@Marcd1990
Es ist so, daß es einen Unterschied beim VFL und FL gibt!
VFL:
Si 36 erhält Strom von Kl. 15 vom Zündschloß und ist mit 20 A ab gesichert, weil daran heizbare Vordersitze, Klimaanlage u n d Zigarettenanzünder hängen. - Ist doch klar, warum Si 36 mit 20 A abgesichert sein muß?
Si 37 ist da nicht belegt!
FL:
Si 37 erhält Strom von Kl. 15 vom Zündschloß und ist mit nur 10 A abgesichert, da nur der Zigarettenanzünder dran hängt und eine höhere Absicherung nur Nachteile hätte, wenn es zu einem Kriechstrom und anschließendem Kurzschluß käme. Ist doch auch verständlich?
Ein Blick in Deine Bedienungsanleitung (FL Seiten 186/187 - falls vorhanden - hätte Dir allein schon den nötigen Aufschluß gegeben! Vom VFL sind mir diese Angaben nicht bekannt, da ich Vectra B FL - siehe Vectra-Garage fahre.
Spiele hier im Forum nicht die beleidigte Leberwurst, weil Du nicht die richtigen Infrormationen bekommen hast! Wir sind nicht alles Dumköpfe hier, falls Du es noch nicht gemerkt hast!
Es ist ganz einfach so: wenig Input - wenig Output und schlechter Input - schlechter Output!
Das heißt, Du hättest schon längst Deine Vectra-Garage einrichten können, der man Deine Fahrzeugdaten entnehmen könnte!
Ich gehe mal davon aus, daß es sich bei Deinem Fahrzeug um einen Vectra B und keinen Vectra A handelt. Ob FL oder VFL bleibt unklar, weil hier nicht jeder eine Glaskugel zum Wahrsagen hat.
Und gewöhne Dir gefälligst künftig an, Satzzeichen zu verwenden, wenn Du schon alles klein schreibst. Es ist für den Leser sehr schwer, Deine Beiträge zu verstehen, wenn man sie nicht mindestens 3 x gelesen hat. Da darfst Du Dich dann auch nicht wundern, wenn kleiner mehr Lust hat, Deine Beiträge zu enträtseln und sie meidet. Mache künftig einfach kurze Sätze und nach jedem Satz einen Punkt zur Trennung von einem neuen Satz!
Vielleicht bist Du mit 17 ja noch lernfähig. Aber von mir war das meine erste und letzte Lehrstunde. Vielleicht willst Du es aber lieber auf die harte Tour lernen.
Surfer
P. S.: Und vermeide bitte in Zukunft den Ausdruck "****" - sonst **** off! mDas verstehst Du hoffentlich. Und das Wort "befor" schreibt man "before" - wenn denn schon denglish.