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BunkerFunker
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 20.03.2015
- Beiträge
- 2
Hallo,
habe ein sehr ärgerliches Problem mit meinem Signum 2.2 direct 155PS, erstmal zur Vorgeschichte:
Auto ging einfach auf der Autobahn aus und ließ sich auch nicht mehr starten, abgeschleppt worden, Fehler ausgelesen, Auto sprang wieder an. Nächsten Tag zur Arbeit das selbe Spiel. Nun startet er garnicht mehr.
Was mir sofort in den Sinn kam war die HD-Pumpe, habe aber dann bevor ich die bestelle einmal den Notsitz demontiert um die Benzinpumpe freizulegen... und jetzt fängt der Teil an bei dem ich einfach nicht mehr weiter weiß...
Die Benzinpumpe läuft nicht an, weder beim Zündung einschalten noch beim Starten.
Nehme ich mir eine Batterie und lege quasi manuell 12V an die Kontakte der Pumpe an, läuft sie einwandfrei und ich kann starten. Vor dieser Methode hatte ich schon eine neue Pumpe eingebaut. Während der Motor dann läuft habe ich einmal die Spannung gemessen die beim Stecker der Benzinpumpe ankommt: ~14V. Dann müsste die doch anlaufen?
Steckt man den Stecker wieder auf die Pumpe tut sich aber garnichts.
Vielleicht ein Kabelbruch im Massekabel, dass ich zwar noch Spannung messen kann aber kein Strom ankommt? Wo läuft das Massekabel der Pumpe lang?
Wenn man die Zündung anschaltet liegen für circa 3 Sekunden 12V an, dann hört man ein Relais im Sicherungskasten im Kofferraum schalten und die Spannung ist weg. Normales Verhalten denke ich mal um Druck aufzubauen. Könnte das Relais aber trotzdem defekt sein?
So viele Fragen
Hoffentlich kann mir wer helfen.
Gruß, Alex
habe ein sehr ärgerliches Problem mit meinem Signum 2.2 direct 155PS, erstmal zur Vorgeschichte:
Auto ging einfach auf der Autobahn aus und ließ sich auch nicht mehr starten, abgeschleppt worden, Fehler ausgelesen, Auto sprang wieder an. Nächsten Tag zur Arbeit das selbe Spiel. Nun startet er garnicht mehr.
Was mir sofort in den Sinn kam war die HD-Pumpe, habe aber dann bevor ich die bestelle einmal den Notsitz demontiert um die Benzinpumpe freizulegen... und jetzt fängt der Teil an bei dem ich einfach nicht mehr weiter weiß...
Die Benzinpumpe läuft nicht an, weder beim Zündung einschalten noch beim Starten.
Nehme ich mir eine Batterie und lege quasi manuell 12V an die Kontakte der Pumpe an, läuft sie einwandfrei und ich kann starten. Vor dieser Methode hatte ich schon eine neue Pumpe eingebaut. Während der Motor dann läuft habe ich einmal die Spannung gemessen die beim Stecker der Benzinpumpe ankommt: ~14V. Dann müsste die doch anlaufen?
Steckt man den Stecker wieder auf die Pumpe tut sich aber garnichts.
Vielleicht ein Kabelbruch im Massekabel, dass ich zwar noch Spannung messen kann aber kein Strom ankommt? Wo läuft das Massekabel der Pumpe lang?
Wenn man die Zündung anschaltet liegen für circa 3 Sekunden 12V an, dann hört man ein Relais im Sicherungskasten im Kofferraum schalten und die Spannung ist weg. Normales Verhalten denke ich mal um Druck aufzubauen. Könnte das Relais aber trotzdem defekt sein?
So viele Fragen
Hoffentlich kann mir wer helfen.
Gruß, Alex