch einen kompletten gebrauchten Motor".
Irgendwie habe ich immer das Pech, das es die Teile nie dann gibt, wenn ich sie brauche. Ich wette wenn ich den Vectra aus Wut verschrotten lasse, kann ich mich mit Zylinderköpfen tot schmeißen
Gruß