Vectra Allgemein A-B-C Zigarettenanzünder geht nicht?

Diskutiere Zigarettenanzünder geht nicht? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute ich habe ein problem. mein zigarettenanzünder geht seit kurzem nicht mehr. habs navi angeschlossen gehabt und wollte dann in einer...
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
Hallo leute ich habe ein problem.

mein zigarettenanzünder geht seit kurzem nicht mehr. habs navi angeschlossen gehabt und wollte dann in einer wasbox kurz die felgen sauber machen. hab den motor ausgemacht und felgen geputzt. dann wollte ich wieder losfahren motor angemacht aber das navi ging nicht mehr an. kein strom. habs beim auto von einem kumpel probiert geht ohne probleme. liegt am zigarettenanzünder. sicherung ist auch okay. was kann das sein. war erst nachdem ich meine felgen geputzt habe.

mfg: Max

V

vectra-b-driver79

Gast
Also an Deinem felgen Putze liegt es schonmal net ;(

Würde den Getränkehalter oder Ablagefach ( je nach dem was du hast ) mal Ausbauen udn mir den Kontakt dahinter mal ansehen, vllt liegt es an dem Stecker der von hinten an den Aschenbecher geht.

#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
nein daran liegt es auch nicht, hab nur noch den einsatz vom zigarettenanzünder am stecker. muss mir noch einen neuen getränkehalter kaufen. deshalb hab ich den schon sein ca 3 monaten draußen. ;) und hab jetzt nur den zigarettenanzünder einsatz draufstecken. hab mit multimeter gemessen ob strom kommt bei zündung. kommt aber nix an. versteh das nicht. seitdem ich den motor ausgemacht habe. habe zuerst gedacht die sicherung vom navi ist aputt. aber die ist auch heil.

V

vectra-b-driver79

Gast
Hast du mal alle Sicherungen Geprüft,manchmal ist nicht nur eine z.B dafür, sonder noch eine zweite, musst mal in deinem büchelchen schauen, wenn steht da nen sternchen hinter...

Das problem hatte ich jetzt :

Innenraumleuchte ging net, anstatt steckplatz 15 ( Innenraumbeleuchtung tacho etc... ) war es noch ein andere wo de sicherung defekt war, dieser steckplatz war aber eigentlich, für de Schalterbeleuchtung ( diese Funktionierte aber, trotz defekter sicherung, naja Sicherunggetauscht udn tja da ging die Innenraumleuchte auch wieder, Kurriose sache, aber nunja

#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
mhh okay muss ich mal machen. kann sein... ich schau morgen gleich mal alle an.
weil das kabel at keinen bruch oder so was man vom stecker weg sehen kann.

V

vectra-b-driver79

Gast
Würde da mal schauen wegen den Sicherungen,also würde ich erstmal machen,Weil ist ja schon seltsam...

#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
ja finde ich auch. versteh das auch nicht.
Danke für den tip!

S

surfer

Routinier
Hallo!

Ich würde einmal an den Kontakten des entsprechenden Sicherungshalters - Eingang/Ausgang - messen, ob Spannung anliegt. Näheres zu dem entsprechenden Sicherungsplatz - Vectra B VFL/FL - siehe Archiv.

MfG surfer

#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
Zigarettenanzünder geht wieder!! Danke leute. hab eine sicherung ausgetauscht die kaputt war und durch eine neue erstezt. jetzt geht er wieder. aber die sicherung ist in der bedienungsanleitung für nichts vorgesehen.
naja...

Danke nochmal an euch

mfg: Max

V

vectra-b-driver79

Gast
Das mit der Sicherung für nichts vorgesehen kommt mir sowas von bekannt vor 8)8)8)
was mich schon zum Verzweifeln gebracht hat...

S

surfer

Routinier
AW: Zigarettenanzünder

@#1MAX

Hallo!

Prüfe doch einmal, ob und welches Zeichen im Deckel des Sicherungskastens unter der sprechenden Sicherungs-Nr. eingeprägt ist!

MfG surfer

V

vectra-b-driver79

Gast
AW: Zigarettenanzünder

@#1MAX

Hallo!

Prüfe doch einmal, ob und welches Zeichen im Deckel des Sicherungskastens unter der sprechenden Sicherungs-Nr. eingeprägt ist!

MfG surfer

Problem ist doch gelöst worden,es war eine Sicherung...

Thema:

Zigarettenanzünder geht nicht?

Zigarettenanzünder geht nicht? - Ähnliche Themen

• Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern

Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern: Hallo Vectra-Freunde, Frauchen hat einen gut erhaltenen Vectra C Caravan geschenkt bekommen. Leider ist uns die Ansaugbrücke weggeknallt, weil...
  • Opel Vectra C Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen

Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen: hallo zusammen, bei mir ist die Klappe kaputt gegangen und ich müsste eine neue dran machen. wie kann ich den Anzünder / Steckdose hinten...
  • Opel Vectra B Zigarettenanzünder

Zigarettenanzünder: Hallo Gemeinde Habe für ca 5 Wochen meinen Zigarettenanzünder evtl geschrottet. Hatte immer so ne externe Sitzheizung dran. Jetzt hab ich mich...
  • Opel Vectra B Kein Radioempfang mehr und keine Funktion Zigarettenanzünder

Kein Radioempfang mehr und keine Funktion Zigarettenanzünder: Hallo, ich neu hier und habe mir ein Opel Vectra B Baujahr 1996 1,8 16V als Zweitwagen zugelegt... Es ist mein erster Opel und ich bin recht...
  • Zigarettenanzünder-Steckdose geht nicht

Zigarettenanzünder-Steckdose geht nicht: Hallo zusammen, habe einen Vectra B Caravan, 2L 16V Bj.97 Habe mir das Auto damals als Jahreswagen gekauft. Seit ich das Auto habe funktioniert...
  • Zigarettenanzünder-Steckdose geht nicht - Ähnliche Themen

• Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern

Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern: Hallo Vectra-Freunde, Frauchen hat einen gut erhaltenen Vectra C Caravan geschenkt bekommen. Leider ist uns die Ansaugbrücke weggeknallt, weil...
  • Opel Vectra C Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen

Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen: hallo zusammen, bei mir ist die Klappe kaputt gegangen und ich müsste eine neue dran machen. wie kann ich den Anzünder / Steckdose hinten...
  • Opel Vectra B Zigarettenanzünder

Zigarettenanzünder: Hallo Gemeinde Habe für ca 5 Wochen meinen Zigarettenanzünder evtl geschrottet. Hatte immer so ne externe Sitzheizung dran. Jetzt hab ich mich...
  • Opel Vectra B Kein Radioempfang mehr und keine Funktion Zigarettenanzünder

Kein Radioempfang mehr und keine Funktion Zigarettenanzünder: Hallo, ich neu hier und habe mir ein Opel Vectra B Baujahr 1996 1,8 16V als Zweitwagen zugelegt... Es ist mein erster Opel und ich bin recht...
  • Zigarettenanzünder-Steckdose geht nicht

Zigarettenanzünder-Steckdose geht nicht: Hallo zusammen, habe einen Vectra B Caravan, 2L 16V Bj.97 Habe mir das Auto damals als Jahreswagen gekauft. Seit ich das Auto habe funktioniert...
  • Oben