E
eddiho
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 24.07.2007
- Beiträge
- 3
Habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Motor. Das Auto war bereits zweimal beim Opelhändler und das Problem konnte bisher nicht beseitigt werden.
Fahre einen Vectra B 2.0 DTI 16V Baujahr 1999
Während der Fahrt, ganz egal bei welcher Geschwindigkeit, leuchtet die Motorelektroniklampe auf und der Motor hat starken Leistungsverlust. Das Problem bleibt dann manchmal nur kurz bestehen, es kam aber auch schon vor das es konstant bestehen blieb und nur durch neustarten weg ging.
Beim ersten Werkstattbesuch wurde mit dem Prüfkoffer ein defekter Luftmengenmesser diagnostiziert. Den habe ich dann ausgetauscht und das Problem bestand weiterhin. Ein Bekannter hat dann mit seinem Prüfkoffer das AGV als Diagnose gestellt. Die Diagnose war mir dann aber zu "teuer" und ich war dann nochmal beim Opel Händler. Der Meister stellte nunmehr die Diagnose Unterdruckleitung und er tauschte ein Teilstück aus.
Die ersten Kilometer sah es so aus, als wenn der Fehler nicht mehr auftritt. Aber leider zu früh gefreut, jetzt habe ich den Mist wieder...
Ich habe keine Lust irgendwelche Teile auszutauschen, an den es nicht liegt. Daher wäre es klasse, wenn Ihr eine "Ferndiagnose" bzw. eine Vermutung stellen könnt.
Fahre einen Vectra B 2.0 DTI 16V Baujahr 1999
Während der Fahrt, ganz egal bei welcher Geschwindigkeit, leuchtet die Motorelektroniklampe auf und der Motor hat starken Leistungsverlust. Das Problem bleibt dann manchmal nur kurz bestehen, es kam aber auch schon vor das es konstant bestehen blieb und nur durch neustarten weg ging.
Beim ersten Werkstattbesuch wurde mit dem Prüfkoffer ein defekter Luftmengenmesser diagnostiziert. Den habe ich dann ausgetauscht und das Problem bestand weiterhin. Ein Bekannter hat dann mit seinem Prüfkoffer das AGV als Diagnose gestellt. Die Diagnose war mir dann aber zu "teuer" und ich war dann nochmal beim Opel Händler. Der Meister stellte nunmehr die Diagnose Unterdruckleitung und er tauschte ein Teilstück aus.
Die ersten Kilometer sah es so aus, als wenn der Fehler nicht mehr auftritt. Aber leider zu früh gefreut, jetzt habe ich den Mist wieder...
Ich habe keine Lust irgendwelche Teile auszutauschen, an den es nicht liegt. Daher wäre es klasse, wenn Ihr eine "Ferndiagnose" bzw. eine Vermutung stellen könnt.