Opel Vectra A zündverteiler

Diskutiere zündverteiler im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin, ich habe mal eine frage an die ganzen schrauber hier. also mir ist heute mein vectra a verreckt im parkhaus und es war ne ziemliche aktion...
S

s_t_l

Frischling
Themenstarter
moin,

ich habe mal eine frage an die ganzen schrauber hier. also mir ist heute mein vectra a verreckt im parkhaus und es war ne ziemliche aktion ihn wieder bei mir aufn hof zu bekommen(inkl abgerissen abschleppseil etc...) dann adac angerufen und der hat sich das ding mal son bisschen angeschaut und meinte es liegt am zündverteiler das er gar nich mehr anspringt der sieht auch schon gut fertig aus. so nun zur meiner eigentlichen frage: was gibt es großes zu beachten wenn man sich nen zündverteiler holt und ihn am liebsten auch selber einbauen will(da ich schüler bin und echt schon knapp bei kasse bin diesen monat).

wäre super hilfreich von euch wenn mir jmd tipps geben könnte

ach zum fahrzeug vectra a 75ps bj.93 mit kat

grüße und dank im voraus

O

oz07

Gast
du must eigentlich nur drauf achten das du alles wieder so zusammen baust wie du es vorher ab gemacht hast. also nix vertauschen. am besten du holst dir das buch so wirds gemacht. kostet 20 euro und ist super für hobby schrauber wird alles erklärt. kann aber ma eben rein schauen was da so steht

O

oz07

Gast
batterie masse abklemmen, 3 befestigungsschrauben herraus drehen und verteiler abnehmen. zündkabel abziehen, staubschutzkappe abnehmen, verteilerläufer mit 2 schrauben abschrauben

S

s_t_l

Frischling
Themenstarter
das buch "so wirds selber gemacht" oder wie das heist hab ich hier. dachte nur das ihr schrauber da evtl mehr erfahrung habt damit oder so aber danke schon mal für die antwort:151:

transporter

transporter

MESSIAS
Wenn du das Buch hast weißt du auch das du den Motor auf OT stellen sollst .
Dann steht der Läufer auf eine Markierung .
Bevor du den alten abschraubst mache auch eine Markierung wie er befestigt ist an der Nockenwelle/Gehäuse .
Du hast wohl den C16NZ ? Da kann man ja wohl den Verteiler noch verdrehen ? Sonst muß du eine Grundeinstellung máchen .

Nur warum komplett wechseln ,reicht Kappe und Läufer nicht ?

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ich denke er hat das übliche problem mit dem verteiler das die anschlüsse vom hallgeber einfach net mehr da sind.einmal anfassen und die lösen sich in luft bzw. krümel auf.(delphi verteiler)

wenn du den kompletten verteiler tauschen tust dann musst du ne grundeinstellung der zündung machen.

S

s_t_l

Frischling
Themenstarter
die kabel sind es nicht die wurden letztes jahr schon mal gemacht genauso wie die kappe. bei mir is das ding kaputt was in der kappe drin läuft tut mir leid nur leider weiß ich den namen davon leider nicht.

Thema:

zündverteiler

zündverteiler - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A kleiner Chip im Zündverteiler

kleiner Chip im Zündverteiler: Im C16NZ sitzt im Zündverteiler das Zündmodul, aber bei einem Kabel was von der Zündspule kommt, ist noch so ein ganz kleiner Chip dran. Weiß...
  • Opel Vectra A Zündverteiler C16NZ

Zündverteiler C16NZ: Ich habe diesen Zündverteiler : aber auf dem Schrott finde ich immer nur solche: Was ist da der Unterschied, kann ich meinen auf das zweite...
  • Opel Corsa B Steuergrät + Zündverteiler

Opel Corsa B Steuergrät + Zündverteiler: Zündverteiler / Hallgeber mit Verteilerfinger und Verteilerkappe !!! 25€ Ausführung Bosch von passt bei Opel Corsa A + B Opel Corsa A 1.2l 45PS...
  • Opel Vectra A Öl im Zündverteiler

Öl im Zündverteiler: Hallo Opelaner, vor kurzem wollte ich meine Zündverteilerkappe von innen saubermachen. Dabei ist mir aufgefallen das sich Motoröl darin befindet...
  • Opel Vectra A Befestigungsschrauben Zündverteiler

Befestigungsschrauben Zündverteiler: Hallo, 1) Folgendes Problem: Mein Motor läuft wegen Korrosionsschäden am Zündverteiler nicht mehr rund, deswegen möchte ich ihn säubern, bzw...
  • Befestigungsschrauben Zündverteiler - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A kleiner Chip im Zündverteiler

kleiner Chip im Zündverteiler: Im C16NZ sitzt im Zündverteiler das Zündmodul, aber bei einem Kabel was von der Zündspule kommt, ist noch so ein ganz kleiner Chip dran. Weiß...
  • Opel Vectra A Zündverteiler C16NZ

Zündverteiler C16NZ: Ich habe diesen Zündverteiler : aber auf dem Schrott finde ich immer nur solche: Was ist da der Unterschied, kann ich meinen auf das zweite...
  • Opel Corsa B Steuergrät + Zündverteiler

Opel Corsa B Steuergrät + Zündverteiler: Zündverteiler / Hallgeber mit Verteilerfinger und Verteilerkappe !!! 25€ Ausführung Bosch von passt bei Opel Corsa A + B Opel Corsa A 1.2l 45PS...
  • Opel Vectra A Öl im Zündverteiler

Öl im Zündverteiler: Hallo Opelaner, vor kurzem wollte ich meine Zündverteilerkappe von innen saubermachen. Dabei ist mir aufgefallen das sich Motoröl darin befindet...
  • Opel Vectra A Befestigungsschrauben Zündverteiler

Befestigungsschrauben Zündverteiler: Hallo, 1) Folgendes Problem: Mein Motor läuft wegen Korrosionsschäden am Zündverteiler nicht mehr rund, deswegen möchte ich ihn säubern, bzw...
  • Oben