S
sqoerk
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 08.08.2011
- Beiträge
- 1
Hallo Vectrafreunde,
ich habe schon viele Threads zu dem Thema gefunden, aber fast immer mit anderen Getriebe/Motorisierung.
Meine kleine Geschichte vorneweg:
Ich habe einen 2.2l Vectra B von 2002 mit automatik gehabt. Leider ist die Steuerkette übergesprungen. Da der Wagen ansonsten in einen sehr guten Zustand war und ich auch eine Gasanlage verbaut hatte, habe ich mich für einen Motortausch entschieden. Ich habe einen gleichen Wagen gekauft der im Innenraum gebrannt hat. Den Motor haben wir dann überholt und in meinen alten Wagen eingebaut. Leider haben wir einen fehler mit dem Wandler gemacht, und ihn vom Getriebe getrennt. Beim Einbau haben wir nicht auf die beiden Kerben geachtet und das Getriebe rangezogen. Motor und alles lief...keine Bewegung der Reifen. Nachdem wir das mit den Kerben herausgefunden haben, haben wir das Getriebe nochmals ausgebaut und den Fehler korrigiert. Leider ist das Fehlerbild geblieben. Daher habe ich mehrere FOH (danke an alle für die freundlichen Infos) angefragt. Alle haben mich auf ein mechanisches Problem verwiesen. Der letzte sagte dann, das er schon mal beim Wandlertausch mit dem gleichen Fehler wie wir ihn gemacht haben, die Ölpumpe im Getriebe zerstört hatte.
Da ich kein Getriebe kaufen möchte, würde ich jetzt gern das vorhandene F23 Getriebe einbauen. Hat jemand die schon mal irgendwo gelesen, oder sogar selber gemacht?
Für alle hinweise bin ich sehr dankbar
MfG Johannes
ich habe schon viele Threads zu dem Thema gefunden, aber fast immer mit anderen Getriebe/Motorisierung.
Meine kleine Geschichte vorneweg:
Ich habe einen 2.2l Vectra B von 2002 mit automatik gehabt. Leider ist die Steuerkette übergesprungen. Da der Wagen ansonsten in einen sehr guten Zustand war und ich auch eine Gasanlage verbaut hatte, habe ich mich für einen Motortausch entschieden. Ich habe einen gleichen Wagen gekauft der im Innenraum gebrannt hat. Den Motor haben wir dann überholt und in meinen alten Wagen eingebaut. Leider haben wir einen fehler mit dem Wandler gemacht, und ihn vom Getriebe getrennt. Beim Einbau haben wir nicht auf die beiden Kerben geachtet und das Getriebe rangezogen. Motor und alles lief...keine Bewegung der Reifen. Nachdem wir das mit den Kerben herausgefunden haben, haben wir das Getriebe nochmals ausgebaut und den Fehler korrigiert. Leider ist das Fehlerbild geblieben. Daher habe ich mehrere FOH (danke an alle für die freundlichen Infos) angefragt. Alle haben mich auf ein mechanisches Problem verwiesen. Der letzte sagte dann, das er schon mal beim Wandlertausch mit dem gleichen Fehler wie wir ihn gemacht haben, die Ölpumpe im Getriebe zerstört hatte.
Da ich kein Getriebe kaufen möchte, würde ich jetzt gern das vorhandene F23 Getriebe einbauen. Hat jemand die schon mal irgendwo gelesen, oder sogar selber gemacht?
Für alle hinweise bin ich sehr dankbar
MfG Johannes