F
floppy276
Frischling
Themenstarter
Hallo liebes Forum,
ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Caravan BJ 2000 1,8 125PS und hoffe ihr könntet etwas wissen.
Vor ca drei Wochen wurden Zahnriemen, Umlenkrollen und WaPu neu gemacht.
Dabei ist aufgefallen das am Kabel des Nockenwellensensors eine Stelle nicht mehr richtig isoliert war.
Dieser wurde dann auch erneuert.
Zu dem gab es einen Ölwechsel und auch Zündkerzen neu. Eine Woche später riss mir der Keilriemen > auch neu...
Wie ihr seht wurde viel gemacht.
Nun habe ich das Problem das mein Vectra sporadisch im Leerlauf unruhig läuft.
Variante 1:
Der Vectra zündet sofort > keinerlei Probleme
Variante 2:
Der Vectra zündet erst nach mehreren Sekunden > der Motor läuft im Leerlauf unruhig > der Wagen ruckelt ein wenig
Ich habe keine Leistungseinbußen auch der benzin Verbrauch ist gefühlt nicht gesteigen.
Was kann es sein?
ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Caravan BJ 2000 1,8 125PS und hoffe ihr könntet etwas wissen.
Vor ca drei Wochen wurden Zahnriemen, Umlenkrollen und WaPu neu gemacht.
Dabei ist aufgefallen das am Kabel des Nockenwellensensors eine Stelle nicht mehr richtig isoliert war.
Dieser wurde dann auch erneuert.
Zu dem gab es einen Ölwechsel und auch Zündkerzen neu. Eine Woche später riss mir der Keilriemen > auch neu...
Wie ihr seht wurde viel gemacht.
Nun habe ich das Problem das mein Vectra sporadisch im Leerlauf unruhig läuft.
Variante 1:
Der Vectra zündet sofort > keinerlei Probleme
Variante 2:
Der Vectra zündet erst nach mehreren Sekunden > der Motor läuft im Leerlauf unruhig > der Wagen ruckelt ein wenig
Ich habe keine Leistungseinbußen auch der benzin Verbrauch ist gefühlt nicht gesteigen.
Was kann es sein?