Zeitspanne für Schadensregulierung

Diskutiere Zeitspanne für Schadensregulierung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, wie lange habe ich Zeit einen Schaden bei der gegnerischen Versicherung geltend zu machen? Der Gutachter aus unserer Werkstatt ist...
D

dodobaerchen1

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo zusammen,
wie lange habe ich Zeit einen Schaden bei der gegnerischen Versicherung geltend zu machen?
Der Gutachter aus unserer Werkstatt ist Urlaub ,daher kann ich erst am 22.03 einen Termin bekommen.
Muß ich mir einen anderen Gutachter suchen oder kann ich warten.
Da ich noch nie so einen Unfall hatte,habe ich leider keine Ahnung von der Schadensregulierung.
Liebe Grüße
dodobaerchen

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
würde vorab mit der eigenen versicherung reden und der gegnerischen versicherung den unfall mit schadensprotokollnummer der polizei melden, das gutachten kann man nachreichen.

D

dodobaerchen1

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo,
eigentlich war der Unfall ein Geisterunfall.Beteiligt 2 PKW`s und ein LKW.
Die Autos befanden sich auf einem Firmenglände und die Fahrer der PKW`s waren in Bonn unterwegs.
Der Fahrer des LKW`S mußte dringend auf die Toilette und hat wahrscheinlich die Feststellbremse nicht richtig angezogen und so hat der LKW sich selbs ständig gemacht und ist auf die beiden PKW`S drauf gerollt.
Er hat die beiden PKW`s in einen kleinen Busch geschoben und beide Heck´s rampuniert.Wir haben den größeren Schaden da unsere Auto länger war als der andere PKW.
Die Firma weiß darüber natürlich Bescheid.Sie möchte ein Gutachten.
Der Arbeitskollege von meinem Mann hat einen Schaden von 502,93€ an seinem Corsa und einen Restwert von 500€.
Laut unserer Werkstatt wird die Reparatur unseres Auto die 1000 € Marke sprengen.
Also haben wir einen Wirtsachaftlichen Totalschaden.
Wird eigentlich ein behobener Frontunfall ( nur noch nicht Lackiert ) irgendwie angerechnet?
Liebe Grüße
dodobaerchen/ Monja

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
normalerweise nicht, da vorschäden nichts mit demeigentlichen unfall zu tuen haben. wenn du aber an einen versicherungseigenen gutachter geräts kanns passieren das der diesen mit einbezieht wie bei mir damals, der hat jede macke mit reingenommen obwohl die nichts mit dem eigentlichen sachverhalt zu tuen hatten.

D

dodobaerchen1

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo,
darf der den so was?
Kann man da nichts gegen machen?
Liebe Grüße
dodobaerchen / Monja

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
na versicherungseigene gutachter sind darauf hin getrimmt, das sie ihrer versicherung(en) für die sie arbeiten, das die gesellschaft so wenig wie möglich bezahlen muß. das beste ist immer noch nen unabhängigen gutachter aufsuchen wie dekra usw.

und ob der des darf, kein plan bei mir wars so hab von nem nachgewiesenen schaden nur lackierung der sich auf 1300 euro belief gerade mal dadurch 360 bekommen. wegen dem vorschaden

D

dodobaerchen1

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo ,
nach mach mir Mut !
Kann ich mir denn mit dem Gutachten noch 14 Tage Zeit lassen ?
Da die Gegnerische Versicherung bescheid weiß und wir ja keinen Schaden wißentlich verursacht haben.
Liebe Grüße
dodobaerchen / Monja

PS: Polizei gab es da keine ,die Firma hat die Schäden der beiden PKW`s fotografiert und das dann der Versicherung gemeldet.

J

juergen

Ex Co-Administrator
Ein Schaden sollte grundsätzlich am darauf folgenden Werktag bei der Versicherung gemeldet werden. Der Schaden ist dann unter einer Schadensnummer bei der Versicherung abgelegt bzw. registriert. Das reicht erstmal. Der Unfallhergang ist ja durch den Bericht klar definiert. Das Einreichen des Gutachtens kann ruhig ein paar Tage warten. Informiere die Versicherung darüber das dein Gutachter in Urlaub ist und dann wird die Schadensabwicklung solange aufgeschoben bis das Gutachten eingereicht wird.

D

dodobaerchen1

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo zusammen,
der Schaden ist direkt von der Firma (am selben Tag ) bei der Versicherung gemeldet worden.
Das Firmenbüro weiß bescheid das der Gutachter in Urlaub ist.
Ob die das weitergeleitet haben weiß ich nicht,ich hab ja noch nicht mal die Versicherungsdaten.
Die brauch ich aber für den Gutachter,oder?
Liebe Grüße
dodobaerchen / Monja

Thema:

Zeitspanne für Schadensregulierung

Zeitspanne für Schadensregulierung - Ähnliche Themen

• Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus

Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus: Ich habe eine billige Fahrtkamera. Ohne Batterie, mit Kondensator, und ohne Nachlaufzeit. Zündung aus. Ploff -Kamera aus. Auch wenn ich den...
  • Dichtungsgummi für Heckscheibe

Dichtungsgummi für Heckscheibe: Hallo zusammen, ich suche für einen Opel Vectra A - GL, Baujahr 1991, Schlüsselzahlen 0039 und 793, den Dichtungsgummi für die Heckscheibe. Die...
  • CMI was ist das für ein Anschluss

CMI was ist das für ein Anschluss: Moin also ich hab jetzt mein CMI getauscht. Wo der Lange Stecker hin kommt ist mir klar. Nur ist oben noch ein Port mit 2 Kontakte über dem...
  • Welche Schrauben für die Heckstoßstange Vectra B

Welche Schrauben für die Heckstoßstange Vectra B: Moinmoin bin neu hier👋🏻 ich habe mir einen Vectra b Stufenheck von 1996 angeschafft und mir ist auf der Autobahn die Heckstoßstange abgerissen...
  • Welche Schrauben für die Heckstoßstange Vectra B - Ähnliche Themen

• Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus

Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus: Ich habe eine billige Fahrtkamera. Ohne Batterie, mit Kondensator, und ohne Nachlaufzeit. Zündung aus. Ploff -Kamera aus. Auch wenn ich den...
  • Dichtungsgummi für Heckscheibe

Dichtungsgummi für Heckscheibe: Hallo zusammen, ich suche für einen Opel Vectra A - GL, Baujahr 1991, Schlüsselzahlen 0039 und 793, den Dichtungsgummi für die Heckscheibe. Die...
  • CMI was ist das für ein Anschluss

CMI was ist das für ein Anschluss: Moin also ich hab jetzt mein CMI getauscht. Wo der Lange Stecker hin kommt ist mir klar. Nur ist oben noch ein Port mit 2 Kontakte über dem...
  • Welche Schrauben für die Heckstoßstange Vectra B

Welche Schrauben für die Heckstoßstange Vectra B: Moinmoin bin neu hier👋🏻 ich habe mir einen Vectra b Stufenheck von 1996 angeschafft und mir ist auf der Autobahn die Heckstoßstange abgerissen...
  • Oben