Zusatzinstrumente für C16NZ

Diskutiere Zusatzinstrumente für C16NZ im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo das Thema gibt es zwar so in der Art schon allerdings geht es da nicht so vorran bzw um den C16NZ! Also habe mir Zusatzinstrumente aus...
M

Mace120

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo

das Thema gibt es zwar so in der Art schon allerdings geht es da nicht so vorran bzw um den C16NZ!

Also habe mir Zusatzinstrumente aus einem Cali Besorgt und würde die gerne jetzt in den Vectra A 1.6 einbauen ?

Kann mir jemand Tipps oder eine Anleitung geben wie man es am besten machen sollte !

Danke mfg mace120

DS237

DS237

Gelber Engel
du brauchst genau wie in dem anderen thema den öldruckschalter mit abgang für die anzeige, strom für beide instumente, vielleicht die passenden stecker oder baust dir halt noch was mit kabelschuhen. was willste denn noch wissen??? der öldruckschalter sitzt hinten am motor an der ölpumpe, es geht nur ein kabel ran deswegen brauchst du den anderen wegen abgang für die anzeige.

M

Mace120

Mopedschrauber
Themenstarter
danke für deine Anwort...

also habe den Öldruckgeber so ein schwarzes ding ..

also der stecker ist durchgeschnitten wo die Kabel zu den Zusatzinstrumenten führen sind vier Kabel die dran waren also gehen zwei davon weg zum Öldrückgeber und die anderen zwei zur Masse von der Batterie?

mfg

edit:

HAbe ein Öldruck geber mit einem anschluss und einer so art metallspitze ist das der passende geber oder gibts da unterschiede wo sollen da die Kabel ran , da ja der Tacho auch noch versorgt werden muss wegen öl kontrolleuchte

Zuletzt bearbeitet:
timtailer3

timtailer3

GoCart-Fahrer
Hallo,

ich habe den anderen Beitrag auf gemacht und kann nur sagen das da eigentlich schon alles drin steht.
Du brauchst auf jeden fall den originalen stecker für die Instrumente sonst wird das ziehmlich kompliziert mit dem anschließend und du brauchst den originalen öldruckgeber vom Callibra endtweder vom c20ne bzw c20xe der aber bei deinjem c16nz nicht passen wird und mit einem anderen schalter aus dem zubehör oder gar deinem verbauten wird es nicht funkt. der aus dem zubehör hat wahrscheinlich die falschen werte und soweit ich informiert bin kann der aus den 16hunderter diese auch garnicht wiedergeben also wird es ziehmlich schwierig. Du kannst aber in die original blende anzeigen aus dem zubehör kaufen zb von raid oder vdo mit passendem geber dann siehts auch gut aus und die werte stimmen und die V anzeige sollte klar sein wo die anzuschließen ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

M

Mace120

Mopedschrauber
Themenstarter
danke ...

also welches gewinde brauche da jetzt wenn ich mir ein bestellen will?

mfg mace120

timtailer3

timtailer3

GoCart-Fahrer
welches gewinde du da brauchst kann ich dir leider auch nicht sagen weil ich das bei dem motor nicht weiß , aber mit einem geber aus dem zubehör werden deine werte wahrscheinlich nicht stimmen und die originalen der zwei liter von opel werden bei dir nicht passen.

Thema:

Zusatzinstrumente für C16NZ

Zusatzinstrumente für C16NZ - Ähnliche Themen

• Raid Nightflight zusatzinstrumente digital blau

Raid Nightflight zusatzinstrumente digital blau: Hallo suche 3 Zusatzinstrumente von Raid aus der Nihgtflightserie in blauer Digitalanzeige und zwar Öldruck, Öltemp und Wassertemp. Hat das...
  • Stecker für Zusatzinstrumente und Geber

Stecker für Zusatzinstrumente und Geber: Hallo,ich suche für meinen Vectra A den stecker der vom Kabelbaum kommt und der dann von hinten an die Zusatzinstrumente angeschlossen wird...
  • TÜV - ABE für Zusatzinstrumente

TÜV - ABE für Zusatzinstrumente: Moin Moin, erstmal sorry falls es dieses Tema schon hier im Forum geben sollte, habe mir ein paar Beiträge bezüglich Zusatzinstrumente...
  • Schacht für Zusatzinstrumente und Öltempgeber

Schacht für Zusatzinstrumente und Öltempgeber: Moin moin! Suche einen Schacht für 2 Zusatzinstumente, der anstelle des Ablagefachs unterhalb des Radios vom Vectra A reinpasst. Ich glaub, den...
  • Suche Anschlussplan für die Zusatzinstrumente vom Calibra

Suche Anschlussplan für die Zusatzinstrumente vom Calibra: Hi ! Wie schon geschrieben suche ich verzeifelt die Anschlußbelegung der zusatzinstrumente vom Calibra last edition. Das ist da ja Voltmeter und...
  • Suche Anschlussplan für die Zusatzinstrumente vom Calibra - Ähnliche Themen

• Raid Nightflight zusatzinstrumente digital blau

Raid Nightflight zusatzinstrumente digital blau: Hallo suche 3 Zusatzinstrumente von Raid aus der Nihgtflightserie in blauer Digitalanzeige und zwar Öldruck, Öltemp und Wassertemp. Hat das...
  • Stecker für Zusatzinstrumente und Geber

Stecker für Zusatzinstrumente und Geber: Hallo,ich suche für meinen Vectra A den stecker der vom Kabelbaum kommt und der dann von hinten an die Zusatzinstrumente angeschlossen wird...
  • TÜV - ABE für Zusatzinstrumente

TÜV - ABE für Zusatzinstrumente: Moin Moin, erstmal sorry falls es dieses Tema schon hier im Forum geben sollte, habe mir ein paar Beiträge bezüglich Zusatzinstrumente...
  • Schacht für Zusatzinstrumente und Öltempgeber

Schacht für Zusatzinstrumente und Öltempgeber: Moin moin! Suche einen Schacht für 2 Zusatzinstumente, der anstelle des Ablagefachs unterhalb des Radios vom Vectra A reinpasst. Ich glaub, den...
  • Suche Anschlussplan für die Zusatzinstrumente vom Calibra

Suche Anschlussplan für die Zusatzinstrumente vom Calibra: Hi ! Wie schon geschrieben suche ich verzeifelt die Anschlußbelegung der zusatzinstrumente vom Calibra last edition. Das ist da ja Voltmeter und...
  • Oben