Opel Vectra A Zentral hinten links funktioniert nicht

Diskutiere Zentral hinten links funktioniert nicht im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bei meinem Opel vectra a 2,0 Bj94 geht seit gestern die ZV hinten links nicht mehr.weiß nicht warum. kann die tür halt nur manuell also knopf...
G

Giselle32

Mitglied
Themenstarter
Bei meinem Opel vectra a 2,0 Bj94 geht seit gestern die ZV hinten links nicht mehr.weiß nicht warum. kann die tür halt nur manuell also knopf drücken oder ziehen, öffnen bzw schließen.alle andern türen und kofferraum gehen per zv, woran kann das liegen und was kann ich tun.danke

H

Holden78

Gast
Da wird wohl der Stellmotor in der Tür defekt sein.

Ist das eine nachgerüstete ZV aus dem Zubehör oder eine originale von GM (Opel).

G

Giselle32

Mitglied
Themenstarter
alles noch Original. kann ich das sleber machen? ausbauen/einbauen leicht? wie teur ungefähr?

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
kann aber auch ein kabelbruch unten in dem schlauch sein

G

Giselle32

Mitglied
Themenstarter
wie bekomme ich den die verkleidung ab.hab alles lose.nur der fensterhebl ist im weg. sehe da keine schruabe oder ähnliches

R

Redline

GoCart-Fahrer
Du mußt die Fensterkurbeln ein bisschen nach vorne ziehen,bis du ein wenig dahinterschauen kannst.Da siehst du eine klammer,die wie ein "U" (Nummer 6 auf dem unteren Bild) aussieht.Diese klammer musst du mit nem kleinen Schraubenzieher wegdrücken.Pass aber auf,wo sie hinfliegt.Danach solltest du die Fensterkurbel einfach abziehen können.Beim Einbau einfach die Klammer reinstecken,und fest drücken.

Auf dem Foto hat er dafür ein Werkzeug, aber ein Schraubenzieher macht es auch, ist eine kleine Fummelarbeit.

Fensterkurbel1.jpg

Fensterkurbel2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G

Giselle32

Mitglied
Themenstarter
irgendwie kann ich nix sehen.so richtig weit kann ich den hebvel auch nicht wegdrücken.ist die klammer hionetr oder vor dem ring und von welcher seite sollte ich gucken?

astrafdriver

astrafdriver

Mitglied
Hi,

nimm am besten einen alten groben Putzlappen, um die klammer abzuziehen!

Legst den Lappen einfach hinter die Kurbel und dann ziehen, machste so lange bis die klammer raus ist, meistens geht beim 2 oder 3 mal gleich raus.

Gruß

AstraFDriver

G

Giselle32

Mitglied
Themenstarter
Genial.der lappentrick hat funktioniert. abdeckung ab! jetzt ist da überall so ne klebefolie drauf. kann ichdie abm,achen und später ganz normal wider drauf?

H

Holden78

Gast
Die Frage beatwortet sich doch eigentlich von selbst. Natürlich mußt du die Folie abziehen. An den Rändern hat die einen Klebefilm drauf und sollte wieder ranzudrücken sein. Wenn sie nicht mehr hält, dann mußt du diese ebend mit Klebestreifen neu fixieren an den Rändern.

H

Holden78

Gast
Ich möchte dir ja nicht zu nahe tretten, aber meinst du, dass du das alleine hinbekommst? Ich habe so das Gefühl, dass du handwerklich nicht so begabt bist.

Naja, jedenfalls sitzt der Motor logischerweise unter dem roten PIN der oben an der Tür beim auf und zumachen hoch und runter geht, also genau hinter dem Griff.

Aber wie gesagt, normalerweise sollte man doch selbst drauf kommen, aber wenn du schon fragst ob man die Folie abmachen muß, bezweifel ich ob du das überhaupt selbst hinbekommst.

G

Giselle32

Mitglied
Themenstarter
ich bin zwar ne frau, hab aber keine 2 linken hände.frage ging nur ob ich die folie wieder drauf bekomme oder ne neue besorgen muss.aber dann bin ich ja jetzt auch wieder schlauer. ich schau nochmal ob ich was finde.2 frage wo soll ich gucken wegen kabelbruch?

H

Holden78

Gast
Finde ich cool wenn sich eine frau an sowas ranwagt.

Das es ein Kabelbruch ist, würde ich erstmal vollkommen ausschließen, es ist zwar möglich, aber nach meiner Erfahrung womal eh alles original bei deinem Auto verlegt ist ziemlich ausgeschlossen ist.

Denke mal das wird jetzt vieleicht für dich bißchen kompliziert, aber ich sag dir mal wie ich an die Sache rangehen würde, da ich denke der Motor ist einfach futsch.

Wie du es ja schon gemacht hast, die Verkleidung abbauen und dann oben rechts die Folie etwas abziehen.

Dann würde ich den Motor abklemmen und auf diesen Strom jagen (12V) z.B mit einer ausgebauten Autobatterie und 2 Kabel aus dem Baumarkt die es da als Meterware gibt. Wenn der Motor dann keinen Ton von sich gibt, ist er futsch.

Für den Fall eines Kabelbruches, würde nach nach meiner Erfahrung nur der Übergang zwischen Karosse und Tür in Betracht kommen, aber wie gesagt, stell die Überlegung mal nach hinten, ich sag dir zu 99,99% ist da kein Kabelbruch.

Wie man jetzt den Motor ausbaut, kann ich dir jetzt so nicht sagen, da meine noch nie defekt waren. Ich schau mir die Sache immer an und mit ein wenig logischen denken sieht man das selbst wie der Hersteller den da angebaut hat.

PS : Kauf dir mal ein Reperaturbuch wie z.B "Jetzt helf ich mir selbst" da steht eine Menge drin. Zwar nicht immer logisch aufgebaut, aber für einen Hobbyschrauber besser als garnichts.

- - - Aktualisiert - - -

Kleine Korrektur. Der Stellmotor sitzt bei der originalen ZV hinter dem äußeren Türgriff, also mußt du die Folie auf der linken Seite abziehen.

Thema:

Zentral hinten links funktioniert nicht

Zentral hinten links funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 2001 Sport Felgen

Opel Vectra B 2001 Sport Felgen: Hallo Leute will mir die Alus 17 zoll vom Sport Modell holen TÜV sagt man braucht ein Festigkeitsgutachten dieser Felge aber wo her Opel Händler...
  • Opel Vectra B TC.Kontrolle brennt immer wieder

TC.Kontrolle brennt immer wieder: Bei meinen Vecy leuchtet die TC. Kontrolle immer wieder auf. Nach Auschalten der Zündung und Neustart habe ich dann wieder Ruhe für 25 bis 500...
  • Opel Vectra B unterschiedliche Lüftung

unterschiedliche Lüftung: Moin Ich habe gerade festgestellt, das ich sag mal bei den normalen Vecci B unten an der Frontscheide Lüftungsdüsen sitzen soweit ok aber eben...
  • Opel Vectra A 2000 16V zu verkaufen

Opel Vectra A 2000 16V zu verkaufen: Bis aufs 60/40 Fahrwerk original.Graumettalic fenster schiebedach zentral aussenspiegel beheizbar alles elektr.
  • Zentral Kofferraum

Zentral Kofferraum: Hi zusammen, habe die Suchfunktion benutzt aber dazu leider nichts gefunden! Kann mir einer von euch vielleicht sagen warum sich mein Vecci nicht...
  • Zentral Kofferraum - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 2001 Sport Felgen

Opel Vectra B 2001 Sport Felgen: Hallo Leute will mir die Alus 17 zoll vom Sport Modell holen TÜV sagt man braucht ein Festigkeitsgutachten dieser Felge aber wo her Opel Händler...
  • Opel Vectra B TC.Kontrolle brennt immer wieder

TC.Kontrolle brennt immer wieder: Bei meinen Vecy leuchtet die TC. Kontrolle immer wieder auf. Nach Auschalten der Zündung und Neustart habe ich dann wieder Ruhe für 25 bis 500...
  • Opel Vectra B unterschiedliche Lüftung

unterschiedliche Lüftung: Moin Ich habe gerade festgestellt, das ich sag mal bei den normalen Vecci B unten an der Frontscheide Lüftungsdüsen sitzen soweit ok aber eben...
  • Opel Vectra A 2000 16V zu verkaufen

Opel Vectra A 2000 16V zu verkaufen: Bis aufs 60/40 Fahrwerk original.Graumettalic fenster schiebedach zentral aussenspiegel beheizbar alles elektr.
  • Zentral Kofferraum

Zentral Kofferraum: Hi zusammen, habe die Suchfunktion benutzt aber dazu leider nichts gefunden! Kann mir einer von euch vielleicht sagen warum sich mein Vecci nicht...
  • Oben