Zigarettenanzünder außer Funktion

Diskutiere Zigarettenanzünder außer Funktion im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin allerseits, hab im moment folgendes Problem: Mein Zigarettenanzünder liefert mir keinen Strom mehr... hatte das vor einiger Zeit schon mal...
jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Themenstarter
Moin allerseits,

hab im moment folgendes Problem:
Mein Zigarettenanzünder liefert mir keinen Strom mehr... hatte das vor einiger Zeit schon mal, da war es Gott sei Dank nur die Sicherung (37 10A) aber jetzt hab ich nochmal nachgeschaut aber die Sicherung ist immer noch heil, wobei ich damals aber anstatt einer 10A Sicherung ne 20er reingetan habe (auf dem Sicherungkastendeckel war 15 vermerkt).

Gibt es da evtl noch ne andere Sicherung, hatte bisher nicht genug Zeit bzw. Licht mir die alle da im Kasten an zu gucken.

PS: brauche dringend Hilfe, da ich sonst ohne Endstufe bin, da das Remotekabel anstatt mit dem Radio mit dem Zigarettenanzünder gekoppelt bzw einem Verteiler, das hat den Vorteil, wenn ich mal ohne Sub hören muss(Großmutter auf der Rücksitzbank, bzw nervige Schwester^^), dass ich die Endstufe über einen Schalter separat an- bzw. ausschalten kann.

jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Themenstarter
Ich hab nochmal jetzt nachgeschaut, es ist definitiv keine Sicherung unter dem Lenkrad, die kaputt ist... :(

jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Themenstarter
Soooo fehler gefunden und behoben...

Wie soll man denn auch auf die Idee kommen, dass so n billiger Zigarettenanzünder-Stecker ne eigene Sicherung hat, das die anderen Stecker nicht funktionierten kann ich mir nicht erklären, vielleicht war ich auch "blind".

AUf jeden Fall alles wieder im Lot

Thread can be closed:baby1::schildersmilie10:

HamburgerJung82

HamburgerJung82

Frischling
Soooo fehler gefunden und behoben...

Wie soll man denn auch auf die Idee kommen, dass so n billiger Zigarettenanzünder-Stecker ne eigene Sicherung hat, das die anderen Stecker nicht funktionierten kann ich mir nicht erklären, vielleicht war ich auch "blind".

AUf jeden Fall alles wieder im Lot

Thread can be closed:baby1::schildersmilie10:
Habe das selbe Problem!
Wo finde ich diese Sicherung??

Danke im vorraus!

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Die Sicherung dafür ist links unten unter der Abdeckung im Amaturenbrett.
Es kann aber auch sein das die Nasen im Zigarettenanzünder zu weit nach außen gedrückt sind, welche man aber mit einem kleinen Schraubendreher vorsichtig wieder nach innen biegen kann ( VORSICHT !!! Vorher Sicherung ziehen sonst funkt es ).
Außerdem solltest du nicht wie der Kollege Themenstarter eine größere Sicherung nehmen wie im Sicherungskasten angegeben ist !!! Immer gleich oder im Notfall Kleiner. Das hat schon nen Grund warum da eine gewisse Größe drin ist und die zuerst durchknallen soll !!! ;(

HamburgerJung82

HamburgerJung82

Frischling
Die Sicherungen sind Augenscheinlich OK!
Ich habe das Problem das beim Zigarettenanzünder kein Strom ankommt :nein:

Welcher Steckplatz wäre das denn???
Habe zudem auch noch etliche plätze frei!

Zuletzt bearbeitet:
S

surfer

Routinier
Achtung!

Je nach Baujahr gibt es verschiedene Steckplätze für die Sicherung des ZGA.

VFL Si 36 20 A, FL Si 37 10 A.

Die in dem Sicherungskasten vermerkte "15" bezieht sich m. E. auf Klemme 15!

MfG Surfer

P. S.: Im überigen erhält ZGA Strom vom Zündschloß - siehe Stromlaufplan. Also nach dort zurückverfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
HamburgerJung82

HamburgerJung82

Frischling
Werd gleich mal gucken!

:bowdown: DANKE!

Thema:

Zigarettenanzünder außer Funktion

Zigarettenanzünder außer Funktion - Ähnliche Themen

• Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern

Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern: Hallo Vectra-Freunde, Frauchen hat einen gut erhaltenen Vectra C Caravan geschenkt bekommen. Leider ist uns die Ansaugbrücke weggeknallt, weil...
  • Opel Vectra C Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen

Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen: hallo zusammen, bei mir ist die Klappe kaputt gegangen und ich müsste eine neue dran machen. wie kann ich den Anzünder / Steckdose hinten...
  • Opel Vectra B Zigarettenanzünder

Zigarettenanzünder: Hallo Gemeinde Habe für ca 5 Wochen meinen Zigarettenanzünder evtl geschrottet. Hatte immer so ne externe Sitzheizung dran. Jetzt hab ich mich...
  • Opel Vectra B Kein Radioempfang mehr und keine Funktion Zigarettenanzünder

Kein Radioempfang mehr und keine Funktion Zigarettenanzünder: Hallo, ich neu hier und habe mir ein Opel Vectra B Baujahr 1996 1,8 16V als Zweitwagen zugelegt... Es ist mein erster Opel und ich bin recht...
  • Opel Vectra B Fernbedienung / Zigarettenanzünder

Fernbedienung / Zigarettenanzünder: Hallo, ich habe gleich zwei Probleme. 1. Die Fernbedienung von zwei Schlüsseln funktionieren von jetzt auf gleich nicht mehr. Es sind die...
  • Fernbedienung / Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

• Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern

Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern: Hallo Vectra-Freunde, Frauchen hat einen gut erhaltenen Vectra C Caravan geschenkt bekommen. Leider ist uns die Ansaugbrücke weggeknallt, weil...
  • Opel Vectra C Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen

Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen: hallo zusammen, bei mir ist die Klappe kaputt gegangen und ich müsste eine neue dran machen. wie kann ich den Anzünder / Steckdose hinten...
  • Opel Vectra B Zigarettenanzünder

Zigarettenanzünder: Hallo Gemeinde Habe für ca 5 Wochen meinen Zigarettenanzünder evtl geschrottet. Hatte immer so ne externe Sitzheizung dran. Jetzt hab ich mich...
  • Opel Vectra B Kein Radioempfang mehr und keine Funktion Zigarettenanzünder

Kein Radioempfang mehr und keine Funktion Zigarettenanzünder: Hallo, ich neu hier und habe mir ein Opel Vectra B Baujahr 1996 1,8 16V als Zweitwagen zugelegt... Es ist mein erster Opel und ich bin recht...
  • Opel Vectra B Fernbedienung / Zigarettenanzünder

Fernbedienung / Zigarettenanzünder: Hallo, ich habe gleich zwei Probleme. 1. Die Fernbedienung von zwei Schlüsseln funktionieren von jetzt auf gleich nicht mehr. Es sind die...
  • Oben