Zusatzinstrumente

Diskutiere Zusatzinstrumente im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, :wink1: ich wollte mal wissen ob jemand Erfahrungen mit dem Einbau von Zusatzinstumenten wie Öldruck, Öltemperatur, Voltmeter oder...
W

welder

Frischling
Themenstarter
Hi, :wink1:

ich wollte mal wissen ob jemand Erfahrungen mit dem Einbau von
Zusatzinstumenten wie Öldruck, Öltemperatur, Voltmeter oder Drehzahlmesser hat.
Habe ein Vectra B.
Hab auch mal den Einabu eines Ladedruck-Messers gesehen,
weiß jemand vielleicht auch wie das geht?

Hoppet

Hoppet

Doppel-As
also beim Voltmesser kann ich dir helfen einfach die einen platz suchen wo du den hinhaben willst und dann ein kabel zum radio ziehen dort an den stromkreis mit anschließen und du hast immer die richtige spannung im auge (so ist es bei mir auch)

michaelm16v

michaelm16v

Tripel-As
Hoppet schrieb:
... einfach die einen platz suchen wo du den hinhaben willst und dann ...
Dass kann man auch so zu den anderen Zusatzinstrumenten sagen. Wer die Qual hat, hat die Wahl. Hauptsache die Instrumente fügen sich etwas ins Cockpit ein und versauen nicht die Optik.

Die Ölgeschichte (Druck und Temp) brauchen Geber, die möglichst in bereits vorhandene Bohrungen geschraubt werden.

Beispiel Öldruck: Den serienmäßigen Öldruckschalter rausschrauben. Der Geber von z.B. VDO hat einmal einen Ausgang für dein Zusatzinstrument und einen für die Mindruckleuchte im Tacho.

Öltemperatur: Hier sind etwas mehr Möglichkeiten. VDO bietet eine Ölablassschraube an, wo ein Temperaturfühler eingelassen ist. Wenn du schnell bist, brauchst noch nicht mal Öl nachfüllen 8) Hab aber auch schon Tempfühler gesehen, die Als Peilstab eingelassen werden.

Ladedruck: Ist eine einfache Membrandose. Einzige el. Bauteil ist die Beleuchtung. Benötigt eine Schlauchverbindung zum Schlauch, der ans Steuergerät rangeht.

Die meisten Instrumente werden mit Schaltplan geliefert. Bei einigen ist ein Geber mit bei, bei anderen nur ein Universeller oder gar keiner. Im Zweifelsfall undbedingt beim Hersteller wegen Kompatibilität zu deinem Auto nachfragen.

Meine von VDO sind schlicht und einfach, fallen kaum auf. Installation war eigentlich kein Problem. Im Katalog konnte ich die Pkw-spezifischen Geber einfach aussuchen.

Gibt ja aber auch noch x-verschiedene und von anderen Anbietern.

Du solltest bei der Installation zumindest etwas Ahnung von Elektrik haben, sonst geht das in die Hose.

Hab ich was vergessen?

Thema:

Zusatzinstrumente

Zusatzinstrumente - Ähnliche Themen

• Raid Nightflight zusatzinstrumente digital blau

Raid Nightflight zusatzinstrumente digital blau: Hallo suche 3 Zusatzinstrumente von Raid aus der Nihgtflightserie in blauer Digitalanzeige und zwar Öldruck, Öltemp und Wassertemp. Hat das...
  • Opel Vectra C Vectra C OPC Zusatzinstrumente

Vectra C OPC Zusatzinstrumente: moin leute hat jemand ne ahnung wo ich beim Z28NET Den Ladedruck abgreifen kann und die Öltemperatur ??? oder vielmehr wo ich den Temp. geber...
  • Opel Vectra A Zusatzinstrumente im Vectra a

Zusatzinstrumente im Vectra a: Hallo Leute , Ich habe bei mir im Vectra a schon die Zusatzinstrumente vom Calibra verbaut, also Öldruck und Voltmeter. Jetzt möchte ich noch 2...
  • Vectra A / Calibra Teile

Vectra A / Calibra Teile: Schaut mal auf meine Ebay Seite, vielleicht ist für euch was dabei. Biete u.a. Zusatzinstrumente, Turbo Rückleuchten, etc...
  • Suche Diverse Vectra A Teile 2000er Spoiler, Heckspoiler, Irmscher, Zusatzinstrument

Suche Diverse Vectra A Teile 2000er Spoiler, Heckspoiler, Irmscher, Zusatzinstrument: Hallo, suche für mein Neues "altes" Schätzchen ( Vectra A Stufenheck CDX 1.8i `94er ) noch Diverse Teile: Wunschfarbe Polarmeerblau Metallic (...
  • Suche Diverse Vectra A Teile 2000er Spoiler, Heckspoiler, Irmscher, Zusatzinstrument - Ähnliche Themen

• Raid Nightflight zusatzinstrumente digital blau

Raid Nightflight zusatzinstrumente digital blau: Hallo suche 3 Zusatzinstrumente von Raid aus der Nihgtflightserie in blauer Digitalanzeige und zwar Öldruck, Öltemp und Wassertemp. Hat das...
  • Opel Vectra C Vectra C OPC Zusatzinstrumente

Vectra C OPC Zusatzinstrumente: moin leute hat jemand ne ahnung wo ich beim Z28NET Den Ladedruck abgreifen kann und die Öltemperatur ??? oder vielmehr wo ich den Temp. geber...
  • Opel Vectra A Zusatzinstrumente im Vectra a

Zusatzinstrumente im Vectra a: Hallo Leute , Ich habe bei mir im Vectra a schon die Zusatzinstrumente vom Calibra verbaut, also Öldruck und Voltmeter. Jetzt möchte ich noch 2...
  • Vectra A / Calibra Teile

Vectra A / Calibra Teile: Schaut mal auf meine Ebay Seite, vielleicht ist für euch was dabei. Biete u.a. Zusatzinstrumente, Turbo Rückleuchten, etc...
  • Suche Diverse Vectra A Teile 2000er Spoiler, Heckspoiler, Irmscher, Zusatzinstrument

Suche Diverse Vectra A Teile 2000er Spoiler, Heckspoiler, Irmscher, Zusatzinstrument: Hallo, suche für mein Neues "altes" Schätzchen ( Vectra A Stufenheck CDX 1.8i `94er ) noch Diverse Teile: Wunschfarbe Polarmeerblau Metallic (...
  • Oben